Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
88 Jahre S-Bahn Berlin (m. L.)
geschrieben von Tradibahner 
Am Mittwoch, 08.08.2012, feierte die Berliner S-Bahn ihr 88. Jubileum, dazu gab es in der RBB-Sendung ZIBB eine Themenwoche:

Die Berliner S-Bahn: Die Bahnstromer

Die Berliner S-Bahn: Technik im Wandel

Die Berliner S-Bahn: Schöne S-Bahn Architektur

Die Berliner S-Bahn: S-Bahn historisch

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.2012 14:58 von Tradibahner.
Schöner Anlass, um etwas für die Zukunft bekannt zu geben. ;-) Da sind wir aber gespannt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2012 18:26 von Heidekraut.
Zu dem Anlass wurde heute früh Buchner auf Radio1 interviewt. Ich hätte vor Wut fasst das Radio aus dem Fenster geschmissen. Man sei auf einem guten Weg, wenn die S85 und die S75 wieder voll fahren würden, sei wieder das volle Leistungsangebot wie vor der Krise vorhanden. Eine glatte Lüge!!! 2013 bis 2018 würde die S-Bahn normal fahren, danach wegen Fahrzeugmangels (späte Bestellung des Senats) in die nächste Krise fahren. Buchner redet inzwischen leider genauso verlogen wie sein Vorgänger.

Radio1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2012 13:45 von südkreuz.
Was ist daran jetzt falsch? Die eine Zuggruppe auf der S1, die anscheinend vergessen wurde?
Auf der S1, S2, S3, S7 und S9 (letztere unsicher) fahren Vollzüge, alle anderen außer S47 und S8 mit 3/4-Zügen.
Nimmt man als "Krise" den Zeitraum ab der Kaulsdorf-Entgleisung fährt die S-Bahn schon jetzt besser als davor - Vollzüge auf S1 und S2 gab's vorher auch schon lange Zeit nicht mehr.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Die Kriese begann bei den Einsparungen, richtig gezeigt hat sie sich bei Kaulsdorf weil dann mal jemand richtig hingeschaut hat.
Meiner Meinung nach gibt's aktuell auch zu viele Zugausfälle auf den Nord-Süd-Linien sowie der Ringbahn. Die Krise ist erst endgültig überwunden, wenn wirklich das komplette Angebot gefahren wird und nicht ständig Züge wegen Wagenmangel, Fahrermangel oder Signal- bzw. Weichenstörungen ausfallen.
Zitat
DaniOnline
Meiner Meinung nach gibt's aktuell auch zu viele Zugausfälle auf den Nord-Süd-Linien sowie der Ringbahn. Die Krise ist erst endgültig überwunden, wenn wirklich das komplette Angebot gefahren wird und nicht ständig Züge wegen Wagenmangel, Fahrermangel oder Signal- bzw. Weichenstörungen ausfallen.

Hallo!

In Deiner super richtigen Aufzählung fehlt der Begriff: "Türstörung"!
Die 4 Jahreszeiten, Streik der GdBA & L...

MfG
strolch
Zitat
222
Die Krise begann bei den Einsparungen, richtig gezeigt hat sie sich bei Kaulsdorf weil dann mal jemand richtig hingeschaut hat.

Jein. Schon 2003/2004 - also weit vor den Einsparungen der DB - gab es seitens der Politik bzw. des Senats divese Sparideen:

"SPD-Experte: Land könnte bei S-Bahn bis zu 50 Millionen Euro einsparen" (aus der Berliner Morgenpost vom 16. Januar 2003)

"Senat will S-Bahn-Verkehr in Berlin ausdünnen" (aus der Berliner Morgenpost vom 22. Mai 2003)

Das und noch mehr ist zum Glück in den Online-Archiven nachzulesen. Die Krise begann mitnichten erst 2007/2008: Der Grundstein wurde schon früher gelegt!

Viele Grüße von Matze
Zitat
Matze
Zitat
222
Die Krise begann bei den Einsparungen, richtig gezeigt hat sie sich bei Kaulsdorf weil dann mal jemand richtig hingeschaut hat.

Jein. Schon 2003/2004 - also weit vor den Einsparungen der DB - gab es seitens der Politik bzw. des Senats divese Sparideen:

"SPD-Experte: Land könnte bei S-Bahn bis zu 50 Millionen Euro einsparen" (aus der Berliner Morgenpost vom 16. Januar 2003)

"Senat will S-Bahn-Verkehr in Berlin ausdünnen" (aus der Berliner Morgenpost vom 22. Mai 2003)

Das und noch mehr ist zum Glück in den Online-Archiven nachzulesen. Die Krise begann mitnichten erst 2007/2008: Der Grundstein wurde schon früher gelegt!

Kannst du mal aufhören Leute wachzurütteln, die meinen, auf dem Ring fuhren schon immer Dreiviertelzüge?

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
[www.berliner-kurier.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen