Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen März
geschrieben von T6Jagdpilot 
Dafür haben wir ja die Minutenangaben. Da braucht man keine Anzeige mit "Zug fährt zuerst". Wenn der eine Zug in 1min fährt und der andere in 2min - welcher fährt dann zuerst - Preisfrage...

Wenn kurzfristig mal ne Störung ist, dann können die Fahrer die Fahrgäste informieren, sofern die Lautsprecher funktionieren... dazu braucht man Daisy nicht...

LG
Zitat
Untergrundratte

Wenn kurzfristig mal ne Störung ist, dann können die Fahrer die Fahrgäste informieren, sofern die Lautsprecher funktionieren... dazu braucht man Daisy nicht...

LG

Fahrer sind meist sehr Wortkarg ist so mein Eindruck. Wenige sind auskunftsfreudig oder hilfsbereit, viele leider sogar gegenteilig. Letztens erlebt, hatte ein Fahrer der SL 62 einen Fahrgast (eine höfliche Frau) richtig derb angepammpt, weil sie mit ihrem Rad an der zweiten Tür (GT6) eingestiegen ist und sie lautstark und extrem unhöflich zurechtgewiesen, dass sie nur an der letzten Tür einsteigen soll. Die Frau war ja sofort einsichtig, also gar kein Grund ausfallend zu werden. Ich hätte mich an ihrer Stelle aber massivst bei der BVG beschwert, das war keine feine Art. Alle Fahrgäste haben verständnislos den Kopf geschüttelt.

Es gibt natürlich auch die Freundlichen, die sogar guten Tag sagen, wenn man selbst mit einem "guten Tag" in den Bus einsteigt. Ist aber leider eher die Minderheit, liegt wohl an der Berliner Mentalität.

Aber ich weiß von vielen, dass sie gleich nen schlechtes Gewissen haben, wenn sie einen Fahrer mal um Auskunft bitten, weil sie einem das Gefühl vermitteln, "quatsch mich gar nicht an". Dabei sind sie, wie in vielen anderen Branchen "Dienstleister" und der Fahrgast zahlt zum Teil sein Gehalt.
Re: Kurzmeldungen März
15.03.2013 11:52
Zitat
Untergrundratte
Wenn der eine Zug in 1min fährt und der andere in 2min - welcher fährt dann zuerst - Preisfrage...

LG

IsarSteve hat Dir Deine Preisfrage schon im Ausgangspost beantwortet.....

Zitat
IsarSteve
Der einsetzende Zug (1 Min) führ erst los nachdem der Zug aus Ruhleben (5 Min) überholt hat.

Tja. Leider kein Hauptgewinn...
Zitat
Bahnsteigkante
Es gibt natürlich auch die Freundlichen, die sogar guten Tag sagen, wenn man selbst mit einem "guten Tag" in den Bus einsteigt. Ist aber leider eher die Minderheit, liegt wohl an der Berliner Mentalität.
Ich finde, dass es davon sogar recht viele gibt. 142er, 245er, 100er, 200er, TXL - Überall werde ich meist zurückgegrüßt. Auch die meisten Tramfahrer grüßen zurück, wenn man am Kupfergraben einsteigt und die Tür zur Fahrerkabine offen ist.
Re: Kurzmeldungen März
15.03.2013 11:57
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Ich finde, dass es davon sogar recht viele gibt. 142er, 245er, 100er, 200er, TXL - Überall werde ich meist zurückgegrüßt. Auch die meisten Tramfahrer grüßen zurück, wenn man am Kupfergraben einsteigt und die Tür zur Fahrerkabine offen ist.

Dem kann ich mich anschließen! Der weit überwiegende Teil ist schon sehr freundlich, grüß zurück oder gibt auch gerne und freundlich Auskunft. Natürlich gibt es immer die jeweiligen schwarzen Schafe, die meinen, ihre Unlust an den Fahrgästen auslassen zu müssen.
Zum Glück handelt es sich hierbei aber (soweit ich das bisher wahrgenommen habe) um Ausnahmen.
Re: Kurzmeldungen März
15.03.2013 12:09
Warum ist bei Steves Foto auf der linken Seite das Pankow soweit hochgerutscht ?

Dann fahren die wohl überwiegend auf meinen "Außen"linien (195, SL 62, usw.). Wie gesagt, es gibt natürlich auch die netten. Warum steht die Tür zur Fahrerkabine offen?
Re: Kurzmeldungen März
15.03.2013 12:21
Zitat
Bahnsteigkante
Warum steht die Tür zur Fahrerkabine offen?

Endhaltestelle; der Fahrer raucht eine, schnappt ein bißchen frische Luft usw.
Zitat
Denyo
Warum ist bei Steves Foto auf der linken Seite das Pankow soweit hochgerutscht?

Ich tippe mal, da blinkt was.
Zitat
DonChaos

Ich tippe mal, da blinkt was.

Nö, nichts hat geblinkt. Ich habe insgesamt fünf Bilder und nur bei 5 & 10 Minuten (2 Minuten), 5 & 9 Minuten (1 Minute) sieht es so aus..

Danach war es wieder 'normal' [www.flickr.com]

@Untergrundratte Ich fand es gut, dass der Fahrer mindestens etwas gemacht hat. 'Licht aus' ist bestimmt eindeutiger (und schneller) als 'blah, blah'. Es gibt aber viele, ich denke die Mehrheit, die überhaupt nichts gemacht hätten. Nach dem Motto 'wer nicht lesen kann', obwohl in diesem Fall war das 'daisy INfO' falsch.

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Nach dem Motto 'wer nicht lesen kann', obwohl in diesem Fall war das 'daisy INfO' falsch.

Schauen denn die Fahrer überhaupt was DAISY anzeigt? Die dürften bei der Einfahrt in den Bahnhof wohl andere Dinge zu tun haben.
Derzeit SL 60 und 61 sowie Bus X69 durch die Seelenbinderstr. wegen Unfall Unterbrochen seit mindestens 30min..

Update:

Fremd VU Höhe Amtsgericht Köpenick.

Update: Strecke seit ca. 5 min. wieder Frei.

Ps.: Mein Schatzy war durch Zufall vor Ort.

GLG.................Tramy1



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.2013 14:03 von Tramy1.
Re: Kurzmeldungen März
15.03.2013 15:19
Gerade kam mir auch ein GTU als M27 in der Buschallee entgegen. Wurden wohl die M17 und die 27 wegen irgendeines Vorfalls wieder im Linienweg "getauscht". Eine Verkehrsmeldung habe ich dazu jedoch nicht bekommen.
Ca. eine halbe Stunde später war dann auch wieder ein GT mit der 27 am Pasedagplatz geschildert; war also wohl nur ein kleiner Zwischenfall.
Zitat
JeNiM
Wurden wohl die M17 und die 27 wegen irgendeines Vorfalls wieder im Linienweg "getauscht". Eine Verkehrsmeldung habe ich dazu jedoch nicht bekommen.
Es gab keinen Vorfall.
1523 ist abgenommen worden und seit heute auf der M17 im Einsatz.
Der gewachsene Bestand an GT6U braucht Arbeit und so sind heute zwei Wagen (1522 und 1524) ganztägig auf Marzahner Umläufen der Linie 27 zu finden.

so long

Mario
Re: Kurzmeldungen März
15.03.2013 15:37
Zitat
der weiße bim
Es gab keinen Vorfall.
1523 ist abgenommen worden und seit heute auf der M17 im Einsatz.
Der gewachsene Bestand an GT6U braucht Arbeit und so sind heute zwei Wagen (1522 und 1524) ganztägig auf Marzahner Umläufen der Linie 27 zu finden.

Danke für die Aufklärung :-)
Zitat
JeNiM
Gerade kam mir auch ein GTU als M27 in der Buschallee entgegen. [...]

Passiert das immernoch? Ist das so schwer, den An-Bord-Rechnern beizubringen, was Metrolinie ist, und was nicht?!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.2013 16:20 von DonChaos.
Zitat
DonChaos
(...) den An-Board-Rechnern(...)

Bitte was?
Zitat
Anton Banasch
Zitat
DonChaos
(...) den An-Board-Rechnern(...)

Bitte was?

Den Computer, der sich "an Bord" (also im Fahrzeug) befindet. Wird hier gern mit "OBU" für "On-Board-Unit" abgekürzt.
Eben der Bordrechner.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.2013 16:21 von DonChaos.
Zitat
Reko58
Zitat
Untergrundratte
Wenn der eine Zug in 1min fährt und der andere in 2min - welcher fährt dann zuerst - Preisfrage...

LG

IsarSteve hat Dir Deine Preisfrage schon im Ausgangspost beantwortet.....

Zitat
IsarSteve
Der einsetzende Zug (1 Min) führ erst los nachdem der Zug aus Ruhleben (5 Min) überholt hat.

Tja. Leider kein Hauptgewinn...

Deshalb schrieb ich ja dass bei Störungen die Fahrer die Fahrgäste informieren, dass es nicht so verläuft wie Daisy anzeigt. So war es eigentlich gemeint...
Anscheinend lag ne Fahrzeugstörung vor, oder ne Signalstörung oder Weichenstörung oder was auch immer, weshalb die Reihenfolge der Züge durcheinander geraten ist...
Und dass die Anzeige des Ziels der folgenden Abfahrten leicht versetzt nach oben dargestellt wird, ist normal. Das macht das System so. Daran kann man immer erkennen, dass (wenn alles normal läuft) das die folgenden Abfahrten sind - und da wo das Ziel in einer Höhe mit der Linie dargestellt wird, ist die nächste planmäßige Abfahrt. Das ist übrigens überall so, wo von mehreren Gleisen in eine und dieselbe Richtung gefahren wird. ;-)

LG
Gegen 17:15 Uhr Unfall auf der Kastanienallee.

Autofahrer aus der Oderberger Straße wollte links in die Kastanienallee einbiegen, fuhr aber zu weit vor. Eine M1 Richtung Mitte konnte nicht rechtzeitig notbremsen und stieß mit dem PKW zusammen. Zum Glück bleib es bei einem kleinen Blechschaden, da die Straßenbahn nicht mehr so schnell war. Und zum Glück ist keiner verletzt worden. Jedoch staute sich binnen weniger Minuten der Verkehr auf der Kastanienallee (siehe Foto).
Die DAISY-Anzeiger haben nach nur ca. 7 Minuten angegeben, dass der Verkehr der M1 und 12 wegen eines Verkehrsunfalls unregelmäßig sei.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen