Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nächtliche Sicherheit in Bus und Bahn
geschrieben von FlexiFan 
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
VvJ-Ente
Du musst dich einfach normal benehmen. Wenn du auf dem Bahnsteig geraucht, besoffen gegröhlt, oder Müll auf die Gleise geworfen hättest, hätte dich der Sicherheitsdienst garantiert nicht belästigt...

Und sonst so?

Ich kann nur davon ausgehen, dass du dir schon öfter vorgeworfen wurde, in öffentlichen Verkehrsmitteln "besoffen gegröhlt" oder "Müll auf die Gleise geworfen" zu haben. Anders ist es nicht zu erklären, dass du solches Verhalten einem dir fremden Menschen unterstellst, nur weil dessen Bericht dein Vertrauen in die Unfehlbarkeit privater Wachdienste erschüttert.

Nun komm mal wieder runter! Ironie mag nicht Jedermanns Sache sein, aber das Ding ist ja nun wirklich zu erkennen! Aber noch einmal für dich:
Die Sicherheitsdienste greifen nicht genug durch und deswegen haben diejenigen Fahrgäste vor ihnen Ruhe, die sich wie oben beschrieben benehmen. Alles klar?
@(wie üblich) langer Text von Nic

Ich glaube da hast du den Beitrag von Vvj völlig falsch verstanden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
VvJ-Ente
Du musst dich einfach normal benehmen. Wenn du auf dem Bahnsteig geraucht, besoffen gegröhlt, oder Müll auf die Gleise geworfen hättest, hätte dich der Sicherheitsdienst garantiert nicht belästigt...

Und sonst so?

Lies den Beitrag von VvJ-Ente nochmal genau. Ich kann keinen Vorwurf entdecken.
Ich weiß auch nicht - vielleicht hätte ich "normal" in Anführungszeichen setzen sollen? Oder schreiben, dass Fotografieren auf dem Bahnsteig härter ist als die härteste Dschungelprüfung aller Zeiten? Jetzt weiß ich wenigstens, warum Bahnhöfe wie Schöneweide oder Neukölln so aussehen wie sie aussehen: Das Sicherheitspersonal muss so scharf auf verbotene Fotografien aufpassen, dass sie für die unwichtigen Sachen wie Sauberkeit oder Einhaltung des Rauchverbots keine Zeit mehr haben... (Achtung: Da steckte schon wieder Ironie drin!)

Der Vorwurf der Anonymität ist auch witzig. In den zweieinhalb Jahren meiner Aktivität hier habe ich es immerhin auf eine Wanderung und ein Treffen geschafft. Eigentlich nicht schlecht für jemand, der an Wochenenden meistens auch noch andere Kleinigkeiten zu tun hat, jedenfalls wenn man die Frequenz der Treffen ansieht. Aber vielleicht gelten hier andere Maßstäbe?
Morgen!

Zitat
VvJ-Ente
Ich weiß auch nicht - vielleicht hätte ich "normal" in Anführungszeichen setzen sollen?

Ähm, nee, eher nicht.
Ich sollte mein Nervenkostüm und den Ironiedetektor wohl mal wieder warten lassen, nehme natürlich alles zurück und bitte um Entschuldigung.

Danke auch an Logital und den Willi.


gruß
nic

Grüße
Nic
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen