Baureihe IK auf U1-U4 04.11.2012 12:25 |
Re: Baureihe IK auf U1-U4 04.11.2012 12:34 |
Re: Baureihe IK auf U1-U4 04.11.2012 12:37 |
Re: Baureihe IK auf U1-U4 04.11.2012 12:50 |
Zitat
Jay
Möglich ist auch, dass man doch mal wieder auf die Idee kommt die U1 mit 8 Wagen zu fahren.
Re: Baureihe IK auf U1-U4 04.11.2012 13:05 |
Zitat
Jay
Möglich ist auch, dass man doch mal wieder auf die Idee kommt die U1 mit 8 Wagen zu fahren.
Re: Baureihe IK auf U1-U4 04.11.2012 13:31 |
Zitat
LariFari
Fahren die eigentlich wegen den Fahrgastzahlen nur mit 6 Wagen oder liegt das am Wagenmangel?
Re: Baureihe IK auf U1-U4 04.11.2012 15:15 |
Zitat
IsarSteve
Und hoffentlich irgendwann die U3 wieder weiter ostlich, z.B als U2 Verstärker zu fahren!
Re: Baureihe IK auf U1-U4 04.11.2012 15:59 |
Zitat
Anton Banasch
Zitat
IsarSteve
Und hoffentlich irgendwann die U3 wieder weiter ostlich, z.B als U2 Verstärker zu fahren!
Wenn ich mich recht erinnere, fuhren nie Züge mit der Bezeichnung "U3" weiter als bis zum Nollendorfplatz.
Warum sollten sie auch?
Re: Baureihe IK auf U1-U4 04.11.2012 16:15 |
Zitat
LariFari
Zitat
Jay
Möglich ist auch, dass man doch mal wieder auf die Idee kommt die U1 mit 8 Wagen zu fahren.
Fahren die eigentlich wegen den Fahrgastzahlen nur mit 6 Wagen oder liegt das am Wagenmangel?
Re: Baureihe IK auf U1-U4 04.11.2012 16:22 |
Zitat
IsarSteve
Stimmt.. U3 ist Neudeutsch für AII.
Warum? Weil der Mittelpunkt der Stadt sicherlich nicht am Nollendorfplatz liegt. Die BVG hat auf gelungene Weise die Nachfrage der U3 fast ausgelöscht. Nur SBTs und BVG 'Fachpersonal' (wie du?) finden das Umsteigen toll!
Ich bin mir sicher, die Nachfrage werde steigen wenn die 'U3<U1<U2<AII' wieder in Richtung Alexanderplatz/Pankow fahren würde. Aber 'silly me', das will die BVG nicht!
Re: Baureihe IK auf U1-U4 04.11.2012 16:27 |
Re: Baureihe IK auf U1-U4 04.11.2012 16:34 |
Zitat
IsarSteve
Ich bin mir sicher, die Nachfrage werde steigen wenn die 'U3<U1<U2<AII' wieder in Richtung Alexanderplatz/Pankow fahren würde. Aber 'silly me', das will die BVG nicht!
Re: Baureihe IK auf U1-U4 04.11.2012 16:37 |
Zitat
IsarSteve
Warum? Weil der Mittelpunkt der Stadt sicherlich nicht am Nollendorfplatz liegt. Die BVG hat auf gelungene Weise die Nachfrage der U3 fast ausgelöscht. Nur SBTs und BVG 'Fachpersonal' (wie du?) finden das Umsteigen toll!
Re: Baureihe IK auf U1-U4 04.11.2012 17:23 |
Zitat
Anton Banasch
Naja, da ja bahnsteiggleiches Umsteigen möglich ist, ist das kein großes Problem.
Zitat
Anton Banasch
Oder soll jetzt am Mehringdamm auch jeder zweite Zug auf die
andere Linie übergehen?
Re: Baureihe IK auf U1-U4 04.11.2012 17:41 |
Zitat
IsarSteve
Im prinzip nicht. Aber leider sieht man sowas nicht auf Netzpläne. Wie gesagt, Gelegenheitsfahrgästen können dadurch nicht gewonnen werden.
Zitat
IsarSteve
haha, nie von der U76 gehört?
Zitat
IsarSteve
Aber im Ernst, wie hat das früher funktioniert? Berlin hat vor 1945 bis zu 4 Millionen Einwohner. Trotzdem haben beide Kleinprofilnetz-Stammlinien Y-Formig funktioniert und weiterhin nach dem Krieg bis zum Bau der Mauer. Warum nicht mehr? Ich kenne das Nollendorfplatz U1 U4 Problematik. Aber gibt es wirklich zu wenig Platz auf dem Pankower Ast?
Re: Baureihe IK auf U1-U4 04.11.2012 20:04 |
Re: Baureihe IK auf U1-U4 04.11.2012 20:57 |
Zitat
Denyo
.. vielleicht kommt ja wirklich die U4-"Verlängerung" bis Magdeburger Platz und vielleicht rechtfertigt das dann den Einsatz von Halbzügen.
Abwarten. =)
Re: Baureihe IK auf U1-U4 04.11.2012 20:59 |
Zitat
LariFari
Zitat
Denyo
.. vielleicht kommt ja wirklich die U4-"Verlängerung" bis Magdeburger Platz und vielleicht rechtfertigt das dann den Einsatz von Halbzügen.
Abwarten. =)
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr *g*
Re: Baureihe IK auf U1-U4 04.11.2012 21:18 |
Zitat
Anton Banasch
Naja, da ja bahnsteiggleiches Umsteigen möglich ist, ist das kein großes Problem.
Re: Baureihe IK auf U1-U4 04.11.2012 21:28 |