Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - November 2012
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Denyo
Ich präzisiere das mal:
An dieser Ampelschaltung sieht man das senatsseitige Interesse an einem vernünftigem NahVerkehr inBerlin...., nämlich null.


Ich habe das ebenfalls präzisiert, da du vermutlich etwas unaufmerksam warst. ;)

Insbesondere die Senatsverwaltung für Stadtregression dient doch nur noch als Sprungbrett (für diejenigen, die in der realen Wirtschaft da draußen keine fünf Minuten überleben würden) in den Aufsichtsrat von Firmen, die von der öffentlichen Hand leben.

Zitat

Das Zauberwort heisst "unattraktive Verkehrsführung". Ausgedacht vom jungen Reyer und umgesetzt bei den Stiftedrehern in der Senatsverwaltung. Jetzt ganz neu aufgewärmt von Renates Jürgens grüner Gurkentruppe. Fahrrad ist der neue Hype. Wochenmarkt statt Einkaufszentrum. Tempo 30 für ganz Berlin, achwas 30 ... 20.
Geht in Wanne-Eickel -Zentrum, Kaff Eumelhausen- Spackenberg und Bad Sonstwo auch hervorragend und wird von führenden Regionalpolitikern empfohlen. ÖPNV is sowas von oldschool.

Digger, schon mal was von Shared Space gehört?
Funktioniert doch super in Bohmte und Oostende, weshalb es demnächst auf der Leipziger Straße eingeführt wird. Natürlich als Test mit Pressekonferenz.

Alles gut und schön ... wieviele Leute wohnen doch gleich in Bohmte und Oostende ? :-)
Also gestern sah ich in der U7 eine Kontrolle in Zivil - samt dazu gehörigem Festhalten eines jungen und hysterischen Mädchens* nach "Fluchtversuch" durch einen der Kontrolleure.

Aus meiner Sicht, ungefähr 17-21 Jahre alt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2012 10:05 von Anton Banasch.
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Nicolas Jost
Nun ja ... Für viele Leute ist das Fahrrad sicher ideal, das ist ja auch gut so und da hat niemand etwas gegen.
Manche Menschen haben aber große, sperrige oder schwere Dinge zu transportieren oder können auf Grund von Krankheit oder Gebrechen gar nicht Fahrrad fahren.

Ja, die gibt es. Und die sterben, wenn sie mit ihrem Auto nur noch 30 fahren dürfen?

und da gibt es auch noch die Leute, die erstmal bis zum Dorfbus 5 km fahren müssen oder 15 km bis zum Bahnhof. Wenn die dann nach Berlin kommen und ein paar km durch die Stadt müssen möchte ich schon auf vernünftig ausgebauten Straße bis in Zielnähe kommen. Für Wohnbereiche ist Tempo 30 ja ok (und auch weitgehend durchgesetzt), aber auch für Hauptstraßen?

.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe geht es im Wesentlichen doch darum, die Beschilderung 'umzudrehen', also ein generelles Tempo 30 für die Stadt und auf allen Hauptstraßen Tempo 50. Nur dass die Schilder dann nicht mehr an den Nebenstraßen stehen sondern an den Hauptstraßen.

Bäderbahn
Zitat
Schweinebacke
Es wird auch wieder zivil kontrolliert. Ich denke man hat eingesehen das Kontrollen in Dienstkleidung nichts bringen da die Schwarzfahrer immer ausgestiegen sind.

"Weiterhin" muß es heißen :-)

Meist um den Monatsanfang/ -ende wird verstärkt kontrolliert.
Auch (und das finde ich etwas unverständlich angesichts der Mitnahmemöglichkeit)
am Wochenende!
Zitat
micha774
Zitat
Schweinebacke
Es wird auch wieder zivil kontrolliert. Ich denke man hat eingesehen das Kontrollen in Dienstkleidung nichts bringen da die Schwarzfahrer immer ausgestiegen sind.

"Weiterhin" muß es heißen :-)

Meist um den Monatsanfang/ -ende wird verstärkt kontrolliert.
Auch (und das finde ich etwas unverständlich angesichts der Mitnahmemöglichkeit)
am Wochenende!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Monatszweiten kein einziger Kontrolletti frei hat.
Nein, es gab eine längere Phase nach einem Pressetermin von der Vorstandsvorsitzenden (letztes Jahr?) wo es keine Zivilkontrollen gab. Und es ist richtig das es Unsinn ist das am Monatsanfang etc verstärkt kontrolliert wird. Es sind alles Vollzeitkräfte die gleichmäßig den gesamten Monat arbeiten.

Zitat
micha774
Zitat
Schweinebacke
Es wird auch wieder zivil kontrolliert. Ich denke man hat eingesehen das Kontrollen in Dienstkleidung nichts bringen da die Schwarzfahrer immer ausgestiegen sind.

"Weiterhin" muß es heißen :-)

Meist um den Monatsanfang/ -ende wird verstärkt kontrolliert.
Auch (und das finde ich etwas unverständlich angesichts der Mitnahmemöglichkeit)
am Wochenende!
Zitat
Schweinebacke
Nein, es gab eine längere Phase nach einem Pressetermin von der Vorstandsvorsitzenden (letztes Jahr?) wo es keine Zivilkontrollen gab. Und es ist richtig das es Unsinn ist das am Monatsanfang etc verstärkt kontrolliert wird. Es sind alles Vollzeitkräfte die gleichmäßig den gesamten Monat arbeiten.

Die "längere Phase" muss ein paar Minuten angedauert haben. Oder die BVG-Kontrolletti-Uniform bestand in der Zeit aus Jeanshose und T-Shirt.

Und kannst du den roten Satz bitte nochmal neu formulieren, sodass man ihn verstehen kann?
Entgleisung Schloßplatz Köpenick?
Zitat
Tramler
Entgleisung Schloßplatz Köpenick?

Strecke eben Freigegeben worden.

Heute reagieren die sofort, auch auf BVG.de, aber gestern ist nichts zu lesen wegen Straßenbahnunfall in Weißensee Höhe Brauerei. Sehr seltsam, den der Rundfunk wird sich das ja nicht Ausdenken.

GLG.................Tramy1
Kennt jmd. Ursache für die Entgleisung? War ja anscheinend nichts großes, so schnell wie alles wieder fährt. Die Markierungen sind aber ziemlich weit vom gleis weg und ziemlich dicht an einem Fahrleitungsmasten dran. Augenscheinlich scheint die Weiche direkt nach der Hst. Rathaus Köpenick die Entgleisung herbeigeführt zu haben.

Auf'm Hof Köp. steht nen einzelner GT6 rum, an dem nen Verkehrsmeister irgendwas macht. Ist der möglicherweise der Entgleiste? Würde dann für einen Zug der Linie 60, 27 o. 62 sprechen oder?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2012 15:45 von Tramler.
Wird wohl einer von der 60 gewesen sein - fahre gerade in einer Kt-Traktion auf der 60.
Zitat
S-Bahn
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 29.11. um 17:00 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

die Ringbahnlinien S41/S42 sowie die Linien S45, S46, S8 und S9 verkehren zur Zeit unregelmäßig und verspätet.

Wir bitten um Entschuldigung.

Was´n da wieder los ??? Da ist doch bestimmt wieder Chaos angesagt ??? Vielleicht kann ja einer mal kurz berichten .

Mich wundert´s das nach mind. 1 Stunde Störung noch niemand was gepostet hat .



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2012 18:10 von Zektor.
(löschen)

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2012 19:14 von Harald Tschirner.
@ Harald : Oh , es gibt ja noch/(schon) pünkliche Züge ! ;-)

Ja vor ein paar Wochen gab´s doch ne Störung auch auf´m Ring -> wo´s dann Züge mit bis zu +50 gab .

Na dann "viel Spass" den ganzen Ring-Fahrgästen .
Zitat
samm
Wird wohl einer von der 60 gewesen sein - fahre gerade in einer Kt-Traktion auf der 60.

Wollte ich auch gerade vermuten, da ich diesen hier auch schon gesehen habe.

GLG.................Tramy1
So sehen übrigens GT6 in Adlershof und Friedrichshagen aus! ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Harald Tschirner
So sehen übrigens GT6 in Adlershof und Friedrichshagen aus! ;-)

Ich hatte gestern meine Prämiere, bin ab Bf. Adlershof mit der 60 gefahren. Zum ersten Mal hat es mir ob der forschen Fahrweise, die der Fahrer an den Tag legte, richtig Spaß gemacht, mit einem GT6N zu fahren. Allerdings wurde der Fahrer an der Lindenstraße abgelöst und das übliche Gezuckel, bestehend aus mehr Bremsen als Fahren, ging wieder los, so daß ich schnell das Interesse verlor, bereits an der Bellevuestraße wieder ausstieg und meines Weges zog.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Um welche Uhrzeit wurde denn das 2. Bild aufgenommen? Wenn man unter der Brücke durchguckt, könnte man die Frontlichter eines KTNF6 erahnen. Oder ist das doch nur ein Auto?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Was venau meinst du mit forscher Fahrweise. Die Zahl der Kippschalterfahrer hat in Köpenick leider wieder zugenommen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Jay
Um welche Uhrzeit wurde denn das 2. Bild aufgenommen? Wenn man unter der Brücke durchguckt, könnte man die Frontlichter eines KTNF6 erahnen. Oder ist das doch nur ein Auto?

Tante Exif sagt: 15:07:16 am 28.11.2012. Aber einen KTNF6 sehe ich da nicht!?

Beste Grüße
Harald Tschirner


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen