Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
111 Jahre U-Bahn Berlin
geschrieben von zurückbleiben-bitte 
Moin moin aus Hamburg,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand nähere Infos zu den Sonderfahrten der U Bahn am 23.02 hat?
Auf der Webseite steht (obwohl es nun weit weniger als 4 Wochen sind) noch immer:

Liebe Nahverkehrsfreunde,
Hiermit geben wir Ihnen eine Planungsvorschau über die von uns geplanten Sonderfahrten im Jahr 2013 bekannt.
23.02.2013 111 Jahre U-Bahn Berlin
[www.ag-berliner-u-bahn.de]

Für eine Anreise aus Hamburg braucht man ja etwas Planungsvorlauf.
Ab 15.Februar ist der Fahrplan auf bvg.de/museum zu lesen.

Quelle: BVGplus 2/13
Abfahrt Potsdamer Platz 13.00 + 14.30
Abfahrt Olympiastadion 13.45 + 15.30

Die Fahrt 15.30 endet Warschauer Straße.
Zusätzlich ist aus Anlaß des Jubiläums des U-Bahnmuseum im Stellwerk U-Bhf Olympia-Stadion am 23.2.2013 kostenfrei zugänglich.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zusätzlich ist aus Anlaß des Jubiläums des U-Bahnmuseum im Stellwerk U-Bhf Olympia-Stadion am 23.2.2013 kostenfrei zugänglich.

Wie wäre es, Interessenten nach Besichtigung des alten Stellwerks eine Visite in der heutigen Leitstelle U-Bahn oder der Werkstatt gegenüber zu ermöglichen...? :-)

Mir ist dabei klar, dass dies bei laufendem Betrieb nur mit Kleingruppen ginge. Aber das ließe sich ja durch eine im Museum ausliegende Liste regeln, deren Platzzahl die Kapazität der jeweiligen Einrichtung wiederspiegelt.

Viele Grüße
Arnd
Leider gab es Ton-Probleme :-(

Nollendorfplatz: [www.flickr.com]

weiter mit older>

Gleisdreieck: [www.flickr.com]

Bülowstraße: [www.flickr.com]

Möckenbrücke: [www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Leider gab es Ton-Probleme :-(

Danke für die Links!

Warum zeigte der Zug die grüne Scheibe an der Front? In Bülowstr. gut zu sehen.

Signal Z 6
Signal am durchfahrenden Zug
Kennzeichnung eines durchfahrenden
Zuges


Es wurde doch an allen Bahnhöfen gehalten!?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner

Es wurde doch an allen Bahnhöfen gehalten!?

Ja! Auch über DAISY bekannt gegeben.

111 Jahre später: [www.flickr.com]

IsarSteve
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen