Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Oktober 2012
geschrieben von RF96 
Zitat
Anton Banasch
Zitat
222
Nach Auslieferung und Inbetriebnahme ist das Verhältnis ER:ZR 1 zu 1. Ich denke, dass Stumpfendstellen eine Alternative zu Wendeschleifen sein können, allerdings muss man beide Varianten miteinander vergleichen. Pauschal zu sagen, dass nur das eine oder andere gut ist, wäre falsch.

Aber doch nicht, wenn die Schleife bereits vorhanden ist!

Ich habe nicht gesagt, dass man Lichtenberg umbauen soll. Ich möchte mich dort weder auf die eine, noch auf die andere Seite schlagen, weil ich die Situation zu wenig kenne.
Naja, das Vorhandensein der Schleife und die Möglichkeit der Probefahrten mit Einrichtungswagen für den Betriebshof Lichtenberg sind schon recht eindeutige Argumente... ^^
Zitat
alexbln
Zitat
Logital
Man Tramy, dieses "mir tun nur die leid, die keine Schuld haben" könntest du bitte mal unterlassen.

Er hat aber Recht finde ich.

Ja, aber man muß es ja nicht immer so hervortun.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Richtig, ich möchte mal das Geheule hören wenn einer seiner Angehörigen vor eine Straßenbahn rennt und man hier den Lackschaden beweint.

Vielleicht macht es ja dann mal endlich "Klick"!
Technische Störungen auf der U9?
Ich bin jetzt jeden Morgen mit der U9 unterwegs und mir fällt seit Donnerstag auf, dass da irgendetwas nicht ganz in Ordnung zu sein scheint. Sowohl am Donnerstagmorgen erwischte ich nach 6 Minuten warten einen Kurzzug (morgens um halb 9!) als auch auf der Rückfahrt vom Zoo zum Rathaus Steglitz gegen 15:30Uhr musste ich ebenfalls lange warten. Der Nachfolgezug war mit über 9 Minuten später angezeigt. Gleiches Bild auch heute morgen wieder gegen 7:50 Uhr. Lange lange Taktlücken und dann kommt nach 8bis10 Minuten ein Zug. Sowohl am Donnerstag als auch heute natürlich mit der typischen Durchsage "Sehr gehhrte Fahrgäste, auf Grund einer technischen Störung kommt es auf der U9 zu Unregelmäßigkeiten" Oder so. Jemand anderes hatte mir von selbigen Problemen am Freitag erzählt.
Ist bei dieser Linie irgendetwas nicht in Ordnung, da kanns ja nicht jeden Tag ne technsiche Störung geben?!
Zitat
deejay
Technische Störungen auf der U9?

Ist bei dieser Linie irgendetwas nicht in Ordnung, da kanns ja nicht jeden Tag ne technsiche Störung geben?!

Ich hörte etwas von Wagenmangel. Oder hat etwa der S-Bahn-Störungs-Virus nun auch die U-Bahn befallen?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Also wenn ich die Linie 9 nutze (3-4 Mal die Woche), ist alles O.K.

Ab und zu mal 4-Wagenzüge statt nen Sechser, aber sonst passt eigentlich alles...
Wie gesagt, drei Morgende Berufsverkehr (2 davon selbst erlebt) und da stimmte, nunja... nicht viel.
Guten Abend,

bei den Bauarbeiten in der Karl-Lade-Straße wurden ja bis Antonplatz solche "komischen" Haltestellen gebaut. Also sehr gut für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer. Wird das jetzt öfter so gebaut?

Mit freundlichen Grüßen


(Bild ist schlecht da kein Stativ)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2012 23:23 von berliner.


Karl-Lade-Straße (Lichtenberg) = M8
Antonplatz (Weißensee) = M4, M13 und 12

Was willst du uns nun sagen?
Ahhh, ja Anton Saefkow Platz


Bitte vielmals um Entschuldigung.
Zitat
berliner
bei den Bauarbeiten in der Karl-Lade-Straße wurden ja bis Antonplatz solche "komischen" Haltestellen gebaut. Also sehr gut für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer. Wird das jetzt öfter so gebaut?

Die "komischen" Haltestellen heißen Kaphaltestellen. Der Antonplatz liegt an der M4 in Weißensee, Du meinst den Anton-Saefkow-Platz. Sofern sich die BVG durchsetzen kann und es die Örtlichkeit hergibt, werden weitere Haltestellen so umgebaut.

Jens
Mal überlegen was er uns wohl damit sagen wollte.Bauarbeiten in der Karl-Lade-Strasse...da gibts doch auch nen Platz.

Nen bisschen Nachgedacht und das Bild angeschaut, und ich bin drauf gekommen. Er meint sicher den Anton-Saefkow-Platz.

Manchmal kann man sich seine Fragen auch selbst beantworten.
Gut, das ist dann einleuchtend. ;-)
Jap, kann mich meiner Seits nur nochmals entschuldigen. Aber ist es nicht ein "Nachteil" für andere Verkehrsteilnehmer? Also kann mir vorstellen, das diese Kaphaltestellen auf der Konrad-Wolf-Straße einen ganz schönen Stau erzeugen würden, in dem die im 5min-Takt fahrende M5 doch ganz schön leiden könnte oder?
Diese Haltestellenform bietet neben der erhöhten Sicherheit für alle Fahrgäste und dem Komfortgewinn für Kinderwagen, Gepäck und Rollis auch mehr Parkplätze für den ruhenden Verkehr. Denn dank dem Kap fallen die freizuhaltenden 15 Meter vor und hinter dem (/den) Haltestellenmast(en) weg. So haben alle etwas davon. xD
O.k. Na an sich finde ich sie nicht schlecht. Auch als Autofahrer :-). Gerade da wo viele Kinder sind. Was sagt die Straßenverkehrsordung mit dem H-Schild auf ner Kaphaltestelle?

Und auf der Konrad-Wolf-Straße würde das Parkplatz-Argument nicht greifen :-)
Zitat
berliner
Aber ist es nicht ein "Nachteil" für andere Verkehrsteilnehmer? Also kann mir vorstellen, das diese Kaphaltestellen auf der Konrad-Wolf-Straße einen ganz schönen Stau erzeugen würden, in dem die im 5min-Takt fahrende M5 doch ganz schön leiden könnte oder?

Unsinn! Ein Stau verursacht nicht eine alle fünf Minuten fahrenden Straßenbahn. Des Weiteren wäre es mir neu, dass die Konrad-Wolf-Straße groß stauanfällig ist. Ganz im Gegenteil, die Konrad-Wolf-Straße bietet sich bestens für einen solchen Umbau an.

Jens
Das H-Schild hat dort die gleiche Bedeutung. Nur ist dort die Hemmschwelle zu parken, größer.
Zitat
berliner
Was sagt die Straßenverkehrsordung mit dem H-Schild auf ner Kaphaltestelle?

Was soll sie dazu Besonderes sagen?

Jens
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen