Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 14.09.2012 21:42 |
Zitat
Tramy1
Was bei Verspätung? Meldepflicht an Brauerei?
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 14.09.2012 21:44 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Was bei Verspätung? Meldepflicht an Brauerei?
Unbedingt. Damit die Verspätungsopfer an Ort und Stelle angemessen mit frischem Bier entschädigt werden können. Allerdings wird in Friedrichshagen leider nicht mehr gebraut.
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 14.09.2012 22:06 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 14.09.2012 22:25 |
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
hansaplatz
Also nicht mehr bis Bahnhof Lichtenberg, sondern via Herzbergstraße und dann M8-Korridor zum Alex?Zitat
Pneumatik
+ SL18 soll langfristig zum Alexanderplatz führen, gab wohl Nachfrage nach einer Direktverbindung
Ähm, die 18 fährt schon seit 3.6. nicht mehr zum Bahnhof Lichtenberg, ansonsten ja, so ist es geplant.
Re: Fahrgastsprechtage 2012 14.09.2012 23:58 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 15.09.2012 01:39 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 15.09.2012 10:50 |
Zitat
VvJ-Ente
... Die Niederflurtonne auf der 60 ist da eine klare Verschlechterung, da 1. weniger Sitzplätze und 2. ein sehr enger Durchgang ohne großartige Ausweichstellen.
Zitat
Philipp Borchert
.. .Wenn die Flexityauslieferung für die M10 beginnt, werden ja GT6N-ZR ersetzt...
Zitat
Philipp Borchert
Zur 60/61: An anderer Stelle ist immer wieder zu lesen, dass die 60er-Doppel abends aussetzen und die 61er auf diese Linie übergehen...
Re: Fahrgastsprechtage 2012 15.09.2012 11:32 |
Zitat
Tramy 1
Diese GT6Nzr werden nicht für SL 60 und SL 68 verwendet?
Re: Fahrgastsprechtage 2012 15.09.2012 11:36 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 15.09.2012 11:43 |
Zitat
Philipp Borchert
... Aber ich wollte ja auch nur darstellen, dass durch die neuen Flexity nun nicht nur KT4Dt ersetzt werden, sondern ältere Niederflurwagen, die dann woanders zum Einsatz kommen können. Ob die GT6N-ZR dann z.B. auf die 27 gehen und die dortigen GT6N auf die 60 und 68 - Hauptsache Niederflur. Auch wenn die GT6N-ZR noch weniger Plätze haben.
Re: Fahrgastsprechtage 2012 15.09.2012 13:32 |
Zitat
Tramy1
Zitat
Philipp Borchert
... Aber ich wollte ja auch nur darstellen, dass durch die neuen Flexity nun nicht nur KT4Dt ersetzt werden, sondern ältere Niederflurwagen, die dann woanders zum Einsatz kommen können. Ob die GT6N-ZR dann z.B. auf die 27 gehen und die dortigen GT6N auf die 60 und 68 - Hauptsache Niederflur. Auch wenn die GT6N-ZR noch weniger Plätze haben.
Ja, ich weiß. Es war ja auch mehr oder weniger nur eine frage, ob GT6Nzr auf SL 60 und SL 68 kommen könnten. Allerdings habe ich gehört, das die Köpenicker BT´er kaum GT6Nzr Berechtigung haben. Ob das stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Re: Fahrgastsprechtage 2012 15.09.2012 14:22 |
Zitat
Philipp Borchert
Ob die GT6N-ZR dann z.B. auf die 27 gehen und die dortigen GT6N auf die 60 und 68 - Hauptsache Niederflur.
Re: Fahrgastsprechtage 2012 15.09.2012 15:32 |
Zitat
TMBerlin
Zitat
Philipp Borchert
Ob die GT6N-ZR dann z.B. auf die 27 gehen und die dortigen GT6N auf die 60 und 68 - Hauptsache Niederflur.
Die Frage, die sich mir generell stellt, ist mal wieder die nach der "Unterbringung" der Fahrzeuge...reichen denn die Kapazitäten in Köpenick aus? Ist da baulich irgendwas verändert worden? Wenn 60 und 68 umgestellt werden, dann wären das doch an die 10-12 weitere Wagen, die man dort stationiert?!?
Re: Fahrgastsprechtage 2012 15.09.2012 17:26 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 15.09.2012 18:52 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 15.09.2012 22:15 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 16.09.2012 04:11 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 16.09.2012 17:16 |
Zitat
Jens Fleischmann
Wenn alles planmäßig läuft, gibt es am Sonntagabend den Artikel zum Straßenbahn-Fahrgastsprechtag bei BahnInfo zu lesen.
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 16.09.2012 17:35 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 16.09.2012 17:42 |