Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen März
geschrieben von T6Jagdpilot 
Heute habe ich etwas schier unglaubliches beobachtet!
Tatort: Alexanderplatz., Bahnsteig U8 Zeit: gegen 16:30

Ich habe dort eine einzelne BVG-Dame (kein Sicherheitspersonal; normale Dienstkleidung à la Fahrpersonal) beobachtet, die auf dem Bahnsteig hin und her gestreift ist und folgendes getan hat:

-Mehrere Fahrgäste gebeten, das Rauchverbot einzuhalten.
-Einen Herren gebeten, seine Flasche, die er auf dem Boden entsorgt hat, in den Mülleimer zu platzieren.
-Fragen zum Fahrtweg beantwortet. (Und das ohne angesprochen zu werden. Sie hat einfach verwirrtaussehende Fahrgäste gefragt: "Kann ich helfen?")
-beim Fahrkartenkauf am Automaten geholfen.

Und das alles ausgesprochen Freundlich und Sympathisch!

Soetwas habe ich in Berlin noch nie gesehen. (Nur in London, dort gibt es solche Servicemitarbeiter, die für ihren Bahnsteig zuständig sind, öfter.)

Ich hoffe, soetwas wird man in Zukunft öfter sehen, ich glaube es aber nicht :(

Da ich viel Zeit hatte hatte, habe ich mir das Spektakel ne ca. viertel Stunde angeschaut ;)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Re: Kurzmeldungen März
06.03.2013 08:01
Vielleicht war die BVG-Uniform nicht echt?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Laut Verkehrsmeldung fährt der N90 ab 11.03. Ri. S+U Wuhletal vom Hultschiner Damm kommend über Rahnsdorfer Str., Pilgramer Str., Landsberger Str., Donizettistr., An der Schule, und Fritz-Reuter-Str. zur Hönower Str.. Die Haltestellen zwischen Rahnsdorfer Str. und S Mahlsdorf werden nicht bedient.

Trifft das dann auch für die Ersatzbusse der Straßenbahn zu? Wenn ja, wie kommt man denn von Köpenick aus zur Hst. Alt-Mahlsdorf?
Jay
Re: Kurzmeldungen März
06.03.2013 09:39
Zitat
Bahnsteigkante
Laut Verkehrsmeldung fährt der N90 ab 11.03. Ri. S+U Wuhletal vom Hultschiner Damm kommend über Rahnsdorfer Str., Pilgramer Str., Landsberger Str., Donizettistr., An der Schule, und Fritz-Reuter-Str. zur Hönower Str.. Die Haltestellen zwischen Rahnsdorfer Str. und S Mahlsdorf werden nicht bedient.

Trifft das dann auch für die Ersatzbusse der Straßenbahn zu? Wenn ja, wie kommt man denn von Köpenick aus zur Hst. Alt-Mahlsdorf?

Da kannst du von ausgehen. Die Hst Alt-Mahlsdorf wird in der Richtung aufgehoben. Da kommt man also nur zu Fuß von der Ersatzhaltestelle aus hin. Ebenso am Wilhelmsmühlenweg. Oder eben bis Mahlsdorf fahren und dann in die Gegenrichtung einsteigen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Da kannst du von ausgehen. Die Hst Alt-Mahlsdorf wird in der Richtung aufgehoben. Da kommt man also nur zu Fuß von der Ersatzhaltestelle aus hin. ...

Das ist aber echt unschön. Wo soll denn die nächstgelegene Ersatzhst. sein? Etwa Landsberger Str./Gewerbegebiet?
Aktuell kein Tramverkehr über Alexanderplatz. Umleitung via U Weinmeisterstr. zum Hackeschen Markt.
Ist alles ganz schön eng für die Flexys ;-).
Zitat
Der Köpenicker
Aktuell kein Tramverkehr über Alexanderplatz. Umleitung via U Weinmeisterstr. zum Hackeschen Markt.
Ist alles ganz schön eng für die Flexys ;-).

Die Gewerkschafter nehmen ihre Rechte wahr und demonstrieren, da die Tarifverhandlungen nicht so recht vorankommen. Die damit verbundenen Einschränkungen im Straßenbahn-, Omnibus- und Straßenverkehr sind für eine Hauptstadt nichts Ungewöhnliches und dank eines gut ausgebauten U- und S-Bahnnetzes halten sich die Auswirkungen für die Mobilität in Grenzen.

so long

Mario
Flexity in der alten Schönhauser!? Schade das ich das nicht Live erleben kann. Macht jemand Fotos?!

Übrigens Ursache ist ne Demonstration: [www.bvg.de]
Das ganze geht noch bis 12:30 und die Linien M2,4,5,6 sind betroffen, Busse jedoch nicht!

Warum wird nicht über Alex 2 und dann durch die Stadtbahn umgeleitet?

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
... und die Linien M2,4,5,6 sind betroffen, Busse jedoch nicht!

Selbstverständlich ist der Busverkehr betroffen.
M48 und 200 fuhren schon vor 10 Uhr nicht mehr über Spandauer sondern über Grunerstraße zum Alex.
Zur Zeit werden TXL und 100 großräumig über Reinhardtstraße - Oranienburger Tor - Torstraße - Liebknechtstraße zum Alex geführt.

so long

Mario
Zitat
Bahnsteigkante
Trifft das dann auch für die Ersatzbusse der Straßenbahn zu? Wenn ja, wie kommt man denn von Köpenick aus zur Hst. Alt-Mahlsdorf?

Der SEV zwischen Rahnsdorfer Straße und S-Bahnhof Mahlsdorf soll vom 11. bis 24.3. über Hultschiner Damm – links Rahnsdorfer Str. – links Pilgramer Str. – Landsberger Str. – links Donizettistr. – links An der Schule – rechts Fritz-Reuter-Str. – rechts Hönower Str. – links Giesestr. – links Hörselbergstr. - links Wodanstr. fahren, zurück über Wodanstr. – rechts Hönower Str. – Hultschiner Damm.
Vom 25.3. bis 22.4. Hultschiner Damm – links Rahnsdorfer Str. – links Pilgramer Str. – links Alt Mahlsdorf (B1,B5) – rechts Hönower
Str. – links Giesestr. – links Hörselbergstr. - links Wodanstr. und zurück ab Tramendstelle S Mahlsdorf – links Treskowstr. – rechts Hönower Str. – Hultschiner Damm.

Zum Einsatz kommen Mo-Fr. 3 GN, Sa/So 2 GN vom Hof Indira-Gandhi-Str. mit Fahrern von Subunternehmen.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Der Köpenicker
Aktuell kein Tramverkehr über Alexanderplatz. Umleitung via U Weinmeisterstr. zum Hackeschen Markt.
Ist alles ganz schön eng für die Flexys ;-).

Die Gewerkschafter nehmen ihre Rechte wahr und demonstrieren, da die Tarifverhandlungen nicht so recht vorankommen. Die damit verbundenen Einschränkungen im Straßenbahn-, Omnibus- und Straßenverkehr sind für eine Hauptstadt nichts Ungewöhnliches und dank eines gut ausgebauten U- und S-Bahnnetzes halten sich die Auswirkungen für die Mobilität in Grenzen.

Oh, ist wieder der Marketing-Textbauklotz 15 zum Einsatz gekommen?! ;-)

Gut dass wir noch die Umleitungsstrecke haben und diese anscheinend auch Flexity-tauglich ist.
Re: Kurzmeldungen März
06.03.2013 13:26
Bei Google Maps kann man auf der Satellitenkarte direkt nördlich des Bahnhofs Sonnenallee einen S-Bahn-Zug mit 10 Wagen sehen. Google Maps


Ist das eine Überführungsfahrt oder eine zufällig perfekt passende Mehrfachaufnahme des gleichen Zuges?
Re: Kurzmeldungen März
06.03.2013 13:41
Könnte die Bahnhofsaufsicht Alexanderplatz gewesen sein. Diese ist stationär auf dem Bahnhof beheimatet und muss nicht wie andere Bahnhofsaufsichten ihren Bezirk mit mehreren Bahnhöfen durchstreifen. Eine weitere stationäre Bahnhofsaufsicht ist auf Zoo.
Re: Kurzmeldungen März
06.03.2013 17:46
Derzeit wohl Verkehrschaos im Abschnitt Pankow - Heinersdorf - Weissensee, so wie ich es verstanden habe wegen eines Verkehrsunfalles auf der Prenzlauer Promenade. Leider hat die BVG noch keine Verkehrsmeldung dazu.
Weiß jemand zufällig etwas genaueres?
Re: Kurzmeldungen März
06.03.2013 18:19
Überführungsfahrt kann wohl ausgeschlossen werden, denke nicht, daß 5/4-Züge überführt werden. Tatsächlich konnte ich auch beim Zoomen nicht wirklich Hinweise darauf finden, daß die Bilder zusammengepappt wurden, sondern (unter anderem aufgrund der Abstände, Schattenwürfe etc) vermute ich eher, daß ein liegengebliebener Zug abgeschoben wurde (Halbzug durch Dreiviertelzug z. B.).

Dennis
Zitat
JeNiM
Weiß jemand zufällig etwas genaueres?

Nein. Ungewöhnlich aber eine Unterbrechung der Busverbindung am S-Bahnhof Blankenburg (Linien 150 und 154) wegen "Feuerwehreinsatz" für fast 5 Stunden, seit 18:15 Uhr wieder durchgehend.

so long

Mario
Zitat
JeNiM
Derzeit wohl Verkehrschaos im Abschnitt Pankow - Heinersdorf - Weissensee, so wie ich es verstanden habe wegen eines Verkehrsunfalles auf der Prenzlauer Promenade. Leider hat die BVG noch keine Verkehrsmeldung dazu.
Weiß jemand zufällig etwas genaueres?

[www.berlin.de], [www.berliner-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
JeNiM
Derzeit wohl Verkehrschaos im Abschnitt Pankow - Heinersdorf - Weissensee, so wie ich es verstanden habe wegen eines Verkehrsunfalles auf der Prenzlauer Promenade. Leider hat die BVG noch keine Verkehrsmeldung dazu.
Weiß jemand zufällig etwas genaueres?

Die Berliner Zeitung hat einen Artikel: [www.berliner-zeitung.de]

Zum Unfallzeitpunkt zeigten die DAISY-Anzeiger an den Straßenbahnhaltestellen in der Osloer Straße diesen etwas sonderbaren Lauftext (Inhalt sinngemäß):

Aufgrund der A114-Sperrung und einem Verkehrsunfall fährt die M1 nach Guyotstraße.

Ich bin gespannt, wer die Zusammenhänge findet. Ich war vorhin etwas überfordert.

Viele Grüße
Florian Schulz

EDIT: Tradibahner war schneller.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.2013 19:25 von Florian Schulz.
Das würde mich allerdings auch interessieren. Sind alle Autofahrer über Niederschönhausen gefahren und die M1 hätte keine Chance gehabt?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Thommy
Bei Google Maps kann man auf der Satellitenkarte direkt nördlich des Bahnhofs Sonnenallee einen S-Bahn-Zug mit 10 Wagen sehen. Google Maps


Ist das eine Überführungsfahrt oder eine zufällig perfekt passende Mehrfachaufnahme des gleichen Zuges?

Das ist vor allem ein alter Hut. Genaugenommen ist diese Mehrfachaufnahme nicht so perfekt, wenn man einmal die Stromschiene des Gegengleises in den Mittelpunkt seiner kritischen Betrachtung rückt: Genau an der Stelle, wo das S-Bahn-Dach plötzlich nicht mehr ganz so schmutzig ist, befindet sich ein beachtlicher Knick.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen