Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ULF wird in Berlin fahren!
geschrieben von C.P. 
Franz1016 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rick schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > wenn ich sehe das der prototyp von ULF 1989
> > hergestellt wurde ist das nach 15 jahren
> gesehen
> > alt.
>
> Die Entwicklungszeit des Ulf war recht kurz. Wenn
> man bedenkt, dass bei Pkws fünf Jahre schon als
> Riesenerfolg gewertet werden und die Serie so 5
> bis maximal acht Jahre in Produktion ist, sind die
> Zeiten beim Ulf recht beachtlich - im positiven
> Sinn.
> Ulf ist ein innovatives, neuartiges Fahrzeug, das
> Mitte der 1980er zu Entwickeln begonnen wurde,
> 1992 begannen die Fahrten mit dem Versuchsträger -
> im Prinzip ein Kasten in dem die neuartigen
> Konzepte getestet wurden. 1994 folgte die
> "Serienschnauze und 1995 die Prototypen. 1997
> setzte die Serienleiferung ein.
> Also die Zeit von Idee bis Serienfahrzeug war
> nicht allzu lang. Auf solche Zeiten kommen auch
> Pkw Hersteller und das bei wesentlich weniger
> Innovation.
>
> Ansonsten kann ich nur empfehlen - ab nach Wien
> und Probefahren: 9 Linien und 120 Ulfe laden ein.
>
> Franz
> [public-transport.net]


Es sind bald 10 Linien,denn an November fährt der ULF auch auf der SL26
und die ULF's 683, 684, 685 sind auch schon in Hernals in Betrieb
Damit sind nun 135 unterwegs.
Tramy1 hier,
zum Glück wird der "ULF" nicht kommen.

Gott sei Dank, der ist hässlich und zu breit, der konnte nur auf der Linie 3 fahren, aber auch nur gerade so und wäre dann nur auf sehr wenigen Teilstücken im Berliner Netz einsatzfähig und musste sogar in der Höhe höher gestellt werden.

Oder habt Ihr gedacht, das die BVG nochmals alle Strecken auf 2,40m breite umbaut?

Nein! Dann gibt es noch einige Technische Probleme mit den ULF.
Das ist keine Amtliche Mitteilung die BVG, das ist eine Schlussfolgerung und die Technischen Probleme waren in BVG-Aktuell nachzulesen, die auf einiges schließen lassen.

Also, eure Hoffnung muss ich mit viel Lächeln im Gesicht begrabe.

Aber trotzdem können die Manta auch welch.

Und für den T6/A2mod würde eine Lösung in Sachen Niederflur fast sofort bereit stehen, der NB4, der in Rostock sehr erfolgreich an den T6/A2 dran hängt und das ohne Probleme.

Die Kt4D(t)s könnte man umbauen mit Niederflurmittelteil wie in Frankfurt/o oder Gera usw. , würde völlig ausreichen und die Tatras (alle) haben noch lange nicht Ihre vorgesehene Betriebszeit erreicht.

Gruß von Tramy1


GLG.................Tramy1
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...]
> Und für den T6/A2mod würde eine Lösung in Sachen
> Niederflur fast sofort bereit stehen, der NB4, der
> in Rostock sehr erfolgreich an den T6/A2 dran
> hängt und das ohne Probleme.

Komisch nur, dass die BVG sich vom Beiwagenbetrieb verabschiedet hat. Die B6A2 sind seit Jahren abgestellt und sollen schließlich nicht in den (Berliner) Fahrgastverkehr zurück kehren.

> Die Kt4D(t)s könnte man umbauen mit
> Niederflurmittelteil wie in Frankfurt/o oder Gera
> usw. ,

Seit wan fahren denn in Frankfurt/Oder KTNF6 bzw. KTNF8? Du meinst doch wohl eher Brandenburg/Havel oder Cottbus neben Gera.

> würde völlig ausreichen und die Tatras
> (alle) haben noch lange nicht Ihre vorgesehene
> Betriebszeit erreicht.

Dafür ist es jetzt zu spät, das hätte man vor sechs bis sieben Jahren machen sollen.
Mehr als eine HU werden die Tatras bestimmt nicht mehr bekommen, wenn überhaupt.

> Gruß von Tramy1
>
>
> Alle Beiträge mit Microsoft Works 7.0 in
> Rechtschreibung und Grammatik geprüft.

Sei so nett und entferne diese Signatur.
Du magst ja vielleicht wirklich die genannte Rechtschreib- und Grammatikhilfe in Anspruch nehmen, zumindest sind Deine Postings in letzter Zeit lesbarer geworden, aber sie ist kein Allheilmittel. In Deinem obigen Posting sind trotzdem mind. sechs Rechtschreibfehler vorhanden und von der Grammatik und vor allem vom Ausdruck reden wir lieber gar nicht erst.

Jens
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen