Re: BVV macht der M10 Beine 16.12.2012 14:38 |
Re: BVV macht der M10 Beine 16.12.2012 16:32 |
Re: BVV macht der M10 Beine 16.12.2012 19:41 |
... und nirgendwo wird sie so beschissen, unlogisch und lieblos umgesetzt wie in Berlin.Zitat
Ingolf
Eine Pförtnerschaltung ... ist ebenso planerischer Grundstandard bei etlichen Straßenbahnsystemen in Deutschland oder anderwo in Europa, wie eine Abmarkierung von Gleisen vor Kreuzungen.
Re: BVV macht der M10 Beine 17.12.2012 02:32 |
Zitat
Pneumatik
Ob da die Lokalpolitik effektiver wird als die Senatsverwaltung mit ihren vielen Absichten? Das wird sich zeigen ob die Verkehrslenkung diesen BVV Beschluß vom Bezirksamt schnell vorgelegt bekommt.
Zitat
prenzlauerberg-nachrichten.de
Richtung Warschauer Straße soll zwischen Topsstraße und Haltestelle kurz vor der Kreuzung die linke Fahrspur für den Autoverkehr gesperrt und der Tram überlassen werden. So hätte diese freie Fahrt am Autostau vorbei. Das Wegfallen einer Spur für die Pkws wird dabei nicht als Problem angesehen: Schon jetzt sei der Betrieb dort de facto nur einspurig möglich, weil in der beginnenden Danziger Straße die rechte Seite immer komplett zugeparkt sei.
Re: BVV macht der M10 Beine 17.12.2012 02:48 |
Zitat
Nicolas Jost
Warum kann man nicht die ungenutzte Fläche in der Mitte zur Entflechtung von Auto und Tram nutzen?
Re: BVV macht der M10 Beine 17.12.2012 04:06 |
Zitat
Anton Banasch
Weil der ehemalige Senatsbaudirektor Hans Stimmann
Zitat
die Symmetrie liebt und das so wollte!
Re: BVV macht der M10 Beine 17.12.2012 06:40 |
Re: BVV macht der M10 Beine 17.12.2012 10:40 |
Re: BVV macht der M10 Beine 17.12.2012 12:51 |
Zitat
Jay
@Nicolas: Das Bild ist aber nicht aktuell. Genau da in die Mitte haben ja gewisse Subjekte die Haltestelle verlegt, sodass vor der Kreuzung wirklich nur die zwei Spuren zur Verfügung stehen.
Hallo Jay!
Da liegst Du aber jetzt total falsch!
Die Mittelhaltestelle ist hinter der Brücke!
Die Blickrichtung des Bildes ist nach Westen in Richtung Mauerpark ff.!
Die Spurnutzung gestaltet sich in der Regel so, dass rechts die Rechtsabbieger und links die Geradeausfahrer (und illegalen Linksabbieger) fahren. Kommt nun eine Straßenbahn, dann weichen die Geradeausfahrer ebenfalls auf die Rechte Spur aus. Die BVV-Idee ist nun die linke Spur bis zur Pförtnerampel abzumarkieren. Damit würde im Prinzip der Zustand von vor dem Umbau wieder hergestellt, denn damals gab es offiziell auch nur eine Fahrspur. Hinter der Pförtnerampel würde die rechte Spur dann zur Rechtsabbieger- und die linke zur Geradeausspur werden.
Re: BVV macht der M10 Beine 17.12.2012 13:01 |
Zitat
strolch
Hallo Jay!
Da liegst Du aber jetzt total falsch!
Die Mittelhaltestelle ist hinter der Brücke!
Die Blickrichtung des Bildes ist nach Westen in Richtung Mauerpark ff.![/b]
Re: BVV macht der M10 Beine 17.12.2012 19:49 |
Zitat
Oberdeck
Hallo,
Zitat
strolch
Hallo Jay!
Da liegst Du aber jetzt total falsch!
Die Mittelhaltestelle ist hinter der Brücke!
Die Blickrichtung des Bildes ist nach Westen in Richtung Mauerpark ff.![/b]
Nein, da liegst Du vollkommen falsch. Das Bild zeigt den Blick in Richtung Osten!
Viele Grüße vom Oberdeck...