Re: Innotrans 2012 23.09.2012 22:50 |
Re: Innotrans 2012 23.09.2012 22:58 |
Re: Innotrans 2012 23.09.2012 22:59 |
Zitat
Lopi2000
Hier sind noch mal 2 Seiten mit Bildern vom Innenraum, allerdings hängt es offenbar stark von der Perspektive ab, wie weit oder eng es nun wirkt:
[www.bahnaktuell.net]
[www.ralf-kothe.de]
Re: Innotrans 2012 23.09.2012 23:17 |
Zitat
JayZitat
Lopi2000
Hier sind noch mal 2 Seiten mit Bildern vom Innenraum, allerdings hängt es offenbar stark von der Perspektive ab, wie weit oder eng es nun wirkt:
[www.bahnaktuell.net]
[www.ralf-kothe.de]
Erster Link, erstes Bild - da sieht man die Sitze die den Durchgang der Treppe verengen, auch wenn es von der Perspektive her nicht ganz so eng wirkt.
Re: Innotrans 2012 23.09.2012 23:21 |
Re: Innotrans 2012 24.09.2012 00:21 |
Re: Innotrans 2012 24.09.2012 00:25 |
Zitat
nicolaas
Nun ja, es ist wohl nicht ganz ideal. Allerdings gibt es in England z. T. Züge mit 5 Sitzen pro Reihe. Das sieht sann so aus: Southern Trains
Re: Innotrans 2012 24.09.2012 10:02 |
Re: Bahnsteige für 4 Dostos 24.09.2012 10:07 |
Zitat
485er-Liebhaber
Auf der Innotrans meinte einer, man könnte ja ohne Weiteres einen Mittelwagen ergänzen - bloß überrede dazu erstmal den VBB. Das Totschlagargument der paar Bahnsteige (können ja nur welche ab Nauen nordwärts sein) sollte sich bestimmt auch lösen lassen.
Re: Innotrans 2012 24.09.2012 11:06 |
Re: Innotrans 2012 24.09.2012 11:09 |
Zitat
485er-Liebhaber
Und der Mischmasch von Schwenktür im Steuerwagen zu elk. Schiebtür im Mittelwagen ist ja auch absurd. Konnte man sich nciht einigen oder musste gespart werden ?
Re: Innotrans 2012 24.09.2012 12:43 |
Re: Innotrans 2012 24.09.2012 13:00 |
Zitat
dubito ergo sum
Warum ist immer nicht der Wille da, Bahnsteige zu verlängern oder Takte zu verdichten?
Re: Innotrans 2012 24.09.2012 13:03 |
Zitat
485er-Liebhaber
In Neustadt (Dosse) passt meines Wissens doch die Lok mit an den Bahnsteig, wo sollte es da ein Problem geben ?
Re: Innotrans 2012 24.09.2012 14:03 |
Zitat
Jay
1. Frag bei DB Netze nach - die sind für Netz und Stationen zuständig. Aber Vorsicht, an der Hamburger Bahn dürfte noch Fördermittelbindung herrschen.
Re: Innotrans 2012 24.09.2012 14:34 |
Re: Innotrans 2012 24.09.2012 15:47 |
Auf der Hamburger Bahn dürfte es beim RE2 immer für einen zusätzlichen Mittelwagen reichen - richtig eng wird es erst nördlich von Schwerin.Zitat
Lopi2000
Zitat
Jay
1. Frag bei DB Netze nach - die sind für Netz und Stationen zuständig. Aber Vorsicht, an der Hamburger Bahn dürfte noch Fördermittelbindung herrschen.
Solange wirklich nur verlängert wird und man es ernsthaft will, sollte die aber kein Problem sein. Wobei "ernsthaft wollen" auch eine politische Klärung und nicht nur Ausfüllen des Antragsformulars und Einreichen beim Sachbearbeiter bedeutet.
Re: Innotrans 2012 24.09.2012 17:13 |
Re: Innotrans 2012 24.09.2012 17:33 |
Re: Innotrans 2012 24.09.2012 17:46 |