Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BahnInfo regional sucht Bilder von den KISS-Ersatzzügen auf RE 2 und 4 !
geschrieben von sejutti 
Zitat
PEG 650.08
ja, die Cityshuttle fahren noch. Seit gestern auch in doppelter Taurus-Bespannung vorn+hinten.
Desweiteren ja seit gestern im Einsatz: Vias-Flirt aus dem Rheingau.

Danke! Ich bin nun auch mitgefahren. Leer am Sonntag eigentlich ganz angenehm :)

Mittlerweile ist auch die BahnInfo-Sonderseite zum Thema "KISS-Ersatzzüge" fertig: [berlin.bahninfo.de]

Vielen Dank allen Mitwirkenden! und beste Grüße
Andreas
@sejutti:
Ich würde der Vollständigkeit halber erwähnen, dass der GTW nur als Entlastungszug mit abweichendem Laufweg (Rathenow - Friedrichstr) - nicht aber als Stamm-RE4 - unterwegs ist.
Da habt ihr aber wirklich eine schöne Seite zusammengebastelt. Da hat man ja nun den Durchblick. Sehr schön und Danke.
Hier mal noch ein Nachschlag:

Die Metronom-Garnitur, mit der Alex-Lok 183 004 vorne weg,
heute in Grossbeeren, bei Fotografenunfreundlichem Wetter.

T6JP


Falls jemand Kachelmann kennt, kann dieser ihn mal bitte überreden, dieses Schlechte-Fotos-Wetter endlich mal durch ein wenig Sonnenschein abzulösen?
na dann mal ein Nebel- und Sonnenbild mit der interessanteren Seite der Lok:

in Südkreuz mit dem dem RE 37311 nach Ludwigsfelde


und in Elstal mit Sonne, Nachschuss auf den RE 37316 nach Rathenow


der RE 37316 nach Rathenow in Elstal von vorn


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Ich bin heute mit dem Metronom gefahren. Also für Radfahrer ist der ziemlich ungeeignet. 2 Türen waren komplett außer Gefecht, durch die 3. kam man zwar gut durch, aber drinnen weit und breit kein Stellplatz. Zum Glück musste ich nicht weit fahren und es war auch nicht voll. Als ich in Südkreuz ausgestiegen bin, hatte übrigens ein Rollstuhlfahrer mit Helfer dasselbe Problem - Stufen hoch ist schwer und drinnen kein Platz...
Zitat
VvJ-Ente
Ich bin heute mit dem Metronom gefahren. Also für Radfahrer ist der ziemlich ungeeignet. 2 Türen waren komplett außer Gefecht, durch die 3. kam man zwar gut durch, aber drinnen weit und breit kein Stellplatz. Zum Glück musste ich nicht weit fahren und es war auch nicht voll. Als ich in Südkreuz ausgestiegen bin, hatte übrigens ein Rollstuhlfahrer mit Helfer dasselbe Problem - Stufen hoch ist schwer und drinnen kein Platz...

Das ist definitiv ein Nachteil der Hocheinstiegs-Dostos. Da man in Berlin ja einen Ersatzpark im Einsatz hat, sind das natürlich die
Hocheinsteiger. Die Steuerwagen und einige wenige Mittelwagen sind in den regulären MET-Zügen allerdings mit Tiefeinstiegen und
dort dann auch dem entsprechenden Mehrzweckbereich ausgestattet.

EDIT (nach Sichtung einiger Bilder): Die Cuxhavener sind sogar komplett Tiefeinsteiger.

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2013 19:34 von PEG 650.08.
Heute ist ein KISS auf dem RE2. z. B. 16.32 Zoo Richtung Westen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Heute ist ein KISS auf dem RE2. z. B. 16.32 Zoo Richtung Westen.

Korrigiere: 16:28 Richtung Osten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Richtig, der erste Kiss fährt als Probe auf dem RE 2.

Siehe hier..
Zitat
TomSpeedy
Richtig, der erste Kiss fährt als Probe auf dem RE 2.

Hier verlässt ET 445.103 um 16:40 (= +7) den Berliner Hbf in Richtung Cottbus:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen