Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2013
geschrieben von T6Jagdpilot 
Zitat

Verkehrsunfall: Straßenbahnwagen 2045 traf auf einen LKW der BSR hinter der Station S Springpful Richtung Hellersdorf. Der nachfolgende Zug war 4016 (Betriebsfahrt).

Hoffendlich kommt jetzt nicht noch die Frage, was BSR bedeutet...
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat

Verkehrsunfall: Straßenbahnwagen 2045 traf auf einen LKW der BSR hinter der Station S Springpful Richtung Hellersdorf. Der nachfolgende Zug war 4016 (Betriebsfahrt).

Hoffendlich kommt jetzt nicht noch die Frage, was BSR bedeutet...

Bei Schnee Ratlos..? ;-))
Zitat
Tradibahner
Moin,

fällt der S-Bahn keine bessere Ausrede ein? Zweimal der selbe Kabeldiebstahl mit denselben Auswirkungen für S2, S8 und S9 im Bereich Pankow am heutigen Morgen. Langsam wirds peinlich, liebe S-Bahn. Wenn ihr nicht wollt, dann lasst es bitte ganz.

Für dich wirds auch langsam peinlich...

[www.berliner-zeitung.de]
Leider gibs zurzeit ne Betriebsstörunfg auf der U8 zwischen Hermannstr. und Kottbuser Tor
Ersatzverkehr wird eingerichtet...

Ich hab je einen Höllenrespekt vor den Damen u. Herren vom Sicherheitsdienst.
Die müssen sich da die ganze Zeit von den Fahrgästen anbrüllen und beleidigen lassen.
Und das, obwohl die ja auch nicht mehr wissen als die meisten Fahgäste.

Ach ja, ca. 90% dieser herummeckernden Fahrgäste hatten einen Migrationshintergrund...

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Ach ja, ca. 90% dieser herummeckernden Fahrgäste hatten einen Migrationshintergrund...

Es klingt zwar furchtbar, aber das macht es einfacher.
Dann öffnet man eine Schublade, holt 'Migrationshintergrund' raus und pappt 'ne Haftnotiz dran 'die machen alle nur Blabla und sind dumm'.

Das schmerzt dann nicht so, wie wenn Oma Trude sauer ist oder ein Herr im Businessanzug Beleidungen um sich wirft. Irgendwie nimmt man die dann doch ernster.

Ob das gut oder schlecht ist, soll jeder selber wissen.
Zitat
FlexiFan
Ach ja, ca. 90% dieser herummeckernden Fahrgäste hatten einen Migrationshintergrund...

Integration voll geglückt, was?

Nicht das diese Leute nachher noch mehr meckern wie die "Eingeborenen" (oder besser "die früher eingewanderten Rucksackberliner aus Posen und Breslau")... ;-)
Zitat
FlexiFan
Ach ja, ca. 90% dieser herummeckernden Fahrgäste hatten einen Migrationshintergrund...

Was ja bei der U8 total überraschend ist. Vielleicht mal darüber nachgedacht, wie die Bevölkerungsanteile bei den Anwohnern der Linie sind?
Lass ihn doch rumblubbern. Ist doch inzwischen bekannt das der gute Herr anscheinend unter starkem Verfolgungswahn leidet..

Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Tradibahner
Moin,

fällt der S-Bahn keine bessere Ausrede ein? Zweimal der selbe Kabeldiebstahl mit denselben Auswirkungen für S2, S8 und S9 im Bereich Pankow am heutigen Morgen. Langsam wirds peinlich, liebe S-Bahn. Wenn ihr nicht wollt, dann lasst es bitte ganz.

Für dich wirds auch langsam peinlich...

[www.berliner-zeitung.de]
Zitat
Tradibahner
Moin,

fällt der S-Bahn keine bessere Ausrede ein? Zweimal der selbe Kabeldiebstahl mit denselben Auswirkungen für S2, S8 und S9 im Bereich Pankow am heutigen Morgen.

Ich hatte an keinem der beiden Tage Probleme mit der S8 - die fuhr nahezu unbeeindruckt von der Geschichte.

Genauso unbeeindruckt dürften auch die meisten hier mittlerweile von deinen Kommentaren sein. Du warst mal 'ne Quelle interessanter Hintergrundinformationen und guter Fotos. Was du jetzt darstellst, ist - ich lass' es lieber.

Aber die Geschichte mit dem Hirtenjungen und den Wölfen fällt mir dennoch dazu ein. Insofern spiegelst du genau die Eigenschaften wieder, die du der S-Bahn anheim legst.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2013 05:30 von Philipp Borchert.
Was war eigentlich am Mittwoch beim Regionalverkehr los? Gegen 16:30 am Bhf. Friedrichstr. gabs haufenweise Zugausfälle, und natürlich kamen Ansagen erst, nachdem die Züge am Bahnsteig hätten stehen sollen. Und die Anzeigen waren auch so intelligent, mitzuteilen, daß ein Zug, der schon längst hätte weg sein müssen, ausfällt oder woanders beginnt. Daß nachfolgende Züge auch gleich ausfallen, hielt man nicht für erwähnenswert...
Jetzt darf man vor Fahrtantritt schon mind. 3 Seiten auf ihre "Betriebslage" überprüfen (DB, S-Bahn, BVG). Vielleicht könnte man ja mal alles auf eine Seite packen?! Hatte mich da jedenfalls angeschmiert, weil ich DB nicht überprüft hatte vor Fahrtantritt...

Dennis
Standen die Fahrauafälle nicht im DB RIS oder VBB Echtzeitinfo?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
wie gesagt, ich hatte leider vergessen, vor Fahrtantritt bei der DB-Seite nachzuschauen, hab die BVG-Seite für die Fahrplanerstellung benutzt und dort keine Hinweise auf Probleme (bei der BVG) gesehen. War leider ein großer Fehler...
Wofür haben wir eigentlich den VBB, wenn der ncht gerade in dieser Hinsicht mal eine Art Sammlung der Betriebsstörungen auf seiner Seite sammelt?

Dennis
Erklär doch mal genauer wie du dir das vorstellst. Willst du vorab auf einer Landkarte das Gebiet asuwählen, damit du nicht die Meldungen aller ca. 40 Verkehrsmeldungen lesen musst?

Günstig wäre die direkte Integration der Störungen in eine Fahrplanauskunft. Und das sollte schon bei der VBB-Fahrauskunft jetzt so sein. Dass die BVG da noch nix von ihren Linien meldet...nein darüber möchte ich mich jetzt nicht wieder aufregen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
drstar
wie gesagt, ich hatte leider vergessen, vor Fahrtantritt bei der DB-Seite nachzuschauen, hab die BVG-Seite für die Fahrplanerstellung benutzt und dort keine Hinweise auf Probleme (bei der BVG) gesehen. War leider ein großer Fehler...
Wofür haben wir eigentlich den VBB, wenn der ncht gerade in dieser Hinsicht mal eine Art Sammlung der Betriebsstörungen auf seiner Seite sammelt?

Wenn Du den VBB nicht benutzt, um Dir die Infos zu holen und statt dessen die BVG nimmst, darfst Du dich nicht aufregen, wenn Du nicht alle Infos bekommt... Leider ist in den Fahrinfo den S-Bahn und des VBBs auch nur die RIS- Daten des Regionalverkehrs hinterlegt. Da weigert sich die BVG leider.

Gruß fairsein
Zitat
T6Jagdpilot
(am 22.2.)
Das Loch ist aufgebaggert-das war es das wohl auch erstmal.
Eine erste Einschätzung der Wasserbetriebe hieß 10-14 Tage...

Gute Schätzung. Morgen, am 8.3. um die Mittagszeit soll die Schleife Wasserwerk wieder freigegeben werden.

Die GTZ können sicher gleich in Köpenick verbleiben, da ab Montag 5 Stück auf der Linie 62 gebraucht werden.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
(am 22.2.)
Das Loch ist aufgebaggert-das war es das wohl auch erstmal.
Eine erste Einschätzung der Wasserbetriebe hieß 10-14 Tage...

Gute Schätzung. Morgen, am 8.3. um die Mittagszeit soll die Schleife Wasserwerk wieder freigegeben werden.

Die GTZ können sicher gleich in Köpenick verbleiben, da ab Montag 5 Stück auf der Linie 62 gebraucht werden.

Dann kann man ja wohl annehmen, das ab Mittag zur Schleife durchgefahren wird. Die GTz auch am WE auf SL 60 bleiben und ab Montag Früh auf GTer umgestellt werden.

Dann werden noch 2 GTer von anderen Höfen geholt und mit den GTer (die 3 Stück) von SL 62 auf SL 60 gehen.

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen