Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Königs Wusterhausen und Wildau
geschrieben von andre_de 
Eine aktuelle Galerie aus Königs Wusterhausen, Wildau und Schöneweide/Sterndamm:

http://www.baustellen-doku.info/

Viele Grüße!
André
Könnten wir bitte Schöneweide von Wildau trennen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ja, braucht man nur die S-Bahn stilllegen.
Ist doch getrennt, Schöneweide ist Berlin und Wildau ist LDS in Brandenburg ... :-D

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Aktuelle Impressionen vom Baufortschritt in Königs Wusterhausen sowie vom nun fertiggestellten Bahnhofsumbau in Wildau:

http://www.baustellen-doku.info/

Viele Grüße
André
Schöne Bilder, vielen Dank!
Zitat
andre_de
Aktuelle Impressionen vom Baufortschritt in Königs Wusterhausen sowie vom nun fertiggestellten Bahnhofsumbau in Wildau:

http://www.baustellen-doku.info/

Sehe ich das richtig, dass in Wildau an den Bahnsteigenden keine Rolli-Rampen deponiert sind, obwohl sie gerade bei den dort eingesetzten Coladosen doch am ehesten benötigt werden?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
andre_de
Aktuelle Impressionen vom Baufortschritt in Königs Wusterhausen sowie vom nun fertiggestellten Bahnhofsumbau in Wildau:

http://www.baustellen-doku.info/

Sehe ich das richtig, dass in Wildau an den Bahnsteigenden keine Rolli-Rampen deponiert sind, obwohl sie gerade bei den dort eingesetzten Coladosen doch am ehesten benötigt werden?

Nein, das siehst du nicht richtig. Auf Bild 20 ist z.B. eine Anlegerampe gut am Mast in ihrer Halterung erkennbar.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
andre_de
Aktuelle Impressionen vom Baufortschritt in Königs Wusterhausen sowie vom nun fertiggestellten Bahnhofsumbau in Wildau:

http://www.baustellen-doku.info/

Sehe ich das richtig, dass in Wildau an den Bahnsteigenden keine Rolli-Rampen deponiert sind, obwohl sie gerade bei den dort eingesetzten Coladosen doch am ehesten benötigt werden?

Nein, das siehst du nicht richtig. Auf Bild 20 ist z.B. eine Anlegerampe gut am Mast in ihrer Halterung erkennbar.

Mobile "Rolli-Rampen" sind auf allen S-Bahnsteigen mit barrierefreiem Zugang vorhanden. In Wildau befindet sich je eine Rolli-Rampe an beiden Bahnsteigenden am jeweils letzten Lampenmast.

Viele Grüße von Matthias Arndt
Am morgigen Mittwoch kommt die Brandenburger Politprominenz zu Eröffnung: [www.newstix.de]

so long

Mario
Wann wird KW fertig?Hat man da schon Tunnel gemacht?
Nee, aber viele Züge haben in KW schon Kopf gemacht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
gibts was neues? ein Satz reicht aus.)
Ja, ich bin schon sehr gespannt wie ab Dezember 14 eine RE2 im 30 Minutentakt, eine RB19, 22, und 36 je im Stundentakt durch dieses Nadelöhr kommt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
So man mir zugetragen hat, fällt die RB36 nördlich von Königs Wusterhausen ab Dezember weg.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ja, und in erster Linie gehe ich davon aus, dass durch die Geschwindigkeitserhöhung auf der RB36 in KW eine Fünf-Minuten-Wende praktiziert werden wird. Damit blockiert diese das entsprechende Bahnsteiggleis nicht mehr vierzig von sechzig Minuten in der Stunde, sondern nur noch kurz. Da bekommt man die anderen Züge, auch die RB22, wohl besser unter.
Ja die RB36 macht die Kurzwende. Ist denn die RB36-Bahnsteigkante für andere Linien sinnvoll nutzbar?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2014 10:38 von Logital.
Zitat
Logital
Ja, ich bin schon sehr gespannt wie ab Dezember 14 eine RE2 im 30 Minutentakt, eine RB19, 22, und 36 je im Stundentakt durch dieses Nadelöhr kommt.

Pure Übertreibung, es fährt an sich nur ein Zug Cottbus > Berlin mehr durch KW. Und da der RE2 vor dem IC durchpasst, dürfte das ne Stunde später auch kein Problem sein.

Zitat
Logital
Ja die RB36 macht die Kurzwende. Ist denn die RB36-Bahnsteigkante für andere Linien sinnvoll nutzbar?

Klar. Letztes Wochenende endete wegen Bauarbeiten meine RB19 an diesem Bahnsteig, früher (2005) als die RB14 nach Potsdam fuhr, wurde auch an diesem Bahnsteig gehalten und der RE2 wird öfter mal über das Gleis geschickt (zu DB und ODEG Zeiten).

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Logital
Ja die RB36 macht die Kurzwende.

Weißt Du (oder weiß sonst jemand), wie es dann im weiteren Linienverlauf aussieht?
Wird dann die schon elendig lange Aufenthalt in Beeskow noch länger oder wird
die Kreuzung dann nach Grunow verlegt? Zeitlich müsste das halbwegs hinzukriegen
sein.
Zitat
Global Fisch
Zitat
Logital
Ja die RB36 macht die Kurzwende.

Weißt Du (oder weiß sonst jemand), wie es dann im weiteren Linienverlauf aussieht?
Wird dann die schon elendig lange Aufenthalt in Beeskow noch länger oder wird
die Kreuzung dann nach Grunow verlegt? Zeitlich müsste das halbwegs hinzukriegen
sein.


Die aktuellen Planungen sehen vor, die Kreuzung von Wendisch Rietz nach Storkow ab Dezember zu verlegen. In Grunow ist keine Kreuzung derzeit möglich, mangels Bahnsteig am 2.Gleis. Ab Sommer wird die Strecke zwischen Beeskow und Wendisch Rietz für ca 1/2 Jahr unterbrochen sein wegen Viaduktsansierung in Lindenberg. Angeblich soll Lindenberg wieder eine Kreuzungsmöglichkeit bekommen, damit der Nahgüter wieder durchpasst. Man mungelt derzeit auch von einer Geschwindigkeitsvorraussetzung auf 100 km/h auf der Strecke (wo ich allerdings überwiegend Schwarz sehe wegen den lokführerüberwachten Bü's mit Pfleifftafeln und den Bremswegeabständen)

Derzeit aktuell endet die RB36 in KW. Außer der VBB bestellt wieder die Mehrleistung nach BLO. Aktuell weil Fahrleistungen übrig sind wegen der "Nicht Inbetriebnahme von BER". Mal schauen was wird.

Weiß einer schon neues in Sachen S8 nach Wildau (Uni?) oder sogar BKW?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen