Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen März
geschrieben von T6Jagdpilot 
Komische Informationspolitik der BVG zu den Bauarbeiten der U7:
Zwar hängen Infos aus und es gibt eine Laufschrift bei Daisy
aber dennoch fahren lt. Anzeige alle Züge bis Rathaus Spandau.
Ungeachtet dessen das nur bis Jakob-Kaiser-Platz alle 5min gefahren wird
und in Haselhorst umgestiegen werden muß zum Pendelzug.

Auch die Zielbeschilderung weist bei allen Zügen die ich sah, Rathaus Spandau aus.
Die Fahrpläne sind insoweit ausgetauscht das jetzt die Ferienfahrpläne aushängen mit Gültigkeit ab 2012!
Re: Kurzmeldungen März
25.03.2013 18:28
Zitat
micha774
(*)Fa. Hartmann macht das teilweise.

Sind 4 Linien bei hartmann, die an den Endstellen abgelöst werden, sonst ist auch immer auf Strecke.
Wann & was ist denn an der Haltestelle Müggelheimer Str./Wendenschloßstr. vorgefallen? Der steht ein demolierter Pkw an der Ecke und die Spritzschutzverglasung fehlt teilweise. Scheinbar ist dort jmd. reingekarrt. Is mir allerdings schleierhaft, wie das auf gerader Strecke passieren kann. War die Straßenbahn davon betroffen bzw. dadurch behindert?
Re: Kurzmeldungen März
28.03.2013 08:02
Einige Umläufe der RB14 fahren nun auch mit Talent2.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurzmeldungen März
28.03.2013 10:05
Ist in der Nacht zu Dienstag passiert. Der Autofahrer hatte wohl etwas wenig Blut im Alkohol. Deshalb passiert soetwas meistens.

mfg alf1136.
Zitat
Logital
Einige Umläufe der RB14 fahren nun auch mit Talent2.

Oha. Reicht das denn auf der Linie? Gibts bei der RB14 weniger Probleme als beim RE7?
Re: Kurzmeldungen März
28.03.2013 12:25
Zitat
alf1136
Ist in der Nacht zu Dienstag passiert. Der Autofahrer hatte wohl etwas wenig Blut im Alkohol. Deshalb passiert soetwas meistens.

Na, so pauschal kann man das aber nicht sagen.
Ich erinnere an einen ähnlichen Vorfsll vor ungefähr einem Jahr an der Haltestelle Antonplatz.
Dort ist eine Frau auch in das Wartehäuschen gerast, um (reflexartig) einem anderen Fahrzeug auszuweichen.
Zitat
DonChaos
Zitat
Logital
Einige Umläufe der RB14 fahren nun auch mit Talent2.

Oha. Reicht das denn auf der Linie? Gibts bei der RB14 weniger Probleme als beim RE7?

Kommt drauf an in welcher Zugkonfiguration gefahren wird. Ein Dreiteiler wäre viel zu wenig - zwei Fünfteiler vllt. zu viel, obwohl der Abschnitt Brieselang - Spandau stark frequentiert ist...

LG
Zitat
JeNiM
Ich erinnere an einen ähnlichen Vorfsll vor ungefähr einem Jahr an der Haltestelle Antonplatz.
Dort ist eine Frau auch in das Wartehäuschen gerast, ...

Am 7.12.2011 kollodierte nicht eine Frau, sondern ein Kleinwagen mit der Haltestelleneinrichtung am Antonplatz, wie die Fotos belegen: [www.bz-berlin.de]
Die im Auto sitzende Dame wurde verletzt. Die Versicherungswerbung auf der Rückseite des LKW passt übrigens gut ins Bild.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Die Versicherungswerbung auf der Rückseite des LKW passt übrigens gut ins Bild.

Hehe - stimmt. Passt sehr gut ins Bild. Ich glaube das wurde absichtlich in der Position fotografiert. ^^

LG
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
T6Jagdpilot
Ab 11.3. bis 22.4. Bauarbeiten auf der 62-

62 verkehrt mit GTZ bis Rahnsdorfer Str., von Rahnsdorfer Str. bis S Bf. Mahlsdorf Bus-SEV.
Im Anschluß an diesen Bauabschnitt Sperrung ab 22.4. Betriebshof Köpenick-Wendenschloß.
Alles wegen Gleisbauarbeiten.

T6JP

Bauarbeiten um eine Woche verlängert bzw. verschoben wegen "General Winter"

T6JP

Da Frau Holle ihren Plan übererfüllt um in die Straße der Besten zu kommen,
wird die Baumaßnahme Mahlsdorf bis 6.5. verlängert...
ebenso verschiebt sich die Baumaßnahme Wendenschloßstr...

T6JP
Zitat
Untergrundratte
Zitat
DonChaos
Zitat
Logital
Einige Umläufe der RB14 fahren nun auch mit Talent2.

Oha. Reicht das denn auf der Linie? Gibts bei der RB14 weniger Probleme als beim RE7?

Kommt drauf an in welcher Zugkonfiguration gefahren wird. Ein Dreiteiler wäre viel zu wenig - zwei Fünfteiler vllt. zu viel, obwohl der Abschnitt Brieselang - Spandau stark frequentiert ist...

LG

Gestern (28.3.) bestand die RB14 um 17:22 Uhr ab Alexanderpl. nach Schönefeld aus einer drei- und einer fünfteiligen Einheit.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Untergrundratte
Ein Dreiteiler wäre viel zu wenig - zwei Fünfteiler vllt. zu viel, obwohl der Abschnitt Brieselang - Spandau stark frequentiert ist...

Gestern (28.3.) bestand die RB14 um 17:22 Uhr ab Alexanderpl. nach Schönefeld aus einer drei- und einer fünfteiligen Einheit.

Am Dienstag gegen 12.30 Uhr ab Karlshorst Richtung Schönefeld ebenfalls. Ich hingegen fuhr zu dieser Zeit von Karlhorst nach Albrechtshof in einer vierteiligen Dosto-Garnitur und fühlte mich bis Alexanderplatz wie in einer Sardinenbüchse. Seltsamerweise herrschte im nur wenige Minuten zuvor fahrenden RE 7, ebenfalls aus einer drei- und fünfteiligen Einheit bestehend, gähnende Leere.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Untergrundratte
Zitat
DonChaos
Zitat
Logital
Einige Umläufe der RB14 fahren nun auch mit Talent2.

Oha. Reicht das denn auf der Linie? Gibts bei der RB14 weniger Probleme als beim RE7?

Kommt drauf an in welcher Zugkonfiguration gefahren wird. Ein Dreiteiler wäre viel zu wenig - zwei Fünfteiler vllt. zu viel, obwohl der Abschnitt Brieselang - Spandau stark frequentiert ist...

LG

Gestern (28.3.) bestand die RB14 um 17:22 Uhr ab Alexanderpl. nach Schönefeld aus einer drei- und einer fünfteiligen Einheit.
3+5 sind 145 Meter

Zulässige Bahnsteignutzlänge Brieselang: 125 Meter
Zulässige Bahnsteignutzlänge Baitz: 109 Meter
Zitat
Giovanni
Zitat
Harald Tschirner
Gestern (28.3.) bestand die RB14 um 17:22 Uhr ab Alexanderpl. nach Schönefeld aus einer drei- und einer fünfteiligen Einheit.
3+5 sind 145 Meter

Zulässige Bahnsteignutzlänge Brieselang: 125 Meter
Zulässige Bahnsteignutzlänge Baitz: 109 Meter

Der Zug war so gebildet, also muss es ja wohl gehen. In Baitz kommt er allerdings nicht vorbei, aber auf dem RE7 fahren solche Formationen auch.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich sah ihn ebfalls gegen 21:45 am Ostbahnhof Richtung Nauen. Also gehts wohl in Brieselang.
Gestern ist ein Teil der Decke im U-Bahnhof Schlesisches Tor heruntergekommen. Die Automaten sahen auf den ersten Blick unverletzt aus.

Edit: Bahnhofsname ergänzt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.2013 13:09 von nicolaas.


Zitat
nicolaas
Gestern ist ein Teil der Decke im U-Bahnhof runtergekommen.

Wenn du noch benennen könntest, in welchem U-Bhf das war, wäre ich dir sehr dankbar ;)

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Wenn du noch benennen könntest, in welchem U-Bhf das war, wäre ich dir sehr dankbar ;)

Tipp: Schau mal in die Betreffzeile seines Beitrages
Ah, ein wenig zu langsam ... war wohl wirklich nicht angegeben!
Obwohls im Betreff ja schon vorher stand :)

Gruß
PEG 650.08



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.2013 13:11 von PEG 650.08.
Zitat
LariFari
Wenn du noch benennen könntest, in welchem U-Bhf das war, wäre ich dir sehr dankbar ;)

Tschulligung, nachgeholt: Schlesisches Tor
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen