Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Juni 2012
geschrieben von IsarSteve 
Westdeutsche Allgemeine: Bubble Tea sorgt für verschmutzte U-Bahnhöfe in Duisburg

[www.derwesten.de]

Hat das hier auch schon jemand irgendwo beobachtet?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Westdeutsche Allgemeine: Bubble Tea sorgt für verschmutzte U-Bahnhöfe in Duisburg

Das hört sich ja wiederlich an. Erinnert mich gleich an die speichelgetränkten Servertenkügelchen an Daisy´s und Co. die auf die selbe ekelige Weise ihren Platz finden.

Wenn man jemanden erwischt - sofort zur Reinigung herranziehen. Bei Minderjährigen leider schwierig da sich die Arbeiten ja nachts abspielen >.<
Zitat
BVG-Fuchs
Zitat
Harald Tschirner
Westdeutsche Allgemeine: Bubble Tea sorgt für verschmutzte U-Bahnhöfe in Duisburg

Das hört sich ja wiederlich an. Erinnert mich gleich an die speichelgetränkten Servertenkügelchen an Daisy´s und Co. die auf die selbe ekelige Weise ihren Platz finden.

Wenn man jemanden erwischt - sofort zur Reinigung herranziehen. Bei Minderjährigen leider schwierig da sich die Arbeiten ja nachts abspielen >.<

Was sind denn Serverten?
Oh entschuldige Serviettenkügelchen meine ich natürlich. :-)
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Stichbahn
Zitat
Harald Tschirner
Mitschuld ist auch die Politik, die statt Entscheidungen zu treffen und der Bahn richtig auf die Finger zu schauen nur rumeiert, Graben- und Personalkämpfe austrägt und scheinbar von S-Bahn soviel Ahnung hat wie ein Nilpferd vom Bergsteigen!

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Siehe auch den aktuellen Abendschau-Link, den ich hier schon gepostet hatte:
[www.bahninfo-forum.de]

Ja, interessant, vor allem der Satz:

Der Streit in der SPD droht die Ausschreibung zu verzögern. Dies ginge letztlich zu Lasten der Fahrgäste. Denn die erwarten so schnell wie möglich eine zuverlässige S-Bahn.

der meine Kritik aber bestätigt. Immerhin, der Studiogast Daniel Buchholz scheint ein Fachmann zu sein und der hat keine Freude an Teilausschreibungen. Hoffen wir, dass sich seine Meinung durchsetzt, denn die von ihm beschworenen fünf Zuständigen (erweitert mindestens noch um Senat und VBB) erscheinen mir als Horrorszenario.

Den Link hatte ich auch deshalb noch einmal hier gepostet, weil ich ehrlich gesagt in der SPD keinen derartigen Sachverstand mehr erwartete hatte - jedenfalls nicht in dieser Position und nicht öffentlich vertreten. Es ist schön zu hören, dass in Form von Herrn Buchholz in der Partei ein gewisses tieferes Verständnis in der Sache vorhanden ist.
Und wie konstatiert er so schön präzise und sicherlich nicht nur auf seine Parteigenossen gemünzt:
"[...] und mit Verlaub, viele, die da jetzt mitdiskutieren, haben sehr kurze und sehr einfache Antworten für ein sehr komplexes Problem."
Zitat
Harald Tschirner
Westdeutsche Allgemeine: Bubble Tea sorgt für verschmutzte U-Bahnhöfe in Duisburg

Wow, der Artikel liest sich, als hätte ihn ein zweiundneunzigjähriger Altersheimbewohner, dem alles unter 91 suspekt ist, zwischen seiner Haferschleimaufnahme um 14 Uhr und dem ritualisierten Kinder-vom-Rasen-Schimpfen um 15 Uhr geschrieben.


Zitat
BVG-Fuchs
Das hört sich ja wiederlich an. Erinnert mich gleich an die speichelgetränkten Servertenkügelchen an Daisy´s und Co. die auf die selbe ekelige Weise ihren Platz finden. [...]

Nicht so eklig, wie Deppenapostrophe (und das auch noch mit dem völlig falschen accent aigu).
Und was auch immer eine Serverte ist...
Zitat
BVG-Fuchs
Zitat
Harald Tschirner
Westdeutsche Allgemeine: Bubble Tea sorgt für verschmutzte U-Bahnhöfe in Duisburg

Das hört sich ja wiederlich an. Erinnert mich gleich an die speichelgetränkten Servertenkügelchen an Daisy´s und Co. die auf die selbe ekelige Weise ihren Platz finden.

Wenn man jemanden erwischt - sofort zur Reinigung herranziehen. Bei Minderjährigen leider schwierig da sich die Arbeiten ja nachts abspielen >.<

Es gibt genügend andere Verschmutzungen, zu denen man auch Minderjährige im Sinne von Sozialstunden (Erziehungsmaßnahmen) tagsüber heranziehen könnte. Bin stark dafür, denn ich denke, dass ist immernoch die beste Heilmethode. Und die Eltern gleich mit, wenn sie der Meinung sind, ihre Kinder müssen das bei Anordnung nicht tun.
Zitat
DonChaos
Zitat
Harald Tschirner
Westdeutsche Allgemeine: Bubble Tea sorgt für verschmutzte U-Bahnhöfe in Duisburg

Wow, der Artikel liest sich, als hätte ihn ein zweiundneunzigjähriger Altersheimbewohner, dem alles unter 91 suspekt ist, zwischen seiner Haferschleimaufnahme um 14 Uhr und dem ritualisierten Kinder-vom-Rasen-Schimpfen um 15 Uhr geschrieben.

Vor allem suggeriert der Artikel, Duisburg sei mit der U-Bahn erreichbar. Offen bleibt die Frage, woher die U-Bahn kommt. Da ich Berlin definitiv ausschließen kann, bleibt ja nur noch Hamburg, Nürnberg und München übrig.


Zitat
DonChaos
Zitat
BVG-Fuchs
Das hört sich ja wiederlich an. Erinnert mich gleich an die speichelgetränkten Servertenkügelchen an Daisy´s und Co. die auf die selbe ekelige Weise ihren Platz finden. [...]

Nicht so eklig, wie Deppenapostrophe (und das auch noch mit dem völlig falschen accent aigu).
Und was auch immer eine Serverte ist...

Ach, DonChaos, gibs doch einfach auf. Seine Tastatur hat bestimmt auch eine String- und eine Altgriechisch-Taste, da kann man nichts machen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Weiß jmd. was genaueres über die Entgleisung vom 15.06. am Blockdammweg? Hatte gar keine Verkehrsstörungsmeldung erhalten.
Zitat
Tramler
Weiß jmd. was genaueres über die Entgleisung vom 15.06. am Blockdammweg?

Irgendsoein Lieferwagen, dessen Fahrer die Vorfahrtsregeln anders interpretierte, hatte den führenden Tatratriebwagen beim Einbiegen in die Schleife mit dem ersten Drehgestell aus den Rillen gedrückt. Nichts spektakuläres.

so long

Mario
Zitat
Alter Köpenicker
Ach, DonChaos, gibs doch einfach auf. Seine Tastatur hat bestimmt auch eine String- und eine Altgriechisch-Taste, da kann man nichts machen.

Sorry für OT, aber die Tasten heißen STEUERUNG und ALTERNATIVE GRAFIKEN -.-

Gruß
@ Wutzkman > Wie wahrscheinlich ist es, dass Alter Köpenicker das ironisch gemeint haben könnte .. ? :-)
Wenn ich mir den Satz noch einmal genau angucke, dann sehr hoch ;)

Bin noch etwas müde im Kopp, sorry :D

Gruß
die BVG hat jetzt AUCH mal gemerkt das nach Tegel ein *paar* mehr Leute wollen

[www.bvg.de]

Zusammenfassung: TXL Betriebszeit 30 min länger als im Fahrplan angegeben, tagsüber Verdichtung auf 5er Takt
Zitat
Chep87
die BVG hat jetzt AUCH mal gemerkt das nach Tegel ein *paar* mehr Leute wollen

[www.bvg.de]

Zusammenfassung: TXL Betriebszeit 30 min länger als im Fahrplan angegeben, tagsüber Verdichtung auf 5er Takt

das war doch geplant, man wusste nur nicht, wer die Mehrkosten übernimmt

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tramler
Weiß jmd. was genaueres über die Entgleisung vom 15.06. am Blockdammweg? Hatte gar keine Verkehrsstörungsmeldung erhalten.

Etwas nach unten Scrollen:

[www.feuerwehr-doku.de]

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Tramler
Weiß jmd. was genaueres über die Entgleisung vom 15.06. am Blockdammweg? Hatte gar keine Verkehrsstörungsmeldung erhalten.
Etwas nach unten Scrollen:
[www.feuerwehr-doku.de]

Seitdem ist der Zug 6012-6089 abgestellt.

so long

Mario
Zitat
Chep87
die BVG hat jetzt AUCH mal gemerkt das nach Tegel ein *paar* mehr Leute wollen

[www.bvg.de]

Zusammenfassung: TXL Betriebszeit 30 min länger als im Fahrplan angegeben, tagsüber Verdichtung auf 5er Takt

Man sollte vielleicht beachten, dass laut BVG diese Änderung nur bis zum 15.07.12 gilt!
Zitat
Balu der Bär
Zitat
Chep87
die BVG hat jetzt AUCH mal gemerkt das nach Tegel ein *paar* mehr Leute wollen

[www.bvg.de]

Zusammenfassung: TXL Betriebszeit 30 min länger als im Fahrplan angegeben, tagsüber Verdichtung auf 5er Takt

Man sollte vielleicht beachten, dass laut BVG diese Änderung nur bis zum 15.07.12 gilt!

Ja, weil sie zunächst erst ab dann in Fahrinfo eingepflegt war. Ab dem 16.7. ist es dann keine Verkehrsmeldung mehr, sondern der reguläre Fahrplan. Inzwischen scheint es aber auch für kurzfristigere Fahrten in Fahrinfo zu sein.
Hallo,

am 20.6.2012 ist im Spandauer Volksblatt auf Seite 8 ein Artikel über die Neuordnung der Nachtbuslinien N34 und N35 erschienen. Demnach wird mit dem Fahrplanwechsel im Dezember der N34 bis zur Kaserne Hottengrund verlängert und der N35 als Ringlinie Alt-Kladow - Sakrower Landstraße - Krampnitzer Weg - Selbitzer Straße - Ritterfelddamm - Gutsstraße - Ritterfelddamm - Alt-Kladow geführt. Grund soll der Wunsch der Spandauer CDU sein, den vor zwei Jahren eingestellten Haustürservice des N35 wieder aufzunehmen, dem die BVG zwar nicht entsprach, trotzdem aber die gesteigerte Nachfrage erkannt hat.

Ist diese Änderung schon irgendwo anders bekanntgegeben worden? Kennt jemand die Planungen, was die Art der Fahrzeuge für die N35 angeht (es wird die fehlende Barrierefreiheit erwähnt)?

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen