Re: Gedanken zum Busnetz 21.04.2013 22:17 |
Zitat
Anton Banasch
Zitat
M29
Die DL sind überall irgendwie knapp siehe den M29, der sogar nachts manchmal als EN fährt.
Reichen die nachts (nur unter der Woche!) nicht auch aus?
Re: Gedanken zum Busnetz 22.04.2013 08:36 |
Re: Gedanken zum Busnetz 22.04.2013 09:15 |
Zitat
Untergrundratte
Nur die fragenden Touries, die ich zum M29 geschickt habe, sind mir bekannt.
Re: Gedanken zum Busnetz 22.04.2013 09:23 |
Zitat
M29
Die DL sind überall irgendwie knapp
Re: Gedanken zum Busnetz 22.04.2013 10:02 |
Re: Gedanken zum Busnetz 22.04.2013 16:08 |
Zitat
Alter Köpenicker
Ich habe auch den Eindruck, daß immer weniger DD-Busse im Einsatz sind.
Re: Gedanken zum Busnetz 22.04.2013 16:23 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Alter Köpenicker
Ich habe auch den Eindruck, daß immer weniger DD-Busse im Einsatz sind.
Es gibt da ein Problem mit einer Störungsanzeige, zu dessen Behebung auf Kosten der Herstellerfirma mangelhafte Teile getauscht werden müssen.
Re: Gedanken zum Busnetz 22.04.2013 21:58 |
Zitat
M29
Der M29 ist schon voll und das am Tage durch die Verspätung und wenn zwei Eindecker hintereinander kommen. Manchmal bewundere ich auch ne halbstündige Lücke.Also da sollten eigentlich auch DL fahren wenn es eine DL-Linie ist auch nachts.
Re: Gedanken zum Busnetz 22.04.2013 23:01 |
12-Meter-Busse auf einer derart nachgefragten Linie würde unweigerlich zu deren Kollaps führen. Wie zur Zeit tagtäglich auf der Linie M29 zu beobachten...Zitat
IsarSteve
M19 Grunewald > Mehringdamm weiter über 140 bis Ostbahnhof. Zwei Teilen: Grunewald > Mehringdamm als DD u. Hagenplatz > Ostbahnhof als ED (ex 109).
Re: Gedanken zum Busnetz 23.04.2013 00:55 |
Zitat
BV3222
Zitat
M29
Der M29 ist schon voll und das am Tage durch die Verspätung und wenn zwei Eindecker hintereinander kommen. Manchmal bewundere ich auch ne halbstündige Lücke.Also da sollten eigentlich auch DL fahren wenn es eine DL-Linie ist auch nachts.
Es sind nicht großartig weniger Unterwegs, sind nur seit Jahren falsch verteilt....
Re: Gedanken zum Busnetz 23.04.2013 01:20 |
Zitat
Ingolf
12-Meter-Busse auf einer derart nachgefragten Linie würde unweigerlich zu deren Kollaps führen. Wie zur Zeit tagtäglich auf der Linie M29 zu beobachten...Zitat
IsarSteve
M19 Grunewald > Mehringdamm weiter über 140 bis Ostbahnhof. Zwei Teilen: Grunewald > Mehringdamm als DD u. Hagenplatz > Ostbahnhof als ED (ex 109).
Ansonsten war die Idee der Verlängerung der Linie M19 auf der Strecke der Linie 140 in Richtung Ostbahnhof schon das eine oder andere mal diskutiert worden. Herausgekommen ist schlussendlich als ganz kleine Maßnahme der nachmittägliche 10-Minuten-Takt auf dem 140er zwischen Mehringdamm und Ostbahnhof, um diese Verbindung ein wenig aufzuwerten.
Ingolf[/quote
das wäre nur gedacht als Tausch mit der 109er Kurfürstendamm entlang. Das Probleme liegt auch daran, dass die BVG keine kürzere DDs hat.. Was zu solche engpassen führt.. Offensichtlich sind die Linien M19, M29 und das altr Linienführung nicht mehr Zeitgemäß sind... Sorry ..von Handy gesendet da z.Zt südlich der Donau.. Wo übrigens die Welt noch in Ordnung ist und ÖPNV gefördet wird und funktifunktioniert auch entsprechend..
IsarSteve
Re: Gedanken zum Busnetz 24.04.2013 00:22 |
Zitat
Auch im Hof Britz scheinen die DL knapp zu sein, denn seit Anfang Osterferien/Ostern fahren auf den M44-Verstärkern (> Alt-Buckow) überwiegend nur noch EN!
Die EN sind immer rappelvoll (und bauen dementsprechend Verspätung auf), während die DL noch sehr viele Sitzplätze bieten.
Re: Gedanken zum Busnetz 24.04.2013 01:34 |
Re: Gedanken zum Busnetz 24.04.2013 10:21 |
Re: Gedanken zum Busnetz 25.04.2013 05:27 |
Re: Gedanken zum Busnetz 26.04.2013 07:12 |
Zitat
Möckernbrücke
Im Hause der BVG wird es sicher für jede einzelne Buslinie ausführliche Anforderungs- und Nutzenkataloge samt Alternativroutenführungen, Änderungsprüfungen für die Zukunft, sowie Auslastungsbeobachtungen und den damit erforderlichen Taktanforderungen geben.
Zitat
Wäre die BVG hier etwas transparenter, würde sicher so manche nicht nachvollziehbare Linienführung in einem anderen Licht erscheinen.
Vielleicht kann ja da der neue Kundenbeirat etwas bewirken.
Re: Gedanken zum Busnetz 07.05.2013 17:45 |
Re: Gedanken zum Busnetz 07.05.2013 19:01 |
Zitat
Anton Banasch
Gibt es eigentlich einen sinnvollen Grund, warum der N40 am Wühlischplatz wendet?
Re: Gedanken zum Busnetz 07.05.2013 21:24 |
Re: Gedanken zum Busnetz 07.05.2013 22:59 |
Zitat
Anton Banasch
Gibt es eigentlich einen sinnvollen Grund, warum der N40 am Wühlischplatz wendet?
Würde man ihn über Marktstraße, Haupstraße und Markgrafenstraße nach Stralau führen, könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
- man würde den (nicht ganz unwichtigen) Bahnhof Ostkreuz erreichen
- Stralau wäre keine weißer Fleck mehr im Nachtnetz