Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Königs Wusterhausen und Wildau
geschrieben von andre_de 
Hallo,

ich habe den weiten Weg nach KW auf mich genommen und eine neue Galerie zum Baufortschritt erstellt. Der neue Fußgängertunnel nähert sich seiner Vollendung, außerdem hats gedampft:

http://www.baustellen-doku.info/

Viele Grüße
André
Andre vielen dank für sehr informativen Beitrag.
Ja, danke sehr informativ. Bild 57: soll(te) hier nicht irgendwann mal die Straßenbahn durchfahren, oder wird die Durchfahrt separat irgendwann gebaut? Oder gibt es die Pläne nicht mehr?
Zitat
Tramler
Ja, danke sehr informativ. Bild 57: soll(te) hier nicht irgendwann mal die Straßenbahn durchfahren, oder wird die Durchfahrt separat irgendwann gebaut? Oder gibt es die Pläne nicht mehr?

Dafür ist ein neuer (zusätzlicher) Tunnel weiter nördlich, in Verlängerung der Brückenstraße geplant.

André
In Königs Wusterhausen ist inzwischen der neue Tunnel zugänglich. Man hat angefangen, die provisorische Brücke abzubauen (und das Südende des Hausbahnsteigs in eine leichte Staubwolke gehüllt).
Laut Aushang wird in den nächsten Tagen das Gleis 1 gesperrt und alle Züge fahren von Gleis 3. Ich vermute, da wird dann die Treppe und/oder der Überbau demontiert. Leider habe ich mir das Datum nicht gemerkt.

Mit aussagekräftigen Fotos kann ich leider auch nicht dienen – ich hatte die Ersatzakkus vergessen und die in der Kamera hatten keine Lust mehr.
Zitat
Jumbo


Mit aussagekräftigen Fotos kann ich leider auch nicht dienen – ich hatte die Ersatzakkus vergessen und die in der Kamera hatten keine Lust mehr.

Wie schade. Würde gerne es im finalem Zustand sehen, komme überhaupt nicht in die Gegend.
Vielleicht hilft dies ja hier weiter: S-Bahn Baustellenmeldung zur S46
Oder vielleicht auch noch dies: Detailinfo zur S46
Hallo,

ich war am letzten Sonntag zum Rückbau der provisorischen Fußgängerbrücke vor Ort, und habe eine Galerie der Kranarbeiten gemacht. Auch Fotos des neuen Fußgängertunnels sind enthalten.

http://www.baustellen-doku.info/

Viele Grüße
André
Vielen Dank Andre für deine geopferte Zeit, sehr schön ist die Bildergalerie und informotiv zugleich.
Gestern wurde das umgestaltete Bahnhofsumfeld mit den neugestalteten Bahnsteigzugängen offiziell eröffnet, wie der rbb im 2. Nachrichtenblock berichtete (ab Minute 1:22, nur 1 Woche verfügbar)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen