Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanbuch-Online und M4
geschrieben von gt670dn 
Mir fällt auf, dass das Fahrplanbuch Online sich vehement weigert einen Fahrplan der M4 zu erstellen. Weiß da jemand den Grund oder Abhilfe? Vielleicht liegts am Parameter, ich benutze Volle mögliche Gültigkeisspanne, keine Fahrten oder Tage streichen und Perlschnur erzeugen.
Hasst du mal versucht, ob er es bei der M1 auch macht, weil da ja wie bei der M4 es 3 Endhaltestellen gibt, und das Programm eventuell damit nicht klarkommt.
Zitat
Sasukefan86
Hasst du mal versucht, ob er es bei der M1 auch macht, weil da ja wie bei der M4 es 3 Endhaltestellen gibt, und das Programm eventuell damit nicht klarkommt.

Das klappt, auch ausgewählte Tage der M4 klappen (z.B. Mo-Do, Sa&So), aber manche Tage klappen auch nicht (vor allem Kombinationen mit Freitagen). Ich könnte mir vorstellen, dass es eher an zu vielen Fußnoten liegt (z.B. mehr als 26, da ja Buchstaben verwendet werden). Es sind ja nicht nur mehrere Endhaltestellen, sondern auch unterschiedliche Takte an verschiedenen Wochentagen und insgesamt recht viele Fahrten.

Auch der Haltestellenaushang von bvg.de kommt z.B. für die Strecke S Greifswalder Str. bis Greifswalder Str. / Ostseestr. auf 33 Fußnoten und bis zu 33 Abfahrten pro Stunde und dies ohne die Verzweigung Zingster Straße / Falkenberg mit anzugeben.
Das hatte die Software früher aber nie gestört, ich hatte schonmal einen Fahrplan mit aa,ab,ac usw..
Nicht nur M4, auch viele Buslinien sind nicht mehr abrufbar.
Lässt auf Seiten der Entwickler, auf eine schlechte Programmierung schließen, so wie sich das ganze bis jetzt anhört.
Zitat
gt670dn
Mir fällt auf, dass das Fahrplanbuch Online sich vehement weigert einen Fahrplan der M4 zu erstellen. Weiß da jemand den Grund oder Abhilfe? Vielleicht liegts am Parameter, ich benutze Volle mögliche Gültigkeisspanne, keine Fahrten oder Tage streichen und Perlschnur erzeugen.

Nichts Neues. Siehe:

SIGNAL | Der Fahrplan aus dem Netz: Online-Fahrpläne im Test

Dort heißt es:
Zitat
SIGNAL 3/2010
[...]Ein Beispiel: Bei der Erstellung eines Fahrplans für die Straßenbahnline M 4 scheitert das Programm in der Standardeinstellung komplett. Es bricht den Erstellungsvorgang nach etwa 10 Minuten ab mit der Meldung, dass der Fahrplan leider nicht erstellt werden konnte. Selbst bei Beschränkung des Fahrplanzeitraums auf eine einzige Woche sind es für diese Linie noch 42 Seiten. [...]
Ja, aber es hat doch mal funktioniert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen