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Regionalnetz "Nordwestbrandenburg" ausgeschrieben
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Am 7. Dezember gab der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg im Europäischen Amtsblatt die Ausschreibung der im "Netz Nordwestbrandenburg" zusammengefassten Linien RE 6 (Berlin-Spandau – Neuruppin – Pritzwalk – Wittenberge) und RB 55 (Hennigsdorf – Kremmen) bekannt. Mit einer Laufzeit von 12 Jahren sollen die Verkehre im Dezember 2015 aufgenommen werden.

2,41 Millionen Zugkilometer jährlich sind dann vom neuen Betreiber zu erbringen. Enthalten ist zudem eine Option, die Linie von Berlin-Spandau bis nach Berlin Gesundbrunnen zu verlängern. Erst zum diesjährigen Fahrplanwechsel am 9. Dezember hatte man sich für den Rückzug der Montag – Freitag in diesem Bereich verkehrenden RE 6 entschieden.

Mit Abschluss des Nordwestbrandenburger Netzes sind - mit Ausnahme der RB 66 - in den letzten Jahren alle Linien im VBB-Gebiet mindestens einmal im wettbewerblichen Verfahren vergeben worden.

Artikel geschrieben von Knut Rosenthal
Na kucken wir mal ob die DB die Stecken behalten darf. Schätze mal das sich EGP und PEG bewerben werden.
Zitat
485er-Liebhaber
Die PEG wird sich auf nichts mehr bewerben.

Warum?

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hat ja gerade erst die RB12 verloren. Sowas wollen sie nicht nochmal ;-) :-D .
Zitat
Logital
Warum?

Ich gehe auch mal davon aus, dass man die PEG nach den Verlusten der Komplettverkehre
nun entweder auflöst oder mit einem anderen Unternehmen verschmilzt.

Das NWB-Netz würde ja jetzt optimal wieder zur ODEG passen.
Hier hielte man 50% dran und könnte somit auch mitbestimmen. Investitionen wären damit
auch halbiert.

Gruß
PEG 650.08
Zur ODEG gehören aber immer zwei. Die Benex muss das also auch wollen.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zur ODEG gehören aber immer zwei. Die Benex muss das also auch wollen.

Sicher. Zur Not gründet man über Netinera ne neue Gesellschaft oder hält eben die PEG solange.
Bisher ist ja noch nichts passiert. Möglich ist es also tatsächlich.

Gruß
PEG 650.08
"Mit der Auschreibung des Prignitz-Expresses ist auch die Zukunft der Bahn-Werkstatt fraglich"

[www.mofair.de]

Selbstverständlich gibt jeder dem anderen die Schuld. Das Problem der Werkstätten besteht immer bei Ausschreibungen. Eine Möglichkeit wäre, dass der Gewinner die Werkstatt übernimmt. Doch sowas geht erstaunlicherweise bei immer bei DB-Werkstätten nicht.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2013 11:27 von Logital.
Zitat
Logital
mofair.de/db/news/meldung_13549.html

Unvollständiger Link! Und das eigenständige Vervollständigen verlief leider ergebnislos.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Logital
mofair.de/db/news/meldung_13549.html

Unvollständiger Link! Und das eigenständige Vervollständigen verlief leider ergebnislos.

Geändert.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Die Werkstätten kann man von der DB übernehmen kosten aber auch etliches an kleingeld.
Die PEG ansich gibt es nicht mehr momentan nur auf dem papier noch.
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