Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen März
geschrieben von T6Jagdpilot 
Bekommst du eigentlich mit das dein gejammere rund um die große Weltverschwörung der DB hier eigentlich keinen mehr interessiert?

Zitat
Tradibahner
Zitat
samm
Zitat
Jay
Da aber vermutlich der Ausgang direkt an der Ringbahnbrücke betroffen war ...

Was heißt vermutlich? Laut Artikel betraf es den Eingang zur U-Bahn.

es gibt in Frankfurter Allee mindestens drei weitere Zugänge zur U-Bahn!

Warum hebt ihr den Herrn Buchner so in den Himmel? Die Regionaer waren 2009 froh, das er zur S-Bahn ging, denn auch bei der DB Regio setzte er den Sparhammer an. Hat er nicht auch die Talent2 in Berlin/Brandenburg zu verantworten? Und hat er auch nicht vor, immense Summen Euro an die Mutter DB AG zu überweisen? Jungs, macht die Augen auf, auch wenn die nächste Krise der Senat, durch die verschleppte Ausschreibung, zu verantworten hat, Buchner ist nicht unbedingt besser als sein Vorgänger Heinemann. Auch er ist angehalten, die Sparvorgaben der Mutter einzuhalten. Und da kommt ihm jede Störung zu Recht, die dritte zu verantworten haben, kann er doch beim VBB das Unschuldslamm spielen. Wie eben das linke, aber intelligente Ding mit der S85 zum Fahrplanwechsel.
Das ominöse Päckchen befand sich übrigens genau vor der Ringbahnbrücke, zwischen dem Fahrstuhl auf Straßenebene und dem Ausgang vor dem RingCenter 1. Deshalb gab es auch die Anweisung der Polizei den S-Bahnverkehr dort einzustellen (eine Detonation hätte die Brücke beschädigen können) während die U-Bahn weiterfahren konnte, ohne Halt durch den Bahnhof.
Zitat
Schweinebacke
Bekommst du eigentlich mit das dein gejammere rund um die große Weltverschwörung der DB hier eigentlich keinen mehr interessiert?

Du musst es ja wissen, als einer von deinem Unternehmen gesteuerter. Auch dein Arbeitsplatz ist nicht der sicherste, Du wirst dich an meine Worte erinnern.

Und noch eines, lasse mich bitte in Zukunft in Frieden!

Zitat
Schweinebacke
Das ominöse Päckchen befand sich übrigens genau vor der Ringbahnbrücke, zwischen dem Fahrstuhl auf Straßenebene und dem Ausgang vor dem RingCenter 1. Deshalb gab es auch die Anweisung der Polizei den S-Bahnverkehr dort einzustellen (eine Detonation hätte die Brücke beschädigen können) während die U-Bahn weiterfahren konnte, ohne Halt durch den Bahnhof.

eine Detonation hätte ja auch gar nicht die Decke der U-Bahn beschädigen können, ha, ha! Als Mitte der 90er Jahre eine Weltkriegsbombe nördlich vom S-Bahnhof an der Rigaer Strasse explodierte, wurde auch der U-Bahnverkehr eingestellt, um erstmal zu untersuchen, ob die Explosion Auswirkungen auf den U-Bahntunnel hatte. Und die Explosionstelle in der Rigaer Str. liegt auch noch ein paar Meter weiter weg, als eine auf der Tunneldecke liegende Bombe. Und wäre dies gestern eine Bombe gewesen, die dann noch hochgegangen wäre, hätte die Explosion nicht nur die S-Bahnbrücke beschädigt, sondern auch bei einem eventuellem herabstürzen von Brücketeilen auch den U-Bahntunnel, durch das Gewicht der Brücketeile. Gab es die Anweisung der Polizei wirklich?

Anderes Beispiel, was hier noch nicht thematisiert wurde:
Am 26.03.2013 gab es u.a. Mittags eine Signalstörung zwischen Ostbahnhof und Ostkreuz, in dessen Folge die Zuggruppen VI der S25 und TI der S75 den ganzen Tag auf der gesamten Strecke ohne erkennbare Gründe ausfiel. So geht die S-Bahn mit Störungen und den Fahrgästen um. Aber auch dafür wird es ja wieder eine Erklärung geben. Nur zur Info, die Signalstörung dauerte keine Stunde, hatte aber auf der S75 Auswirkungen bis zum Betriebschluss der Zuggruppe TI. Mit den Folgen einer 8 Minutenlücke auf der Stadtbahn, wodurch der Fahrplan auf der Stadtbahn keineswegs stabiler laufen kann. Beim VBB wurde dann wieder höhere Gewalt geltend gemacht, wodurch man ja versucht Maluszahlungen zu umgehen. Aber darüber streitet man sich ja gerade, ob das gerechtfertigt ist oder nicht, die in die Länge gezogenen Ausfälle.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Du musst es ja wissen, als einer von deinem Unternehmen gesteuerter.
Wie gesagt. Such dir nen Therapeuten, der kann dir vielleicht noch helfen. Auf den Rest von deinen Unsinn gehe ich nicht weiter ein. Dich kann man nicht ernst nehmen, und irgendwann wirst du es selber merken. Hoffentlich..
Zitat
Schweinebacke
Auf den Rest von deinen Unsinn gehe ich nicht weiter ein.

Weil es eben nichts weiter als die Wahrheit ist, vielleicht fragst du mal, woher ich das Insiderwissen habe.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Re: Kurzmeldungen März
31.03.2013 12:39
Zitat
Schweinebacke
Wie gesagt. Such dir nen Therapeuten, der kann dir vielleicht noch helfen. Auf den Rest von deinen Unsinn gehe ich nicht weiter ein. Dich kann man nicht ernst nehmen, und irgendwann wirst du es selber merken. Hoffentlich..

Wie wäre es, wenn du mal aktzeptierst, dass User eine andere Meinung haben als du, auch wenn sie in deinen Augen als haltlos erscheint, anstatt hier solche anstandslosen Kommentare zu hinterlassen?!
Welches Insiderwissen? Du vergleichst einfach Äpfel mit Birnen und mischt Halbwissen dazu. Es ist ein Unterschied ob eine Weltkriegsbombe mit entsprechender Sprengkraft detoniert oder ein kleine Päckchen was niemals diese Sprengkraft erreichen kann..
Und da du ja schwer kapierst, nochmal: Die S-Bahn stellt den Verkehr auf Befehl der Feuerwehr oder der Bundespolizei ein. Die S-Bahn kann da nicht einfach sagen. Pööh. Egal. Wir fahren trotzdem..

Wie gesagt, verlang nicht das ich dich ernst nehme :-)

Zitat
Tradibahner
Zitat
Schweinebacke
Auf den Rest von deinen Unsinn gehe ich nicht weiter ein.

Weil es eben nichts weiter als die Wahrheit ist, vielleicht fragst du mal, woher ich das Insiderwissen habe.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.2013 12:55 von Schweinebacke.
Es ist nicht nur meine Meinung :-)

Zitat
JeNiM
Zitat
Schweinebacke
Wie gesagt. Such dir nen Therapeuten, der kann dir vielleicht noch helfen. Auf den Rest von deinen Unsinn gehe ich nicht weiter ein. Dich kann man nicht ernst nehmen, und irgendwann wirst du es selber merken. Hoffentlich..

Wie wäre es, wenn du mal aktzeptierst, dass User eine andere Meinung haben als du, auch wenn sie in deinen Augen als haltlos erscheint, anstatt hier solche anstandslosen Kommentare zu hinterlassen?!
Re: Kurzmeldungen März
31.03.2013 12:55
Zitat
Schweinebacke
Es ist nicht nur meine Meinung :-)

Aber nicht jeder schreibt solche Kommentare. Auch dir sei die Funktion "Beiträge dieses Users verstecken" empfohlen.
Re: Kurzmeldungen März
31.03.2013 13:50
@ Schweinebacke: Beachte bitte die "PN!"
Ja, dieses Ärgernis, dass die S-Bahn ganze Zuggruppen den ganzen Tag einstellt, kenne ich auch. Ich muss mit der S5 und der Ringbahn regelmäßig fahren und ich bin wirklich froh, dass ich nicht die S75 nutzen muss. Die Leute da tun mir wirklich leid, wie oft da die Verstärker ausfallen, blos weil die S-Bahn nicht in der Lage ist einen stabilen Fahrplan in die Reihe zu bekommen - und auch mal bei kleineren Störungen 3 Züge in 10min durchn Ostbahnhof zu schleusen. Das scheint oftmals eine unlösbare Aufgabe zu sein... Und dann kommen ja noch in der HVZ die Verstärker der S5 (Eiche). Die werden meistens vorsorglich eingestellt. Da reicht schon, wenn man als Grund ne kleine Weichenstörung oder Signalstörung angibt. Seltsamerweise immer genau im Berufsverkehr...

LG
Benutze mal die Suchfunktion, dort wurde schon mehrere male erklärt warum man nicht einfach mal so fahren kann wie man will wenn eine kleine Störung ist. Stichworte sind Notwendigkeit von Ablösungen von Fahrern die nicht funktionieren wenn der Umlauf auf einmal anders fährt.

Zitat
Untergrundratte
Ja, dieses Ärgernis, dass die S-Bahn ganze Zuggruppen den ganzen Tag einstellt, kenne ich auch. Ich muss mit der S5 und der Ringbahn regelmäßig fahren und ich bin wirklich froh, dass ich nicht die S75 nutzen muss. Die Leute da tun mir wirklich leid, wie oft da die Verstärker ausfallen, blos weil die S-Bahn nicht in der Lage ist einen stabilen Fahrplan in die Reihe zu bekommen - und auch mal bei kleineren Störungen 3 Züge in 10min durchn Ostbahnhof zu schleusen. Das scheint oftmals eine unlösbare Aufgabe zu sein... Und dann kommen ja noch in der HVZ die Verstärker der S5 (Eiche). Die werden meistens vorsorglich eingestellt. Da reicht schon, wenn man als Grund ne kleine Weichenstörung oder Signalstörung angibt. Seltsamerweise immer genau im Berufsverkehr...

LG
Zitat
Schweinebacke
Benutze mal die Suchfunktion, dort wurde schon mehrere male erklärt warum man nicht einfach mal so fahren kann wie man will wenn eine kleine Störung ist. Stichworte sind Notwendigkeit von Ablösungen von Fahrern die nicht funktionieren wenn der Umlauf auf einmal anders fährt.

deshalb ja auch die Notwendigkeit ganze Zuggruppen den ganzen Tag über einzustellen, an dem betreffenden Tag wurde ja nicht nur der Tapir (S75), sondern auch der Vampir auf der S25 eingestellt und die S47 auf Spindlersfeld - Schöneweide eingekürzt. Das hat bestimmt alles nichts mit den Pausen und Ablösungen zu tun. Betroffen waren am 26.03.2013 ingesamt ca. 15 Umläufe.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.2013 20:46 von Tradibahner.
Zitat
Tradibahner
die S47 auf Spindlersfeld - Schönefeld eingekürzt.

Wie meinen?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Tradibahner
Zitat
Schweinebacke
Benutze mal die Suchfunktion, dort wurde schon mehrere male erklärt warum man nicht einfach mal so fahren kann wie man will wenn eine kleine Störung ist. Stichworte sind Notwendigkeit von Ablösungen von Fahrern die nicht funktionieren wenn der Umlauf auf einmal anders fährt.

deshalb ja auch die Notwendigkeit ganze Zuggruppen den ganzen Tag über einzustellen, an dem betreffenden Tag wurde ja nicht nur der Tapir (S75), sondern auch der Vampir auf der S25 eingestellt und die S47 auf Spindlersfeld - Schönefeld eingekürzt. Das hat bestimmt alles nichts mit den Pausen und Ablösungen zu tun. Betroffen waren am 26.03.2013 ingesamt ca. 15 Umläufe.

So sieht es aus. Es wird ja nicht von einzelnen Zügen gesprochen, sondern von ganzen Zuggruppen und allen Umläufen, die den ganzen Tag ausfallen!!! Wie z.b. die Eiche, die von 5 Werktagen die Woche gefühlt vllt. max. an 3 Tagen unterwegs ist... Aber das sind eben nur Verstärkerfahrten der S5 Stammzuggruppen Emil und Elster. Wenn ganze Linien ausfallen ist das noch viel schlimmer.
Z.b. wenn mal wieder ein Zug in Neukölln liegen bleibt, dann wird sofort die komplette S45 eingestellt, obwohl diese locker noch zw. Schönefeld und Schöneweide verkehren. Oder ich erinnere an den Tag (vor ein paar Wochen) als den ganzen Tag über die S46 in Hermannstr. endete - ohne plausiblen Grund... Wenn die Störung vorbei ist, dann wird ohne wenn und aber die komplette Linie wieder befahren. Wenn Fahrer an ihre Stundengrenze kommen sollten, dann wird rechtzeitig abgelöst. Das ist auch der Sinn eines Reservefahrers, dass die diese Jobs übernehmen, wenn der reguläre Fahrer noch woanders aufm Zug ist, oder die Pause nachgewährt wird. ;-)

LG
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tradibahner
die S47 auf Spindlersfeld - Schönefeld eingekürzt.

Wie meinen?

ich meinte natürlich Spindlersfeld - Schöneweide, wurde geändert, danke für den Hinweis

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Weil es eben nichts weiter als die Wahrheit ist, vielleicht fragst du mal, woher ich das Insiderwissen habe.

In vino veritas?
Zitat
Untergrundratte
Wenn die Störung vorbei ist, dann wird ohne wenn und aber die komplette Linie wieder befahren. Wenn Fahrer an ihre Stundengrenze kommen sollten, dann wird rechtzeitig abgelöst. Das ist auch der Sinn eines Reservefahrers, dass die diese Jobs übernehmen, wenn der reguläre Fahrer noch woanders aufm Zug ist, oder die Pause nachgewährt wird. ;-)

LG

Schweinebacke kommt gleich mit dem Argument, die S-Bahn hat nicht genug Fahrer, obwohl ja laufend Lehrgänge stattfinden. Nur an dem Makel ist die S-Bahn doch selbst schuld, wenn man sich diese Kosten lieber spart, und der Mutter überweist.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
die S-Bahn hat nicht genug Fahrer, obwohl ja laufend Lehrgänge stattfinden.

Kann ich mir kaum vorstellen. Ein Bekannter hat sich im September 2012 beworben. Nach einem Monat bekam er zur Antwort, man bräuchte noch etwas Zeit und würde sich umgehend wieder melden. Aus Maus.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tradibahner
die S-Bahn hat nicht genug Fahrer, obwohl ja laufend Lehrgänge stattfinden.

Kann ich mir kaum vorstellen. Ein Bekannter hat sich im September 2012 beworben. Nach einem Monat bekam er zur Antwort, man bräuchte noch etwas Zeit und würde sich umgehend wieder melden. Aus Maus.

ich schrieb ja auch, das der User Schweinebacke gleich so argumentiert, was wirklich war ist, wissen wohl nur die Götter

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen