Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues von der S-Bahn - Thread geschlossen
geschrieben von Heidekraut 
oje, bitte Polemik und Mobbing ausschalten, laßt uns sachlich diskutieren,,,,

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
oje, bitte Polemik und Mobbing ausschalten, laßt uns sachlich diskutieren

Entschuldigung: Ohne Betriebseisenbahner am Ort läßt sich nicht pendeln, das weiß Holger auch allein. Die Frage, ob unsere geliebte GmbH nicht pendeln könne oder wölle ist -- erst recht innert 10 Minuten -- unter den von Dir ausgeschlossenen Sachverhalten nicht möglich.

Gruß
Mike
Abweichende Betriebssituation
Sehr geehrte Fahrgäste,
aus betrieblichen Gründen ist der
Zugverkehr der Linien S 5, S 7
und S 75 zwischen Lichtenberg
und Ostbahnhof derzeit
unterbrochen.
Die Linie S 3 verkehrt nur
zwischen Erkner und Rummelsburg.

auch hier mag man nicht pendeln wollen, man gibt zwar Umfahrungsmöglichkeiten an, aber wäre pendeln nicht die bessere Variante. Angeblich soll die gesamte Stellwerkstechnik laut Tf zwischen Ostkreuz und Ostbahnhof ausgefallen sein.
neueste Info, kein Fahrdienstleiter in Ostkreuz, Fahrdienstleiter soll umgekippt sein und ins Krankenhaus gefahren worden sein. Wegen nicht vorhandenen Fdl kann auch kein Pendelverkehr eingerichtet werden, so die Aufsicht Lichtenberg.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Re: Neues von der S-Bahn
25.07.2013 06:47
Zitat
Tradibahner
neueste Info, kein Fahrdienstleiter in Ostkreuz, Fahrdienstleiter soll umgekippt sein und ins Krankenhaus gefahren worden sein. Wegen nicht vorhandenen Fdl kann auch kein Pendelverkehr eingerichtet werden, so die Aufsicht Lichtenberg.

Zumindest scheint es wieder zu laufen:
Zitat

nach betrieblichen Gründen zwischen Lichtenberg und Ostbahnhof, ist der Zugverkehr der Linien S5, S7 und S75 derzeitig noch verspätet und es kommt noch zu einzelnen Zugausfällen.
Re: Neues von der S-Bahn
25.07.2013 06:50
Zitat
Tradibahner
neueste Info, kein Fahrdienstleiter in Ostkreuz, Fahrdienstleiter soll umgekippt sein und ins Krankenhaus gefahren worden sein. Wegen nicht vorhandenen Fdl kann auch kein Pendelverkehr eingerichtet werden, so die Aufsicht Lichtenberg.

Offenbar verfügt Tradibahner über beste (interne) Kontakte zur S-Bahn. Fragt sich also, wem er mit seiner Polemik nützen oder helfen will. Wenn er über Insider-Kenntnisse verfügt, dann kann er seine rhetorischen Fragen sich selbst beantworten. Wozu braucht er dann die von ihm zitierten Twitter-Meldungen?

Zur Klarstellung: Meine Formulierung "fachlicher Austausch" war missverständlich. Ich meinte damit natürlich nicht den Austausch unter Fachleuten, sondern den Austauch von Bahn-Fans bzw. Nahverkehrs-Interessierten untereinander.

Und selbstverständlich muss Kritik erlaubt sein. Da hier aber auch Mitarbeiter lesen und ggf. auch schreiben, ist ein Minimum an Respekt der Arbeit anderer Menschen meines Erachtens ebenso selbstverständlich.

Lieber Tradibahner, erzähle uns doch bitte, wo die Ursachen Deiner - höflich ausgedrückt - persönlichen Abneigung gegen das Unternehmen S-Bahn Berlin GmbH herrührt. Dann verstehen wir Dich bestimmt besser. :-)

Viele Grüße von Matze
Auf einer Presseveranstaltung zu den Bauarbeiten auf der Nordbahn wurde gestern mitgeteilt, dass die Arbeiten im Plan sind. Allerdings gibt es folgende unangenehme Meldung:

In dieser Bauainfo

[www.s-bahn-berlin.de]
heißt es noch:

23.07. (Di) 4:00 Uhr durchgehend bis 29.07.2013 (Mo) 1:30 Uhr (...) S1 (separate Linie) fährt Schönholz – Hohen Neuendorf (im 30-Minutentakt)

Da man feststellen musste, dass selbst der 30-Minutentakt nur unter Schwierigkeiten stabil eingehalten werden kann, hat man sich hierzu entschlossen:

[www.s-bahn-berlin.de]

Der 30-Minutentakt auf der S1 (Schönholz – Birkenwerder) und der ergänzende Ersatzverkehr
mit Bussen an den Tagen von Montag bis Freitag gilt durchgehend bis 05.08.2013 (Mo) 1:30 Uhr.


Beste Grüße
Harald Tschirner
zur Weiche 435 in Hermannstrasse schreibt Peter Neumann in der [www.berliner-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
zur Weiche 435 in Hermannstrasse schreibt Peter Neumann in der [www.berliner-zeitung.de]

Wieder sehr guter Artikel von Herrn Neumann. Er bleibt der beste Fachjournalist.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Tradibahner
zur Weiche 435 in Hermannstrasse schreibt Peter Neumann in der [www.berliner-zeitung.de]

Wieder sehr guter Artikel von Herrn Neumann. Er bleibt der beste Fachjournalist.

aber an der Weiche liegt es ja nicht, haha, die hatte auch schon vor den Südringbauarbeiten ihre regelmässigen Macken. Man fast nie das Übel an der Wurzel an, nein, man betreibt nun wieder nur Flickschusterei. Und das kotzt mich an, wenn es auch DB Netz ist, aber das EVU S-Bahn Berlin lässt sich das ja gefallen bzw. gibt sich mit der Flickschusterei zufrieden. Wann steigt die Weiche das nächste mal nach dem Wochenende aus?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Logital
Zitat
Tradibahner
zur Weiche 435 in Hermannstrasse schreibt Peter Neumann in der [www.berliner-zeitung.de]

Wieder sehr guter Artikel von Herrn Neumann. Er bleibt der beste Fachjournalist.

Wo ist da die fachliche journalistisch herausragende Leistung?

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2013 02:27 von Nicolas Jost.
Zitat
Pedalritter
Zitat
Logital
Zitat
Tradibahner
zur Weiche 435 in Hermannstrasse schreibt Peter Neumann in der [www.berliner-zeitung.de]

Wieder sehr guter Artikel von Herrn Neumann. Er bleibt der beste Fachjournalist.

Wo ist da die fachliche journalistisch herausragende Leistung?

Journalistisch herausragende Leistung liegt darin, einen Sachverhalt möglichst objektiv und faktenreich korrekt dazustellen. Und da gehts mir nicht darum ob der Journalist auch immer artig "Lokführer" statt "Zugführer" schreibt, sondern um die Themenauswahl und Recherche. Bei anderen Tageszeitungen fehlen diese Journalisten. Auch Herr Kurpjuweit hat nachgelassen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Achtung: Meldung von 19:10:

Geänderte Betriebslage S-Bahn Berlin

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Fahrzeugschadens in Spindlersfeld ist der Zugverkehr der Linie S47 zwischen Spindlersfeld und Schöneweide zurzeit unterbrochen.
Fahrgäste nutzen bitte zwischen Schöneweide und Spindlersfeld die BVG-Buslinie 167 oder zwischen Spindlersfeld und Adlershof die Tramlinien 60 und 61.

Wir bitten um Entschuldigung.


Beste Grüße
Harald Tschirner
Ob meine folgende Schilderung neu ist, weiß ich nicht. Ich war zumindest überrascht:

Heute Mittag stehe ich in Spindlersfeld und wartete auf die S-Bahn, die alsbald eintraf. Wie gewohnt erfährt man in Spindlersfeld zunächst nicht, wohin der Zug fährt. Die Fahrtzielanzeige am einfahrenden Zug zeigte wegen dem Endbahnhof nichts an und die elektronische Fahrgastinformation auf dem Bahnsteig informiert die Reisenden lediglich über die aktuelle Uhrzeit. Alles wie immer. Ich stieg in die S-Bahn und wollte nach Südkreuz. Im Fahrtverlauf erfuhr ich dann, daß die Bahn nicht nach Treptow sondern nach Hermannstraße fährt. So überlegte ich, ob ich in Neukölln oder in Hermannstraße auf die Ringbahn umsteigen soll. Ich entschied mich für Letzteres, trotz dem in Neukölln der Bahnsteig voller Leute stand und es angesichts dieser Massen ungewiß war, ob ich noch in den Zug kommen würde. So genoß ich die kurze Fahrt in der fast leeren Bahn, als der Tf plötzlich verkündete, der Zug fährt weiter bis Südkreuz. Fein, dachte ich, alles richtig gemacht.

Auf dem Rückweg fuhr natürlich nichts von Südkreuz nach Spindlersfeld, so daß ich mit dem Ringzug bis Treptow fuhr und bahnsteiggleich umstieg.
Einmal mehr die Bestätigung des Vorteils der Praxis, soweit als möglich vorzufahren, auch wenn man vorher vielleicht besser umsteigt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Lange Wartezeiten heute Abend auf der S7 u. S75.

Nach fast 20 Minuten warten kam doch der S75 nach Nicht Einsteigen.. :-( [www.flickr.com]

IsarSteve
Anonymer Benutzer
Re: Neues von der S-Bahn
29.07.2013 23:52
Zitat
Alter Köpenicker
Ob meine folgende Schilderung neu ist, weiß ich nicht. Ich war zumindest überrascht:

Heute Mittag stehe ich in Spindlersfeld und wartete auf die S-Bahn, die alsbald eintraf. Wie gewohnt erfährt man in Spindlersfeld zunächst nicht, wohin der Zug fährt. Die Fahrtzielanzeige am einfahrenden Zug zeigte wegen dem Endbahnhof nichts an und die elektronische Fahrgastinformation auf dem Bahnsteig informiert die Reisenden lediglich über die aktuelle Uhrzeit. Alles wie immer. Ich stieg in die S-Bahn und wollte nach Südkreuz. Im Fahrtverlauf erfuhr ich dann, daß die Bahn nicht nach Treptow sondern nach Hermannstraße fährt. So überlegte ich, ob ich in Neukölln oder in Hermannstraße auf die Ringbahn umsteigen soll. Ich entschied mich für Letzteres, trotz dem in Neukölln der Bahnsteig voller Leute stand und es angesichts dieser Massen ungewiß war, ob ich noch in den Zug kommen würde. So genoß ich die kurze Fahrt in der fast leeren Bahn, als der Tf plötzlich verkündete, der Zug fährt weiter bis Südkreuz. Fein, dachte ich, alles richtig gemacht.

Auf dem Rückweg fuhr natürlich nichts von Südkreuz nach Spindlersfeld, so daß ich mit dem Ringzug bis Treptow fuhr und bahnsteiggleich umstieg.

Nabend,
war das zufällig die Fahrt um 13.05 ab Spindlersfeld? Diese verkehrt trotz der Bauarbeiten planmäßig nach Hermannstraße und soll von dort als Ring 41 weiter fahren bis Südkreuz. Zugnummer- und Linienwechsel soll eigentlich erst in Hermannstraße sein, normalerweise macht das aber fast jeder schon im Zulauf auf Neukölln (also zumindestens den Linienwechsel).
Zitat
jan1144
war das zufällig die Fahrt um 13.05 ab Spindlersfeld?

Ja, genau. Muß ich mir mal merken, sehr praktisch.

Zitat
jan1144
Diese verkehrt trotz der Bauarbeiten planmäßig nach Hermannstraße und soll von dort als Ring 41 weiter fahren bis Südkreuz. Zugnummer- und Linienwechsel soll eigentlich erst in Hermannstraße sein,

Das hat man sich bestimmt bei der Straßenbahn abgeschaut.
Anonymer Benutzer
Re: Neues von der S-Bahn
30.07.2013 09:25
Übrigens die Fahrt um 12.45 ab Spindlersfeld verkehrt auch nach Hermannstraße und von dort allerdings leer nach Südkreuz. Die beiden Umläufe kommen aus dem Ring und gehen dann wieder zum Ring. Also bloß noch diese Woche so.
Dieses Thema wurde beendet.