Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrgastsprechtage 2012
geschrieben von FlexiFan 
Grad kam mir schon ein KISS in seinem künftigen Einsatzgebiet bei Friesack entgegen.
Jay
Re: Fahrgastsprechtage 2012
27.09.2012 12:05
Zitat
Lopi2000
Grad kam mir schon ein KISS in seinem künftigen Einsatzgebiet bei Friesack entgegen.

Test- und Schulungsfahrten. Ändert aber nichts daran, dass die Zulassung für den Fahrgasteinsatz noch fehlt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
485er-Liebhaber
Aktuell sind auf dem RE2 ca. 10 Umläufe von Nöten.
Du meinst für RE2 + RE7?

Der RE2 allein kommt auf 7 Umläufe, mit überschlagener Wende in Cottbus auf 8.
Der RE7 Wismar-Ludwigslust wird ja auch nach dem Fahrplanwechsel weiterhin von DB Regio bedient - ob wie geplant mit 5teiligen Talent2 der Rostocker S-Bahn wird sich zeigen.
der Tagesspiegel fasst den gestrigen S-Bahn-Sprechtag zusammen: [www.tagesspiegel.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
der Tagesspiegel fasst den gestrigen S-Bahn-Sprechtag zusammen: [www.tagesspiegel.de]

Mit einem Foto einer nahverkehrsroten S-Bahn von sonstwo!!!!
Dafür viel Polemik und wenig Grammatik - hat Kurpjuweit Urlaub?

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.2012 15:20 von dubito ergo sum.
Zitat
dubito ergo sum
Mit einem Foto einer nahverkehrsroten S-Bahn von sonstwo!!!!
[...]


Der Fehler scheint denen aufgefallen zu sein, jedenfalls prangt auf der Website nun ein Bild von einer S5 nach Spandau... ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
Giovanni
Der RE2 allein kommt auf 7 Umläufe, mit überschlagener Wende in Cottbus auf 8.
Der RE2 hat 9 Umläufe, eine Kurzwende in Cottbus ist und bleibt unrealistisch - einer kommt vom RE4 abends hinzu.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Der beste Kommentar gestern von Hr. Buchner auf Nachfrage nach einer Mailadresse von Station & Service:
"Die haben kein Kundenmanagement." Moment wie war der Name dieses Infrastrukturbetreibers?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Metropolitan
Zitat
dubito ergo sum
Mit einem Foto einer nahverkehrsroten S-Bahn von sonstwo!!!!
[...]


Der Fehler scheint denen aufgefallen zu sein, jedenfalls prangt auf der Website nun ein Bild von einer S5 nach Spandau... ;-)

Mein Kommentar scheint aufgefallen zu sein ;-)

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
Tradibahner
der Tagesspiegel fasst den gestrigen S-Bahn-Sprechtag zusammen: [www.tagesspiegel.de]

Ist doch schön ironisch zusammengefasst.
Auch die Kommentare dazu sind ein Lächeln wert ;-)
Der Artikel zum Fahrgastsprechtag U-Bahn ist soeben bei BahnInfo erschienen: [www.bahninfo.de]

Jens
Jay
Re: Fahrgastsprechtage 2012
28.09.2012 00:33
Zitat
micha774
Zitat
Tradibahner
der Tagesspiegel fasst den gestrigen S-Bahn-Sprechtag zusammen: [www.tagesspiegel.de]

Ist doch schön ironisch zusammengefasst.
Auch die Kommentare dazu sind ein Lächeln wert ;-)

Das Problem ist doch, dass die "Kommentatoren" beim TSP glauben, was da steht. Wenn ich mich da an den Sprechtag 2009 erinnere, wo Polizei vor der Tür stand, um den angeblichen "Fanclub" ggf. im Zaum zu halten. Da ist nix passiert. Ich frag mich immer, was gewisse Leute eigentlich erwarten? Sollen sich da Leute die Köpfe einschlagen? Wäre ja diesmal am Rande fast passiert...

Ich finde es jedenfalls angenehmer, wenn Probleme gezielt angesprochen werden, als wenn nur blöd rumgepöbelt wird. Bei den Sprechtagen findet man sowohl die Pöbler, als auch Leute mit konstruktiven Beiträgen. In Summe eine Mischung die in Ordnung geht und am Ende gibt es ja tatsächlich auch die eine oder andere Verbesserung aufgrund der Sprechtage, die ALLEN Fahrgästen zugute kommen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wenn aber jährlich immer die gleichen Besucher zu sehen sind
die immer die gleichen Fragen stellen und der "Chef" sich erstens
einen Bock leistet und zweitens öfter ironisch antwortet ist jedem
damit wenig geholfen.
Und schuld haben ja eh immer die anderen, also weiter(f)eiern ;-)

Wann kommen eigentlich die Unternehmen DB Luft, DB Strom, DB Weiche zur Welt?
DB Luft wär pleite wegen defekter Klimanalgen und Heizungen, DB Weiche hätte immer Angst vor dem Winter (ich sag nur Schnee), einzig rentabel wäre DB Strom. Btw, verkauft die DB nicht auch Bahnstrom?

Dennis
Zitat
drstar
Btw, verkauft die DB nicht auch Bahnstrom?

Ja, nennt sich DB Energie :)

Gruß
PEG 650.08
Zitat
485er-Liebhaber
Der RE2 hat 9 Umläufe

Also, derzeit kommt ein RE2 von einem Umlauf Cottbus-Wismar-Ludwigslust-Wismar-Cottbus nach 12 Stunden zurück, das alle 2h, macht 6 Umläufe, hinzu kommen drei für Cottbus-Wittenberge-Cottbus plus einer für die "lange" Wende in Cottbus. In der Summe 10.

Künftig kommt der RE2 nach 10 Stunden aus Wismar zurück, macht also 5 Umläufe plus 3 für Cottbus-Wittenberge-Cottbus. Also 8. (Sehr effektiv übrigens, dass künftig sowohl RE2 als auch RE7 weit über eine eine Stunde in Wismar stehen dürfen)

Zitat

eine Kurzwende in Cottbus ist und bleibt unrealistisch

Wurde aber beim Sprechtag gesagt, dass sie kommen wird. Es wurde damit begründet, dass man bei Verspätungen eh auf dem Gegenzug warten müsse wegen Eingleisigkeit. Aber dennoch sollten Fahrgast- und Führerstandswechsel eigentlich auch noch Zeit brauchen, die bei einer überschlagenn Wende wegfiele...

Meine Frage weiter oben war aber die, wieviel Umläufe man bräuchte, wenn man wegen Vmax=120 in Berlin brechne müsste.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.2012 14:36 von Global Fisch.
Zitat
Global Fisch

Zitat

eine Kurzwende in Cottbus ist und bleibt unrealistisch

Wurde aber beim Sprechtag gesagt, dass sie kommen wird.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde genau das Gegenteil gesagt, die Langwende bleibt. Und das sollte sie auch, um nicht noch mehr Verspätung durch das "Umrüsten" beim Wenden zu sammeln. (Erst recht, wenn der RE2 erst einmal mit Ersatzmaterial gefahren wird, welches keine 160 km/h fahren darf.)

Jens
Zitat
Jens Fleischmann

Wenn ich mich recht entsinne, wurde genau das Gegenteil gesagt, die Langwende bleibt.

Nun, 485er-Liebhaber hat das auch gesagt. Insofern habt Ihr da wahrscheinlich recht. Kann sein, dass ich
durch die Ausführungen von Kropp (DB Regio) über die Verspätungsanfälligkeit des jetzigen RE2 (lange
Wende hülfe nicht viel) und das zustimmende Nicken von Schuchmann (ODEG) dazu die Sache in den
falschen Hals bekommen hab.
Zitat
PEG 650.08
Zitat
drstar
Btw, verkauft die DB nicht auch Bahnstrom?

Ja, nennt sich DB Energie :)

Aber die sind ja doch nur ein Teil von DB Netze

DB Energie

Gruß Bahnsimulant

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
Zitat
Bahnsimulant
Aber die sind ja doch nur ein Teil von DB Netze

DB Energie

Gruß Bahnsimulant

Ist eine eigenständige Gesellschaft (mit Beschränkter Haftung) innerhalb der DB-Gruppe, wie auch DB Netze AG > [www.dbenergie.de]

Gruß
PEG 650.08
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen