Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread IV / 2013 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Zektor 
Darf man mit dem Schönes Wochenendticket und dem RE1 nach Magdeburg fahren?

Danke für diese Info.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Darf man mit dem Schönes Wochenendticket und dem RE1 nach Magdeburg fahren?

Danke für diese Info.

Das Schöne-Wochenend-Ticket gilt deutschlandweit in nahezu allen
Nahverkehrszügen - DB Regio ist auf jeden Fall dabei.

Insofern kann das mit einem simplen JA beantwortet werden.

Gruß
PEG 650.08
Alternativ kannst du die Gültigkeit über das Dokument prüfen: [www.bahn.de]

Gruß
PEG 650.08
Oh, da lernt jemand 18 Jahre nach seiner Ersteinführung die Vorteile des Schönes-Wochenende-Ticket kennen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Danke für eure Info.

Habe dieses Ticket mit dem: Berlin-Brandenburg Ticket verwechselt.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2013 19:50 von Tramy1.
Zitat
der weiße bim
Dieser Kurs der Linie 12 fährt planmäßig um 0.52 Uhr zur Schleife Hansastraße und rückt anschließend in den Betriebshof Weißensee ein, wie alle Kurse dieser Linie.
Der erste Nachtbus N50 Richtung U Tierpark fährt am Pasedagplatz zeitgleich ab, ebenfalls 0.52 Uhr.

Übrigens haben auch die beiden Aussetzer davor (Pasedagplatz an 0.02 und 0.22 Uhr) dort 10 min Haltezeit, bevor sie über Hansastraße zum Hof aussetzen. Den Grund dafür kenne ich nicht.

Fahren diese drei Züge auch als Linie 12?
In der Onlineauskunft sind sie nämlich nicht vorhanden.
@der weiße bim: Wieder einmal vielen Dank für deine Auskunft!

@micha774: Ja, sie sind alle als Linie 12 auf normalem Linienweg unterwegs, der von mir angesprochene ist der Letzte, der im 20 Minutentakt zum Pasedagplatz durchfährt (Abf. ab Kupfergraben um 23.21; 23;41 und 0;01).
Schon klar JeNiM,
mir geht es aber um die Züge Pasedagplatz -> Hansastr. -> Betriebshof Weißensee, die finde ich online nicht.
Weil die als Betriebsfahrt unterwegs sind ;)

... deshalb versteht Mario ja auch die 10 Minuten Pause vorher nicht.
Zitat
micha774
Schon klar JeNiM,
mir geht es aber um die Züge Pasedagplatz -> Hansastr. -> Betriebshof Weißensee, die finde ich online nicht.

Oh sorry, dann habe ich deinen Beitrag falsch gedeutet!
Genau, dann dürften sie als Betriebsfahrt unterwegs sein und leider ist dank einer fehlenden Weiche der Umweg über die Hansastr. notwendig.

Ich habe gerade einmal überlegt und kam zu dem Gedanken, dass die 12 noch zehn Minuten bis Ankunft des N 50 stehen bleibt, damit eben dieser erkennen kann, dass keine Verspätung der 12 vorlag und er somit nicht auf Anschlussfahrgäste warten müsse.
Dem widerspricht jedoch, dass, was ich bisher nicht wusste, auch die beiden vorherigen Fahrten eine Wartezeit haben, die ja keinen Anschluss an den N50 haben.
Jay
Re: Fragen-Thread IV / 2013
23.01.2013 00:33
Zitat
Tramy1
Danke für eure Info.

Habe dieses Ticket mit dem: Berlin-Brandenburg Ticket verwechselt.

Auch das Berlin-Brandenburg-Ticket gilt bis Magdeburg und ist damit bei mehreren Reisenden gegenüber Wochenend- und QDL-Ticket günstiger.

Für Einzelreisende dürfte abhängig vom vorhandenen Berliner (oder Potsdamer) Ticket das Stückeln die günstigste Variante der Bahnfahrt sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Auch das Berlin-Brandenburg-Ticket gilt bis Magdeburg und ist damit bei mehreren Reisenden gegenüber Wochenend- und QDL-Ticket günstiger.

Das Berlin-Brandenburg-Ticket gilt nicht bis Magdeburg.
In Sa-Anhalt gilt es nur auf den Abschnitten Medewitz – Dessau, Blönsdorf – Lutherstadt Wittenberg und im Durchquerungsabschnitt Oehna – Holzdorf (Elster) – Falkenberg/ Elster (Info-PDF)

Gruß
PEG 650.08



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.2013 00:43 von PEG 650.08.
Zitat
PEG 650.08
Zitat
Jay
Auch das Berlin-Brandenburg-Ticket gilt bis Magdeburg und ist damit bei mehreren Reisenden gegenüber Wochenend- und QDL-Ticket günstiger.

Das Berlin-Brandenburg-Ticket gilt nicht bis Magdeburg.
In Sa-Anhalt gilt es nur auf den Abschnitten Medewitz – Dessau, Blönsdorf – Lutherstadt Wittenberg und im Durchquerungsabschnitt Oehna – Holzdorf (Elster) – Falkenberg/ Elster (Info-PDF)

Ach verdammt, wie komme ich nur immer darauf. Das wäre einfach so naheliegend logisch. Immerhin gilt es ja im Norden auch bis Neubrandenburg und Waren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Ach verdammt, wie komme ich nur immer darauf. Das wäre einfach so naheliegend logisch. Immerhin gilt es ja im Norden auch bis Neubrandenburg und Waren.

Habe ich mich auch schon gefragt. Im Nordwesten (RE2) und Westen (RE1) muss man an der Landesgrenze neu
lösen, während man im Südosten, Süden, Osten und Nordosten ne ganze Ecke rausfahren kann.

Das ist ein erhebliches Manko.

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.2013 01:00 von PEG 650.08.
Zitat
samm
Weil die als Betriebsfahrt unterwegs sind ;)

... deshalb versteht Mario ja auch die 10 Minuten Pause vorher nicht.

Aber eigentlich immernoch keine schlüssige Begründung.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat

Weil die als Betriebsfahrt unterwegs sind ;) ... deshalb versteht Mario ja auch die 10 Minuten Pause vorher nicht.
Ggf. Pause? Kann durchaus vorkommen das man nach der letzten Linien Fahrt und vor der Fahrt ins Körbchen noch eine letzte 1/6 Pause hat ...
Zitat
Logital
Aber eigentlich immernoch keine schlüssige Begründung.

Mit Verlaub - ist es doch! Nämlich dafür, dass diese Fahrt nicht in der Fahrinfo zu sehen sind!
Meine Aussage bezog sich auf die Unlogik, dass Aussetzfahrten nicht in der Fahrinfo enthalten sind. Sie werden pauschal bezahlt so möge man dem Fahrgast bitte auch mitteilen wann sie denn stattfinden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Jay
Re: Fragen-Thread IV / 2013
23.01.2013 13:20
Zitat
Logital
Meine Aussage bezog sich auf die Unlogik, dass Aussetzfahrten nicht in der Fahrinfo enthalten sind. Sie werden pauschal bezahlt so möge man dem Fahrgast bitte auch mitteilen wann sie denn stattfinden.

Aussetzfahrten werden ja in der Regel auch als Fahrgastfahrten durchgeführt. Für die drei Stationen ist es aber ziemlich sinnfrei eine Fahrgastfahrt draus zu machen. Nebenbei würde das zu Umwegen führen, wenn der Zug operativ nach Lichtenberg ausgesetzt werden soll. Vielmehr ist es fragwürdig die Fahrten alle bis zum Pasedagplatz durchzuführen anstatt sie (zumindest teilweise) gleich am Betriebshof auszusetzen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Vielmehr ist es fragwürdig die Fahrten alle bis zum Pasedagplatz durchzuführen anstatt sie (zumindest teilweise) gleich am Betriebshof auszusetzen.

Hallo Jay,
also wenn ich mal mit der "Letzten zum Pasedagplatz" fahre, bin ich meist nicht der Einzige in der Bahn ;)
Die beiden Fahrten danach (Ab. am Kupfergraben 0:21, 0.41) fahren ja schließlich direkt in den Hof und drehen dann keine Runde mehr über die Rennbahnstraße.
Dieses Thema wurde beendet.