Re: Innotrans 2012 17.09.2012 16:35 |
Zitat
FlexiFan
Irgendwo habe ich vor kurzen gehört, das dort die neue IK-Baureihe virtuell vorgestellt werden soll.
Re: Innotrans 2012 17.09.2012 17:16 |
Zitat
der weiße bim
Das vorläufige Datenblatt für den IK von Stadler liegt bereits vor, einschließlich einer Designstudie von "büro+staubach", die für Stadler bereits die Variobahn Potsdam, Bochum und Graz und die neue Schwebebahn für Wuppertal entwarfen, für Heiterblick den Vamos Bielefeld, für Bombardier den Flexity Krakau u.s.w.
Re: Innotrans 2012 19.09.2012 03:04 |
Re: Innotrans 2012 19.09.2012 10:51 |
Re: Innotrans 2012 19.09.2012 12:45 |
Zitat
Metropolitan
"Polaritätsumschalter zum Betrieb auch im Großprofil"
Re: Innotrans 2012 19.09.2012 12:56 |
Re: Innotrans 2012 19.09.2012 21:47 |
Re: Innotrans 2012 19.09.2012 22:15 |
Re: Innotrans 2012 19.09.2012 22:50 |
Zitat
Arnd Hellinger
@ MTB:
Also, wenn Du die Bilder etwas größer einstellen könntest, wäre das tendenziell ganz nett... :-)
Re: Innotrans 2012 19.09.2012 22:52 |
Re: Innotrans 2012 20.09.2012 08:44 |
Re: Innotrans 2012 22.09.2012 23:24 |
Re: Innotrans 2012 22.09.2012 23:59 |
Re: Innotrans 2012 23.09.2012 00:22 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Danke für die Videos! Wie sieht es mit der Kopffreiheit im Oberdeck des KISS' aus?
Re: Innotrans 2012 23.09.2012 01:02 |
Re: Innotrans 2012 23.09.2012 01:13 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Danke für die Videos! Wie sieht es mit der Kopffreiheit im Oberdeck des KISS' aus? Auch die erste Klasse sieht ja nicht so schnieke aus.
Re: Innotrans 2012 23.09.2012 03:27 |
Zitat
peterl
Zitat
Lehrter Bahnhof
Danke für die Videos! Wie sieht es mit der Kopffreiheit im Oberdeck des KISS' aus? Auch die erste Klasse sieht ja nicht so schnieke aus.
Was ist eigentlich der Sinn einer 1. Klasse, deren Komfort wohl nur minimal größer als der der 2.?
Re: Innotrans 2012 23.09.2012 09:59 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Lehrter Bahnhof
Danke für die Videos! Wie sieht es mit der Kopffreiheit im Oberdeck des KISS' aus?
Ich, mit 1,68 m, kann bequem sitzen, wer etwas länger ist, muss den Kopf am Fenster schon schief halten. Beim Aufstehen muss ich bereits mehr aufpassen als bei den DB-DBpz. Dafür dürfen die Wagen auch auf allen Strecken fahren!;-)
Re: Innotrans 2012 23.09.2012 10:58 |
Re: Innotrans 2012 23.09.2012 11:11 |
Zitat
Philipp Borchert
Immerhin konnte ich festestellen, dass die ODEG-Kiss nicht - wie zunächst durch den Eindruck der bisherigen Fotos und den Designbildern vorgetäuscht - viel zu kurz und innen stockdunkel sind. Die Fenster sind so aufgeteilt, dass keine Sitzlehnen hineinragen. Was bleibt ist dennoch der recht unruhige Eindruck außen, den die verschiedenen Fensterlängen und die großen fensterlosen Flächen vermitteln.