Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 17.09.2012 22:16 |
Zitat
micha774
Da fällt mir doch glatt die Frage ein, wie lange eine Tageskarte gültig ist,
die ich (bspw. Sonntags) um 23:59 kaufe? :-)
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 17.09.2012 22:17 |
Zitat
micha774
Da fällt mir doch glatt die Frage ein, wie lange eine Tageskarte gültig ist,
die ich (bspw. Sonntags) um 23:59 kaufe? :-)
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 17.09.2012 22:18 |
Zitat
micha774
Da fällt mir doch glatt die Frage ein, wie lange eine Tageskarte gültig ist,
die ich (bspw. Sonntags) um 23:59 kaufe? :-)
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 17.09.2012 22:26 |
Und wo ;)Zitat
samm
Zitat
micha774
Da fällt mir doch glatt die Frage ein, wie lange eine Tageskarte gültig ist,
die ich (bspw. Sonntags) um 23:59 kaufe? :-)
Das hängt davon ab, wann du sie entwertest ;-P
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 17.09.2012 22:59 |
Zitat
Zektor
Also ich hab mal im www nachgeschaut , es ist unterschiedlich die meisten sprechen nur/noch vom Dez. 2013 , während in Leipzig und drumherrum am 08.12.13 Fahrplanwechsel ist...
Re: Fahrgastsprechtage 2012 -> Berichterstattungen 18.09.2012 09:12 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 23.09.2012 11:51 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 26.09.2012 13:24 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 26.09.2012 13:40 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 26.09.2012 15:59 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 26.09.2012 16:16 |
Die ganzen Einschränkungen wurde ja bereits im Frühjahr angekündigt - da gibts sogar im Folienvortrag eine genaue Liste.Zitat
S5 Mahlsdorf
RE1 nur noch werktags in der HVZ alle 2h bis Eisenhüttenstadt, anosnsten immer nur bis Frankfurt (Oder).
Re: Fahrgastsprechtage 2012 26.09.2012 16:25 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 26.09.2012 16:35 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 26.09.2012 16:46 |
Es wurden schon Verträge geschlossen, bisher ist die Bahn nicht dabei - so ist es. ;)Zitat
Jay
Wie war das noch mit der Ankündigung hier im Forum, dass der ODEG-Ersatz schon geklärt wäre und kein DB-Material zum Einsatz kommt? Herr Schuchmann wollte jedenfalls nichts ausschließen und erwähnte im Nebensatz zur Cottbuser Problematik, dass das ja alles anders kommt, wenn im Ersatzfahrplan nur mit 120 km/h gefahren werden kann. Ich denke das öffnet ausreichend Raum für Spekulationen...
Re: Fahrgastsprechtage 2012 26.09.2012 22:09 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 27.09.2012 09:25 |
Zitat
Jay
Wie war das noch mit der Ankündigung hier im Forum, dass der ODEG-Ersatz schon geklärt wäre und kein DB-Material zum Einsatz kommt? Herr Schuchmann wollte jedenfalls nichts ausschließen und erwähnte im Nebensatz zur Cottbuser Problematik, dass das ja alles anders kommt, wenn im Ersatzfahrplan nur mit 120 km/h gefahren werden kann. Ich denke das öffnet ausreichend Raum für Spekulationen...
Zitat
485er-Liebhaber
Es wurden schon Verträge geschlossen, bisher ist die Bahn nicht dabei - so ist es. ;)
Und zur 120-Variante: Dann werden es sicher keine Züge von DB Regio, genug RE160 und Loks sind auch im Dezember noch da.
Re: Fahrgastsprechtage 2012 27.09.2012 09:39 |
Re: Fahrgastsprechtage 2012 27.09.2012 10:00 |
Zitat
485er-Liebhaber
Ich gebe mal hier eine Zusammenfassung ab, die ich anderweitig geschrieben hatte:
Zitat
Berlin-Rostock
Die Planung, Züge über Meyenburg und nach Güstrow fahren zu lassen, scheiterte an den Langsamfahrstellen - die Busse sind schneller als solche Züge.
Zitat
Die 2 Direktzüge Berlin<>Rostock wurden vom Land MV zum Fahrplanwechsel abbestellt: Grund sei die schlechte Auslastung.
Re: Fahrgastsprechtage 2012 27.09.2012 10:09 |
Zitat
DonChaos
Raum für haufenweise abwegige Spekulationen. Wenn man bisher "Ersatzzüge" brauchte, hieß das immer DBuz. Warum sollte es hier anders sein?! Wie der DB REGIO-Vertreter richtig sagte, was sie nun wirklich genug hätten, wären DDR-Doppelstockwagen. Und kurz darauf machte der ODEG-Vertreter die Bemerkung mit der 120 km/h-Beschränkung. Eigentlich brauch man sich jetzt hier nur noch über die möglichen Lackierungen streiten.
Re: Fahrgastsprechtage 2012 27.09.2012 11:16 |
Die Bemerkung kam danach, weil er danach dran war, ganz einfach - das hatte sicherlich keinen Zusammenhang. Außerdem hat er ja behauptet, dass bisher nichts feststeht, und DB Regio ein Angebot abgeben könnte - heißt im Umkehrschluss, es gibt noch gar keins. ;)Zitat
DonChaos
Wie der DB REGIO-Vertreter richtig sagte, was sie nun wirklich genug hätten, wären DDR-Doppelstockwagen. Und kurz darauf machte der ODEG-Vertreter die Bemerkung mit der 120 km/h-Beschränkung.