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Bus zum Bahnhof Wulheide schon vor Dez. 2004
geschrieben von H-Fan 
Hallo,

bin gestern am S-Bahnhof Wulheide vorbeigekommen. Da steht jetzt auf dem Vorplatz schon die Wartehalle für den Bus, die Wendeschleife ist auch fast fertig.

Wird denn jetzt schon vor der Einführung des fabelhaften Konzepts der BVG ein Bus den Bahnhof Wuhlheide anfahren??? Etwa für ein halbes Jahr der 190er???

Danke und viele Grüße
Nein, mit Sicherheit nicht. Dass eine Wartehalle schon steht ist erfreulich für die Zukunft, heißt aber nichts. Es gibt bestimmt einige an denen kein Bus hält, wie z.B. S Spindlersfeld.
An der (ehemaligen) Haltstelle Prenzlauer Allee/Ostseestraße (in der Ostseestraße nördliche Fahrbahn) wurden sogar neue Haltestellen-Bordsteine gesetzt, wie es sie in HH(?) gibt, ein Bus hält derzeit aber auch dort nicht.

Jens
In der ganzen Stadt stehen Wartehäuschen am Standort ehemaliger Bushaltestellen. So z.B.:

- Landsbg. Allee/ Petersbg. Str. (ehemals Bus 257)
- Kleingartenanlage Bielefeldt (ehemals Bus 294)
- AdK/ Rhinstr. (ehemals Bus 294)

Gerade vor dem Hintergrund, dass es noch immer viele Haltestellen ohne Regenschutz gibt (z.B. auf der Linie 21 im Industriegebiet Rummelsburg oder an vielen Kiezhaltestellen) ist es äußerst fragwürdig, dass an stillgelegten Haltestellen nicht nur die Wartehäuschen stehen bleiben, sondern auch noch immer regelmäßig die Stadtpläne ausgewechselt werden.
smiley schrieb:
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> In der ganzen Stadt stehen Wartehäuschen am
> Standort ehemaliger Bushaltestellen. So z.B.:
>
> - Landsbg. Allee/ Petersbg. Str. (ehemals Bus 257)>
> - Kleingartenanlage Bielefeldt (ehemals Bus 294)
> - AdK/ Rhinstr. (ehemals Bus 294)
>
> Gerade vor dem Hintergrund, dass es noch immer
> viele Haltestellen ohne Regenschutz gibt (z.B. auf
> der Linie 21 im Industriegebiet Rummelsburg oder
> an vielen Kiezhaltestellen) ist es äußerst
> fragwürdig, dass an stillgelegten Haltestellen
> nicht nur die Wartehäuschen stehen bleiben,
> sondern auch noch immer regelmäßig die Stadtpläne
> ausgewechselt werden.

Das ist nicht fragwürdig, sondern wirtschaftlich. Die Haltestellenhäuschen bringen der Wall AG Reklameeinnahmen, an denen die BVG beteiligt ist. Die Verträge haben halt eine längere Laufzeit, als so manche Linienführung. Immerhin ist so für regelmäßige Wartung und auch Reparatur bei Schäden gesorgt.
Im Dezember dürften noch viel mehr Unterstände funktionslos werden, wenn das Metro-Konzept verwirklicht wird.

Die Häuschen werden erst verschwinden, wenn die Bezirke die Genhmigungen zur Sondernutzung des öffentlichen Straßenlandes widerrufen.


so long

Mario
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