Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ET 474 der S-Bahn Hamburg damals in Berlin
geschrieben von Pille 
Moin moin liebe Berliner,

meine Fragen im Hamburger Nahverkehrsforum wurden, dankenderweise von dieser Stelle, schon beantwortet. Nach eigenen Recherchen habe ich zu dieser Frage nichts weiteres gefunden außer ein Bild, deshalb an dieser Stelle mal an Euch:
Hat einer von euch noch weitere Bilder vom damaligen S-Bahn Hamburg ET474 der bei euch zu Besuch in Berlin war? Ich finde dazu leider, via Google und hier im Fourm nur ein Bild auf der Seite der Berliner S-Bahnfreunde...

Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße aus Hamburg,

Felipe
Der ET474 stand doch am S-Bahnhof Olympia Stadion, kann das sein? In welchen Jahr war es? Ich glaube, ich hatte Bilder gemacht; ich muss sie nur mal suchen...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.2012 23:19 von Ruhlebener.
Das Bild zeigt deutlich den Bahnhof Olympiastadion und auch, dass der ET474 durchaus für alle Ringbahnlinien in Berlin einsetzbar ist (mit neuen Stromabnehmern versteht sich). Man muss dann eben auf einem Einsatz im Nord-Südtunnel verzichten.
Zitat
Ruhlebener
Der ET474 stand doch am S-Bahnhof Olympia Stadion, kann das sein? In welchen Jahr war es? Ich glaube, ich hatte Bilder gemacht; ich muss sie nur mal suchen...

Es war 1997 ! Ein Bild habe ich auch..

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.2012 23:33 von IsarSteve.
Sind die zu 100 kompatibel? Sofern das stimmt, sollte sich das Land Berlin nicht dann schleunigst Hamburg und deren Pläne mit einem landeseigenen Fahrzeugpool realisiert durch die Hochbahn anschließen?

Für den Nord Süd Tunnel hätte man ja genügend 481 er die eh erst deutlich später ersetzt werden müssen.
Zitat
peterl
Sind die zu 100 kompatibel? Sofern das stimmt, sollte sich das Land Berlin nicht dann schleunigst Hamburg und deren Pläne mit einem landeseigenen Fahrzeugpool realisiert durch die Hochbahn anschließen?

Für den Nord Süd Tunnel hätte man ja genügend 481 er die eh erst deutlich später ersetzt werden müssen.

Nein, da ist nichts kompatibel. Bloß weil ein Fahrzeug rollfähig ein paar Meter im S-Bahnnetz bewegt wurde, heißt das noch lange nicht, dass es auch betriebsfähig einsetzbar wäre. Der Nordsüd-S-Bahntunnel ist ja nur ein Aspekt der bei der Flottenpolitik berücksichtigt werden muss. Es hat schon seine Gründe, warum man bei der neuen S-Bahnbaureihe letztendlich wieder beim bekannten Viertelzugkonzept gelandet ist. Da wurden auch andere Varianten untersucht und letztendlich verworfen!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Mal davon abgesehen, dass Hamburg auch mal gerade so die zum normalen Betrieb erforderliche Anzahl Züge besitzt. Ein unvorhergesehenes Problem und in Hamburg geht's den Linien 2 und 11 sofort an den Kragen...
Zitat
IsarSteve
Zitat
Ruhlebener
Der ET474 stand doch am S-Bahnhof Olympia Stadion, kann das sein? In welchen Jahr war es? Ich glaube, ich hatte Bilder gemacht; ich muss sie nur mal suchen...

Es war 1997 ! Ein Bild habe ich auch..

und was willst du uns mit der münchener tram sagen?
Zitat
Rick85
Zitat
IsarSteve
Zitat
Ruhlebener
Der ET474 stand doch am S-Bahnhof Olympia Stadion, kann das sein? In welchen Jahr war es? Ich glaube, ich hatte Bilder gemacht; ich muss sie nur mal suchen...

Es war 1997 ! Ein Bild habe ich auch..

und was willst du uns mit der münchener tram sagen?

Nichts.. Wieso.. ?

Und wer sind 'uns' ?

IsarSteve
Wo ist eigentlich das Bild dazu?

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Wo ist eigentlich das Bild dazu?

In meiner Schublade..

Nice Try, fairsein..

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
fairsein
Wo ist eigentlich das Bild dazu?

In meiner Schublade..

Nice Try, fairsein..

Was soll das jetzt?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
IsarSteve
Zitat
fairsein
Wo ist eigentlich das Bild dazu?

In meiner Schublade..

Nice Try, fairsein..

Was soll das jetzt?

Was?

IsarSteve
@Isar Steve: Er dachte, deine Signatur, wäre der Link zu dem Bild, welches du hier reinstellen wolltest. Um ehrlich zu sein, ist das wirklich schlecht erkennbar, wenn man das vorher nicht weiß... vielleicht wäre ein Trennstrich ganz gut ;)

Und was meinst du jetzt mit "netter Versuch"?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.2012 20:05 von S5 Mahlsdorf.
Zitat
S5 Mahlsdorf
@Isar Steve: Er dachte, deine Signatur, wäre der Link zu dem Bild, welches du hier reinstellen wolltest. Um ehrlich zu sein, ist das wirklich schlecht erkennbar, wenn man das vorher nicht weiß... vielleicht wäre ein Trennstrich ganz gut ;)

Was hat denn 'IsarSteve' mit Hamburg ET474 zu tun ? Ist doch klar, dass es eine Signatur ist. Auf solchem SBT Mobbing hab ich keine Lust.. danke!

Zitat
S5 Mahlsdorf
Und was meinst du jetzt mit "netter Versuch"?

'Nice Try' bedeutet "Frag mal Ruhlebener" - Er hat auch Bilder!

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.2012 20:29 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Was hat denn 'IsarSteve' mit Hamburg ET474 zu tun ? Ist doch klar, dass es eine Signatur ist. Auf solchem SBT Mobbing hab ich keine Lust.. danke!

Du hältst mich für einen Stoffbeutelträger...? Ist ja sehr interessant...

Mich hat hat halt dein Beitrag etwas gewundert: "Ich hab ein Bild, aber ich zeigs dir nicht; nice try / BÄH" Aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden. Deshalb hab ich ja gefragt. Aber jetzt hat sich's ja geklärt. :)

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
IsarSteve
Was hat denn 'IsarSteve' mit Hamburg ET474 zu tun ? Ist doch klar, dass es eine Signatur ist. Auf solchem SBT Mobbing hab ich keine Lust.. danke!

Du hältst mich für einen Stoffbeutelträger...? Ist ja sehr interessant...

eigentlich nicht..

aber nur so.. wer bist du denn eigentlich?

Jeder weiss wer ich bin .. und du?

IsarSteve
hier sind mal zwei Fotos. Anlass war die 75 Jahrfeier des elektrischen S-Bahnbetrieb in Berlin.


Zitat
IsarSteve
"Frag mal Ruhlebener" - Er hat auch Bilder!

Ich muß sie aber erst mal ausbuddeln und einscannen.



PS. Was ist denn mit Stoffbeutels so verkehrt?
Zitat
Ruhlebener
Zitat
IsarSteve
"Frag mal Ruhlebener" - Er hat auch Bilder!

Ich muß sie aber erst mal ausbuddeln und einscannen.
PS. Was ist denn mit Stoffbeutels so verkehrt?

Eigentlich nichts! Es stimmt, woanders gibt es viele stolze 'Anoraks'. Aber hier im sog. 'Fachforum' (lt. Florian Schulz) sind manche sofort beleidigt.. Verstehe ich auch nicht. lol

Anorak: [www.guardian.co.uk]

IsarSteve
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen