Fragen-Thread IV - Historisches 02.09.2012 18:02 |
Re: Fragen-Thread IV - Historisches 02.09.2012 21:54 |
Zitat
Arnd Hellinger
Wie funktionierte eigentlich zwischen 1948 und August 1961 die gegenseitige Anerkennung und Abrechnung von Fahrkarten zwischen BVG-Ost (BVB) und dem Eigenbetrieb von (West-)Berlin BVG-West?
Zumindest bei der U-Bahn muss es doch damals noch einen "faktischen Verkehrsverbund" beider Unternehmen gegeben haben. Wie aber war das Ganze jetzt formall und tariflich geregelt?
Re: Fragen-Thread IV - Historisches 02.09.2012 22:01 |
Zitat
Kleinprofilwagen der Linie E
Re: Fragen-Thread IV - Historisches 02.09.2012 22:04 |
Re: Fragen-Thread IV - Historisches 02.09.2012 22:38 |
Re: Fragen-Thread IV - Historisches 02.09.2012 23:02 |
Zitat
VvJ-Ente
Hm. Ich dachte, die wären eine Zeitlang mit umgebauten S-Bahn-Wagen gefahren.
Re: Fragen-Thread IV - Historisches 04.09.2012 10:12 |
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Kleinprofilwagen der Linie E
Ist das nicht eine Großprofilstrecke?
Re: Fragen-Thread IV - Historisches 04.09.2012 21:13 |
Zitat
Arnd Hellinger
Wie funktionierte eigentlich zwischen 1948 und August 1961 die gegenseitige Anerkennung und Abrechnung von Fahrkarten zwischen BVG-Ost (BVB) und dem Eigenbetrieb von (West-)Berlin BVG-West?
Re: Fragen-Thread IV - Historisches 30.01.2013 17:43 |
Re: Fragen-Thread IV - Historisches 30.01.2013 17:54 |
Bäderbahn
Re: Fragen-Thread IV - Historisches 30.01.2013 18:04 |
Re: Fragen-Thread IV - Historisches 30.01.2013 19:37 |
Zitat
Demaxberg
Ich weiß,das vom Umsteigen rege gebrauch gemacht wird.
Im Umsteigebereich gab es mehrere INTERSHOPS.
Und die Wessi`s haben rege eingekauft,weil es dort Produkte gab,die billiger waren,als einige Discounter in Westberlin.
Und so hatte die DDR eine weitere Einnahmeguelle.
Re: Fragen-Thread IV - Historisches 30.01.2013 19:45 |
Re: Fragen-Thread IV - Historisches 30.01.2013 20:24 |
Admin |
Zitat
Schweinebacke
Merkwürdig das mein Beitrag als SPAM gekennzeichnet wird. Ich versuche es nochmal so: Es gab Friedrichstr bei dem umsteigen zwischen den Westlinien nie Fahrausweiskontrollen, das ist Unsinn.
Re: Fragen-Thread IV - Historisches 30.01.2013 20:38 |
Zitat
speedwings
1. Wie hoch war damals in den 1980er Jahren das Fahrgastaufkommen auf diesen drei Strecken, die ja im Gegensatz zu heute quasi Tangentialverbindungen für West-Berlin waren und „nur“ die Bezirke Wedding/Reinickendorf mit Kreuzberg/Schöneberg/Tempelhof/Neukölln verbunden haben? Die U6 verkehrte zur HVZ im 3-Minuten-Takt(!), allerdings wie bekannt ja nur mit 4-Wagen-Zügen. War so ein dichter Takt auf der Transitstrecke damals erforderlich oder lag es eher am Fahrgastaufkommen auf den Aussenstrecken nach Tegel bzw. Mariendorf?
Re: Fragen-Thread IV - Historisches 30.01.2013 21:44 |
Re: Fragen-Thread IV - Historisches 30.01.2013 21:48 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Bäderbahn
[...] EMB-Züge [...]
Was sind EMB-Züge?
Re: Fragen-Thread IV - Historisches 30.01.2013 21:51 |
Zitat
T6Jagdpilot
Heute würde man SiFa dazu sagen.
Re: Fragen-Thread IV - Historisches 30.01.2013 21:53 |
Ja.Zitat
IsarSteve
Discounter? Gab es das Wort vor der Wende?
Re: Fragen-Thread IV - Historisches 30.01.2013 22:09 |