Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG gründet Kundenrat
geschrieben von Zektor 
BVG gründet Kundenrat
31.01.2013 14:21
Erstaunlicherweise ist heute (im Januar) schon die Online-Ausgabe von BVG-"plus 02/2013" im www unterwegs!

Ich kann die PDF-Ausgabe aber noch nicht verlinken, weil sie noch nicht auf der "BVG-Medien & Downloadseite" verlinkt ist ;(
Man gelangt aber über den 2.ten Link zum Download der "plus 02/2013"-Ausgabe (auf der rechten Seite).

Sehr interessant ist auch der Bericht zum neuen "Kunden(Bei)rat".
Wir sollten uns (zumindest jeder der möchte) da echt Registrieren, denn dann hätten wir bestimmt bessere Möglichkeiten
den ÖPNV (zumindest was die BVG betrifft) zu gestalten, da man dann direkte (sinnvolle) Vorschläge einbringen kann.

Artikel: BVG gründet Kunden(Bei)rat

Registrierung zum Kunden(Bei)rat

Was haltet ihr davon?
Wer macht mit?

Nebenbei wird in der "plus 02/2013" auf der Bauinfo-Seite 19 wieder mal wie schon des öfteren von der "M12" gesprochen, obwohl aber die M13
gemeint ist (Schreibfehler/Zahlenvertipper).

Edit: Fehler N6/N9 beseitigt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2013 19:11 von Zektor.
Zitat
Zektor
Ich kann die PDF-Ausgabe aber noch nicht verlinken, weil sie noch nicht auf der "BVG-Medien & Downloadseite" verlinkt ist ;(

Man kann doch aber auch andere Seiten als die Medienseite verlinken... Hier der direkte Link zum PDF: [www.bvg.de]
O.k. Danke, aber sonst konnte ich die PDF-Seite direkt, also das sie direkt angezeigt wurde wenn man drauf geklickt hat, verlinken >

(Also PDF-Adresszeile kopieren und in den Button >"URL einfügen/Skript-Eingabeaufforderung"< hineinkopieren bzw. "einfügen")
Jay
Re: BVG gründet Kundenrat
31.01.2013 16:48
Zitat
Zektor
[...]
Was haltet ihr davon?
Wer macht mit?

Nebenbei wird in der "plus 02/2013" auf der Bauinfo-Seite 19 wieder mal wie schon des öfteren von der "M12" gesprochen, obwohl aber die M13
gemeint ist (Schreibfehler/Zahlenvertipper) bzw. von (k)einem Anschluß (mehr) an der Osloer Str. von M12 ähm M13 von/zum N9 !
der eigentlich der N6 ist/sein sollte.

Ich finde diese Entscheidung lange überfällig. Die BVG holt nach, was die S-Bahn schon seit Jahren hat. Ich gehöre zum Personenkreis der ausgeschlossen ist. Wobei wir das eigentlich alle sind, wenn man Seite 8 das "beruflich oder privat im Verkehrsbereich aktiv" ernst nimmt.

Warum packst du das Bauzeug nicht in ein eigenes Thema? Mit dem Kundenbeirat hat das doch nichts zu tun.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Zektor
Nebenbei wird in der "plus 02/2013" auf der Bauinfo-Seite 19 wieder mal wie schon des öfteren von der "M12" gesprochen, obwohl aber die M13
gemeint ist (Schreibfehler/Zahlenvertipper) bzw. von (k)einem Anschluß (mehr) an der Osloer Str. von M12 ähm M13 von/zum N9 !
der eigentlich der N6 ist/sein sollte.

Und was, Mr. "Ich-finde-den-Fehler", macht der N6 an der Osloer Straße?
Oh ja natürlich, mein Fehler, danke für den Hinweis, war beim Schreiben gedanklich irgendwie an der Ecke Seestr./Müllerstr. also an der Schnittstelle der M13 + N6 ;x

Hab den Fehler aber schon beseitigt, also alles wieder im Lot.
Zitat
Jay
Ich finde diese Entscheidung lange überfällig. Die BVG holt nach, was die S-Bahn schon seit Jahren hat.

Vor allem wollte man sich von den Qualitätstestern endlich verabschieden, hing zuviel Arbeit dran.
Schon 1996 wurden anfangs 400 Ehrenamtliche immer wieder befragt und um Hinweise gebeten, zuletzt waren es noch 150.
Sie erhielten als Dank eine Ehrenurkunde und eine BVG-Anstecknadel (aus einer Sonderedition, "BVG sagt Danke").

so long

Mario
Zitat
Zektor
Sehr interessant ist auch der Bericht zum neuen "Kunden(Bei)rat".
Wir sollten uns (zumindest jeder der möchte) da echt Registrieren, denn dann hätten wir bestimmt bessere Möglichkeiten
den ÖPNV (zumindest was die BVG betrifft) zu gestalten, da man dann direkte (sinnvolle) Vorschläge einbringen kann.

Artikel: BVG gründet Kunden(Bei)rat

Registrierung zum Kunden(Bei)rat

Was haltet ihr davon?
Wer macht mit?

Edit: Fehler N6/N9 beseitigt.

Warum eigentlich nicht? Auch wenn es hier unterschwellig wieder schlecht gesprochen wird, fände ich es gar nich so schlecht, wenn dort vielleicht jmd. bei ist, der hier so wohl mitliest als auch schreibt und vielleicht berichtet. Ich denke viele hier, wünschen sich, dass Anregungen, Kritik oder Ideen auch mal erhört werden. Da fände ich es super, wenn ein Mitglied des Forums durchaus diese Anregungen usw. direkt dort einbringen kann. Ich überlege es mir, vielleicht bewerbe ich mich dafür.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jay
Ich finde diese Entscheidung lange überfällig. Die BVG holt nach, was die S-Bahn schon seit Jahren hat.

Vor allem wollte man sich von den Qualitätstestern endlich verabschieden, hing zuviel Arbeit dran.
Schon 1996 wurden anfangs 400 Ehrenamtliche immer wieder befragt und um Hinweise gebeten, zuletzt waren es noch 150.
Sie erhielten als Dank eine Ehrenurkunde und eine BVG-Anstecknadel (aus einer Sonderedition, "BVG sagt Danke").

150 sagst du? Meine Nummer bei den Testern war aber weit drüber mit 5xx.
Zitat
Bahnsteigkante
Warum eigentlich nicht? Auch wenn es hier unterschwellig wieder schlecht gesprochen wird, fände ich es gar nich so schlecht, wenn dort vielleicht jmd. bei ist, der hier so wohl mitliest als auch schreibt und vielleicht berichtet. Ich denke viele hier, wünschen sich, dass Anregungen, Kritik oder Ideen auch mal erhört werden. Da fände ich es super, wenn ein Mitglied des Forums durchaus diese Anregungen usw. direkt dort einbringen kann. Ich überlege es mir, vielleicht bewerbe ich mich dafür.

Aha. Du willst also die Mitmachbedingungen umgehen? Es sind doch auch alle ausgeschlossen, die sich privat mit dem Verkehrsthema beschäftigen. Das sollte auf alle, die in diesem Forum lesen oder schreiben, zutreffen.
Also sucht man für den BVG Kundenbeirat Leute, die auschließlich Auto fahren? Ist das also dieselbe Einstellungsbedingung wie für die leitenden Angestellten?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Dann kommt als erster Vorschlag: Abschaffung der Straßenbahn... sie vernichtet nur Autospuren und nervt gewaltig...

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
DonChaos
Aha. Du willst also die Mitmachbedingungen umgehen? Es sind doch auch alle ausgeschlossen, die sich privat mit dem Verkehrsthema beschäftigen. Das sollte auf alle, die in diesem Forum lesen oder schreiben, zutreffen.

Wer sich nicht mit dem öPNV beschäftigt, wird wohl kaum an der Mitgliedschaft des Beirats interessiert sein. Und man muss ja wohl nicht angeben, ob man in einem Forum mitliest oder -schreibt. Das ist Privatsache und außerdem kann man es doch eh nicht nachprüfen, wenn man hier anonym bleibt. Ich könnte mir vorstellen, das man eine Verschwiegenheits- und Datenschutzerklärung unterschreiben muss, was dann das hier darüber informieren unterbindet.
Zitat

Wir sollten uns (zumindest jeder der möchte) da echt Registrieren, denn dann hätten wir bestimmt bessere Möglichkeiten
den ÖPNV (zumindest was die BVG betrifft) zu gestalten, da man dann direkte (sinnvolle) Vorschläge einbringen kann.

"zu gestalten"... für diese unrealistischen Träumereien reicht das Forum hier. Sorry, aber traue hier gerade mal einigen wenigen zu ernsthafte, überlegte und realistische Vorschläge und Hinweise zu haben.
Das sag mal in 2 Jahren nochmal, wenn auf Anregung des Kundenrats die neue Ring-M6 über Golm eingeweiht wird...^^
Zitat
Grenko
"zu gestalten"... für diese unrealistischen Träumereien reicht das Forum hier. Sorry, aber traue hier gerade mal einigen wenigen zu ernsthafte, überlegte und realistische Vorschläge und Hinweise zu haben.

Aber an denen ist man doch gar nicht interessiert. Man braucht ne Hand voll Hanseln, die dumm genug sind, nicht mitzubekommen, dass man sie benutzt, um unpopuläre Maßnahmen durchzusetzen.

Hier schonmal ein paar zukünftige Schlagzeilen:
- BVG-Kundenrat findet Preissteigerungen sinnvoll
- Brandenburger-Tor-Folien jetzt 35% undurchsichtiger: BVG-Kundenrat ist begeistert
- BVG-Kundenrat fordert: kürzere Fahrzeuge für mehr Sicherheit
- ...
Ist ja immer so, einer muss ja der Dumme sein.
Zitat
VvJ-Ente
Das sag mal in 2 Jahren nochmal, wenn auf Anregung des Kundenrats die neue Ring-M6 über Golm eingeweiht wird...^^

Du meinst der "Wilmersdorfer" hat soviel Einfluss? :-)
Die Frage ist, ob Ergebnisse dieses Kunden(bei)rates dann später auch von der BVG-internen Hierarchie ernstgenommen und umgesetzt werden, oder ob dieses Gremium von Frau Nikutta zum Abnicken unpopulärer Entscheidungen eingesetzt wird. Das Verhältnis zum Besteller CNB/VBB müßte auch noch geklärt werden...

Ich halte diesen Rat für überflüssig, zumal beim VBB bereits seit Jahren ein ähnlich konzipierter Fahrgastbeirat existiert. Die BVG sollte sich endlich als Teil des VBB verstehen.

Viele Grüße
Arnd
Die S-Bahn hat doch auch so einen Kundenbeirat oder?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen