Re: Der (Naturschutz-)BUND ist gegen neue U-Bahn-Strecken 06.04.2013 21:42 |
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Anton Banasch
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Möckernbrücke
Übrigens ist die U-Bahn unter dem Ku'damm seit 2004 wesentlich voller als früher. Man sollte sie also weiterhin mit dem Kreuzberger Ast verbunden lassen und die "Dahlemer Uni-U-Bahn" am Nollendorfplatz enden lassen.
Warum hat die BVG die Durchbindung des Kreuzberger mit dem Dahlemer Ast eigentlich aufgegeben? Anzunehmen ist doch, dass jetzt wesentlich mehr Fahrgäste umsteigen müssen, weil der Abschnitt Wittenbergplatz - Krumme Lanke viel länger als der Abschnitt Wittenbergplatz - Uhlandstraße ist.
Re: Der (Naturschutz-)BUND ist gegen neue U-Bahn-Strecken 06.04.2013 22:57 |
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Untergrundratte
Alles schön und gut, aber diese Standpunkte sind relativ harmlos. Interessant wird es zw. S-Bhf Rathas Steglitz und der Neuen Filandastr. Dort ist wirklich sehr wenig Platz vorhanden: s. hier: Blickrichtung zum S-Bhf Rathaus Steglitz (rechts Heesestr.) Edit: Sorry: Müsst ihr selber mal hinscrollen - ich weis nich welchen Link man dafür nutzen soll - finde keinen...
Hier wird es kein Platz für eine seperate Trasse für eine Straßenbahn geben. Also wird sie sich dem Verkehr des MIV unterordnen müssen, was sich nicht besonders positiv auf die Fahrzeiten auswirken würde...
Re: Der (Naturschutz-)BUND ist gegen neue U-Bahn-Strecken 07.04.2013 00:25 |
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Wuhletal
Kannst ihm ja eine Quertz-Tastatur mit Umlauten kaufen, wenn es Dich stört, dass sein Computer keine Umlaute kann...Zitat
T6Jagdpilot
PS @ Louis Nicolas Anderson- mach mal ein Tropfen Öl an Deine Schreibmaschine, Deine Umlauttasten klemmen...
Re: Der (Naturschutz-)BUND ist gegen neue U-Bahn-Strecken 07.04.2013 15:57 |
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dubito ergo sum
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Untergrundratte
Alles schön und gut, aber diese Standpunkte sind relativ harmlos. Interessant wird es zw. S-Bhf Rathas Steglitz und der Neuen Filandastr. Dort ist wirklich sehr wenig Platz vorhanden: s. hier: Blickrichtung zum S-Bhf Rathaus Steglitz (rechts Heesestr.) Edit: Sorry: Müsst ihr selber mal hinscrollen - ich weis nich welchen Link man dafür nutzen soll - finde keinen...
Hier wird es kein Platz für eine seperate Trasse für eine Straßenbahn geben. Also wird sie sich dem Verkehr des MIV unterordnen müssen, was sich nicht besonders positiv auf die Fahrzeiten auswirken würde...
Eine vierspurige Straße zzgl. beidseitig Parkbuchten und Fußwegen - wenn 2 Spuren der, übrigens schmaleren, Straßenbahn gewidmet werden, dienen immer noch ca. 50% der Straße dem MIV, obwohl er nur einen Anteil am Berliner modal split von 32% hat.
Wer das sehr wenig Platz nennt, will den ÖPNV in den Untergrund verbannen, damit der Straßenverkehr nicht "behindert" wird.
Re: Der (Naturschutz-)BUND ist gegen neue U-Bahn-Strecken 08.04.2013 02:23 |
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Untergrundratte
Also das verbitte ich mir zu schreiben und deinen Respekt gegenüber anderen Personen zu wahren !!! Ein Nickname sagt nichts, aber auch gar nichts, über die Person dahinter aus !!! Sowas ist eine Diffamierung einer Person im Internet und gehört rechtlich belangt !!!
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Ich hoffe, dass die Forumsleitung hier hart durchgreifen wird. Sowas geht gar nicht !!!
Ich bin an einer sachlichen Diskussion interessiert. Warum du jemanden so dermaßen persönlich angreifst, ist mir unbegreiflich... *kopfschüttel
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Alles schön und gut, aber diese Standpunkte sind relativ harmlos. Interessant wird es zw. S-Bhf Rathas Steglitz und der Neuen Filandastr. Dort ist wirklich sehr wenig Platz vorhanden (...)
Hier wird es kein Platz für eine seperate Trasse für eine Straßenbahn geben. Also wird sie sich dem Verkehr des MIV unterordnen müssen, was sich nicht besonders positiv auf die Fahrzeiten auswirken würde...
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Dann kauf dir mal bitte das Buch: Buch zur Linie U9
... und lese dort die Seiten 43 - 51 durch. Du siehst. Das sind keine Spinnereien. Solche Planspiele und der darin enthaltene Text durchziehen mehrere Seiten - auch sehr gut bildhaft beschrieben.
Re: Der (Naturschutz-)BUND ist gegen neue U-Bahn-Strecken 08.04.2013 09:59 |
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Untergrundratte
Ein Nickname sagt nichts, aber auch gar nichts, über die Person dahinter aus
Re: Der (Naturschutz-)BUND ist gegen neue U-Bahn-Strecken 08.04.2013 14:11 |
Re: Der (Naturschutz-)BUND ist gegen neue U-Bahn-Strecken 08.04.2013 14:13 |
Re: Der (Naturschutz-)BUND ist gegen neue U-Bahn-Strecken 08.04.2013 14:25 |
Re: Der (Naturschutz-)BUND ist gegen neue U-Bahn-Strecken 09.04.2013 00:18 |
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Untergrundratte
Man darf nich nur die nackten Zahlen am Verkehrsanteil betrachten, sondern man muss mal logisch an die Sache ran gehen.
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Ich sehe da schon große Parallelen mit Köpenick, was die Platzverhältnisse angeht. Man muss auch immer beachten: Es sind ja nicht nur die Autos, die die eine verbleibende Spur benutzen, sondern da werden bestimmt auch noch ein / zwei Buslinien durchgeführt werden.
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Und dann sollte man die Radfahrer nicht vergessen. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn eine Straße so wie hier umgebaut werden müsste, dann müssten auch gesonderte Radstreifen abmarkiert werden.
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Und was machen die LKWs, die Waren für die Geschäfte entlang der Straße anliefern - Wo sollen diese dann parken - in den schmalen Nebenstraßen - 100m und mehr vom Geschäft entfernt. Das wird dort in der schmalen Albrechtstr. nicht funktionieren.
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Eine Straßenbahn hat dort schlicht keinen Platz, so sehr ich die Straßenbahn auch favorisiere, aber das wird nicht gehen.
Re: Der (Naturschutz-)BUND ist gegen neue U-Bahn-Strecken 09.04.2013 12:23 |
Re: Der (Naturschutz-)BUND ist gegen neue U-Bahn-Strecken 09.04.2013 12:38 |
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Untergrundratte
Man muss das Verkehrsaufkommen und den Verkehrsanteil als Begriffe strikt trennen. Nur weil 2/3 des Verkehrsanteils (ÖPNV) in 1/3 des Verkehrsaufkommens (Busse / Straßenbahnen) aufkommt, heißt das nicht, dass man den Rest (2/3 an Fahrzeugen) getrost ignorieren sollte. Man darf nicht vergessen, dass man für jeden seine besonderen Interessen wahren muss. So wird z.b. jeder Bhf in Berlin mit einem Aufzug ausgestattet, damit die vllt. höchtens 10% der Fahrgäste auch leicht und einfach zu den Bahnsteigen kommen, aber werden diese ignoriert, blos weil es eine Minderheit ist? So darf man nicht denken.
Re: Der (Naturschutz-)BUND ist gegen neue U-Bahn-Strecken 09.04.2013 13:46 |
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Vollring über Westkreuz
Speziell im Fall der Albrechtstraße habe ich das Gefühl, hier reden wieder einmal Blinde von der Farbe. Falls es den Straßenbahnplanern unter Euch noch nicht aufgefallen sein sollte, aber zwischen der S-Bahnbrücke am Bahnhof Steglitz und der Kreuzung mit der Heese- und Schützenstraße gibt es eine nicht unerhebliche Steigung auf kurzer Distanz, worin vielleicht einer der Gründe liegen könnte, daß Richtung Lankwitz/Mariendorf schon immer nur Busse fuhren??? ^^
Und damit keine Irritationen auftreten: Auch ich würde mich freuen, wenn in Steglitz mindestens eine Buslinie durch die Straßenbahn ersetzt würde, aber die Albrechtstraße...?
Re: Der (Naturschutz-)BUND ist gegen neue U-Bahn-Strecken 09.04.2013 13:47 |
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Vollring über Westkreuz
Falls es den Straßenbahnplanern unter Euch noch nicht aufgefallen sein sollte, aber zwischen der S-Bahnbrücke am Bahnhof Steglitz und der Kreuzung mit der Heese- und Schützenstraße gibt es eine nicht unerhebliche Steigung auf kurzer Distanz, worin vielleicht einer der Gründe liegen könnte, daß Richtung Lankwitz/Mariendorf schon immer nur Busse fuhren??? ^^
Re: Der (Naturschutz-)BUND ist gegen neue U-Bahn-Strecken 09.04.2013 13:48 |
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Vollring über Westkreuz
Speziell im Fall der Albrechtstraße habe ich das Gefühl, hier reden wieder einmal Blinde von der Farbe. Falls es den Straßenbahnplanern unter Euch noch nicht aufgefallen sein sollte, aber zwischen der S-Bahnbrücke am Bahnhof Steglitz und der Kreuzung mit der Heese- und Schützenstraße gibt es eine nicht unerhebliche Steigung auf kurzer Distanz, worin vielleicht einer der Gründe liegen könnte, daß Richtung Lankwitz/Mariendorf schon immer nur Busse fuhren???
Re: Der (Naturschutz-)BUND ist gegen neue U-Bahn-Strecken 09.04.2013 13:58 |
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Vollring über Westkreuz
Speziell im Fall der Albrechtstraße habe ich das Gefühl, hier reden wieder einmal Blinde von der Farbe. Falls es den Straßenbahnplanern unter Euch noch nicht aufgefallen sein sollte, aber zwischen der S-Bahnbrücke am Bahnhof Steglitz und der Kreuzung mit der Heese- und Schützenstraße gibt es eine nicht unerhebliche Steigung auf kurzer Distanz, worin vielleicht einer der Gründe liegen könnte, daß Richtung Lankwitz/Mariendorf schon immer nur Busse fuhren??? ^^
Und damit keine Irritationen auftreten: Auch ich würde mich freuen, wenn in Steglitz mindestens eine Buslinie durch die Straßenbahn ersetzt würde, aber die Albrechtstraße...?