Re: S-Bahnnetz der Zukunft 09.01.2013 21:10 |
Zitat
Anton Banasch
Zitat
Wilmersdorfer
Erstmal sollte man für Spandau ein isoliertes Tramnetz mit eigenem Betriebshof bauen,da es bitter notwendig ist und Spandau weit weg vom aktuellen Tramnetz entfernt liegt.
Auch das ist fernab jeder Realität! Wie sollen denn die Straßenbahnen zur Hauptwerkstatt gelangen? Per Tieflader? Ein schrittweiser Ausbau Richtung Westen ja, aber keine Insellösungen!
Re: S-Bahnnetz der Zukunft 09.01.2013 21:14 |
Re: S-Bahnnetz der Zukunft 09.01.2013 21:23 |
Re: S-Bahnnetz der Zukunft 09.01.2013 21:26 |
Zitat
Anton Banasch
Zitat
Wilmersdorfer
Erstmal sollte man für Spandau ein isoliertes Tramnetz mit eigenem Betriebshof bauen,da es bitter notwendig ist und Spandau weit weg vom aktuellen Tramnetz entfernt liegt.
Auch das ist fernab jeder Realität! Wie sollen denn die Straßenbahnen zur Hauptwerkstatt gelangen? Per Tieflader? Ein schrittweiser Ausbau Richtung Westen ja, aber keine Insellösungen!
Re: S-Bahnnetz der Zukunft 09.01.2013 21:33 |
Dann hätten wir aber das Problem Hochbahnsteige oder Hochflur-Fahrzeuge, was bestimmt von den Behinderten-Verbänden Protest hageln könnte.Zitat
Ruhlebener
Mit entsprechender Zweisystemtechnik könnten sie weiter im U-Bahnnetz fahren und dann an eine geeigneter Stelle mit Übergang wieder ins Tramnetz wechseln - alles kein Problem!
Re: S-Bahnnetz der Zukunft 09.01.2013 21:38 |
Zitat
Salzfisch
Ist das so etwas wie die "-1." sinnvolle Ergänzung?Zitat
Sasukefan86
Einzigste Aktuelle sinnvolle Ergänzung [....]
Positiv: einzig -> es steht untrennbar mit der Anzahl "1" in Verbindung
Komparativ: einziger -> müsste ja noch weniger sein, also "0"
Superlativ: einzigster/einzigste/einzigstes: -> es kann nur zur "-1" gehören
Falls ich irgendwo einen Denkfehler gemacht haben sollte, lasst es mich bitte wissen!
Re: S-Bahnnetz der Zukunft 09.01.2013 21:38 |
Re: S-Bahnnetz der Zukunft 09.01.2013 21:39 |
Zitat
Logital
Warum keine Inseln? Die Pariser machen aus jeder Linie ne Insel. Potsdam hat auch keinen Anschluss an die BVG-Hauptwerkstatt. Und Spandau und Potsdam sind durchaus vergleichbar.
Re: S-Bahnnetz der Zukunft 09.01.2013 21:49 |
Re: S-Bahnnetz der Zukunft 09.01.2013 21:52 |
Re: S-Bahnnetz der Zukunft 09.01.2013 21:56 |
Zitat
Wilmersdorfer
Es gibt schon den Berliner Außenring,da könnte man Takte verdichten.
Re: S-Bahnnetz der Zukunft 09.01.2013 21:58 |
Zitat
Joe
Zitat
Wilmersdorfer
Es gibt schon den Berliner Außenring,da könnte man Takte verdichten.
Stimmt! Damit noch mehr Güterzüge da lang fahren können!
Re: S-Bahnnetz der Zukunft 09.01.2013 22:00 |
Re: S-Bahnnetz der Zukunft 09.01.2013 22:06 |
Re: S-Bahnnetz der Zukunft 09.01.2013 22:18 |
Re: S-Bahnnetz der Zukunft 09.01.2013 22:54 |
Danke... ;-)Zitat
Jens Fleischmann
Dein Denkfehler ist, dass es keine Steigerung von "einzig" gibt, also weder einen Komparativ noch einen Superlativ. ;-)
Re: S-Bahnnetz der Zukunft 09.01.2013 22:55 |
Re: S-Bahnnetz der Zukunft 09.01.2013 23:11 |
Zitat
Coladose
Dann hätten wir aber das Problem Hochbahnsteige oder Hochflur-Fahrzeuge, was bestimmt von den Behinderten-Verbänden Protest hageln könnte.Zitat
Ruhlebener
Mit entsprechender Zweisystemtechnik könnten sie weiter im U-Bahnnetz fahren und dann an eine geeigneter Stelle mit Übergang wieder ins Tramnetz wechseln - alles kein Problem!
Re: S-Bahnnetz der Zukunft 10.01.2013 00:27 |
Zitat
Metropolitan
BTW: Gibt es so eine Bahnsteig-Kombination so oder so ähnlich nicht auch schon in Berlin an nem ODEG-Bahnsteig?
Re: S-Bahnnetz der Zukunft 10.01.2013 16:33 |
Zitat
Metropolitan
Weiterhin OT, eher U-Bahn-Netz oder Straßenbahn-Netz der Zukunft, aber Bezug zu Posting:
Zitat
Coladose
Dann hätten wir aber das Problem Hochbahnsteige oder Hochflur-Fahrzeuge, was bestimmt von den Behinderten-Verbänden Protest hageln könnte.Zitat
Ruhlebener
Mit entsprechender Zweisystemtechnik könnten sie weiter im U-Bahnnetz fahren und dann an eine geeigneter Stelle mit Übergang wieder ins Tramnetz wechseln - alles kein Problem!
Und wenn die Strecke der U2 für die Straßenbahn nur als Überführungsgleise genutzt werden?
Bsp.: Der Bahnsteig Ruhleben wird (wie auch immer) verlängert. allerdings wird der Bahnsteig dann niedriger als bei der Hochbahn... (so mit Rampe und so). Somit ist Bahnsteiggleiches Umsteigen in die U2 möglich, keine großen Wege etc.