Re: Tariferhöhung zum 1. August 2013 01.08.2013 20:00 |
Re: Tariferhöhung zum 1. August 2013 01.08.2013 20:04 |
Re: Tariferhöhung zum 1. August 2013 01.08.2013 20:58 |
Zitat
berliner
Oder wenn ich mal die BVG brauche mittlerweile 2,60€.
Re: Tariferhöhung zum 1. August 2013 01.08.2013 21:01 |
Zitat
Philipp Borchert
Es gibt noch immer kein flexibles Abonnement.
Re: Tariferhöhung zum 1. August 2013 01.08.2013 21:16 |
Re: Tariferhöhung zum 1. August 2013 01.08.2013 21:47 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
berliner
Oder wenn ich mal die BVG brauche mittlerweile 2,60€.
Dir sei die Viererkarte empfohlen. Sie kostet mittlerweile zwar 8,80 EUR, dafür sparst Du dann bei jeder Einzelfahrt immerhin 40 Cent.
Re: Tariferhöhung zum 1. August 2013 01.08.2013 21:48 |
Zitat
berliner
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
wundertute
für 3 € kann ich mit einem roller der 25 kmh fährt 100 km an frischer luft durch die stadt gurken,
Was für eine Milchmädchenrechnung.
Nicht wirklich. So ein roller kostet im Jahr, wenn er "bezahlt" ist weniger als die BVG ;-) .
Re: Tariferhöhung zum 1. August 2013 01.08.2013 21:54 |
Re: Tariferhöhung zum 1. August 2013 01.08.2013 22:06 |
Re: Tariferhöhung zum 1. August 2013 01.08.2013 22:20 |
Re: Tariferhöhung zum 1. August 2013 01.08.2013 22:26 |
Zitat
micha774
Was viele Abo-Kunden vergessen, es mag ab heute nur ein Euro mehr sein im Monat,
aber durch die neue Fahr-Card fallen jetzt die 2 Kulanztage (letzter und erster Tag des Monats) weg!
In dem Sinne auch eine Tariferhöhung.
Re: Tariferhöhung zum 1. August 2013 01.08.2013 22:48 |
Zitat
Alter Köpenicker
Flexibler ist man mit einem eigenen Kraftfahrzeug nie, da man stets daran gebunden ist, an den Abstellort, den man unter Umständen eingangs mühsam suchen musste, zurückzukehren.
Re: Tariferhöhung zum 1. August 2013 01.08.2013 23:15 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Alter Köpenicker
Flexibler ist man mit einem eigenen Kraftfahrzeug nie, da man stets daran gebunden ist, an den Abstellort, den man unter Umständen eingangs mühsam suchen musste, zurückzukehren.
Ganz, ganz wichtiges Ding. Wird bei allen "Auto ist flexibler"-Argumenten stets unter den Tisch fallen lassen.
Re: Tariferhöhung zum 1. August 2013 01.08.2013 23:40 |
Re: Tariferhöhung zum 1. August 2013 01.08.2013 23:54 |
Zitat
HP
Beispielsweise erhält man bei www.onlinefahrausweise.de (betrieben von der Havelbus auch im Auftrag von anderen kleineren Umlandunternehmen) auch weiterhin die klassischen Monatsabschnitte.
Re: Tariferhöhung zum 1. August 2013 01.08.2013 23:54 |
Die Frage kann genauso gut anders herum gestellt werden. Ich fahre hin und wieder selbst und habe durchaus schon solche Situationen gehabt. Ich erspare mir mein Beispiel, wäre ein konstruierter Einzelfall.Zitat
Vollring über Westkreuz
Leute, wann zieht denn bei den Autogegnern endlich mal die Erkenntnis ein, daß der ÖPNV Nachteile hat, die wiederum das Auto nicht hat?
Re: Tariferhöhung zum 1. August 2013 02.08.2013 00:12 |
Re: Tariferhöhung zum 1. August 2013 02.08.2013 00:20 |
Zitat
Philipp Borchert
Die Frage kann genauso gut anders herum gestellt werden. Ich fahre hin und wieder selbst und habe durchaus schon solche Situationen gehabt. Ich erspare mir mein Beispiel, wäre ein konstruierter Einzelfall.Zitat
Vollring über Westkreuz
Leute, wann zieht denn bei den Autogegnern endlich mal die Erkenntnis ein, daß der ÖPNV Nachteile hat, die wiederum das Auto nicht hat?
Re: Tariferhöhung zum 1. August 2013 02.08.2013 02:00 |
Zitat
Ingolf
Das Auto generiert zweiefellos für viele Menschen individuell eine gane Menge von Vorteilen / Nutzen. So zum Beispiel in Form von rationalen Fahrzeitersparnissen aber auch in Form von emtionalem Genuss (ein Faktor, der in der verkehrsplanerischen Diskussion gerne völlig ausgeblendet wird, aber von der Automobilindustrie seit Jahrzehnten erkannt und genutzt wird).
Zitat
Nun könnte man meinen, man müsse nur genug Straßen und Parkplätze bauen und alles wäre in Ordnung.
Doch leider verursacht das Auto wie kein anderes im Stadtverkehr nutzbares Vrkehrsmittel - vor allem, wenn das Auto als Massenverkehrsmittel einen hohen Anteil am Modal Split erreicht.
Zitat
Und diese negativen Effekte (die eigentlich jeder kennt) lassen sich in Ballungsräumen nun einmal nicht durch technische oder infrastrukturelle oder einfach nur ein laissez-faire gegenüber dem Autoverkehr lösen. Ganz im Gegenteil, um den Autoverkehr in den Städten auf einem erträglichen Niveau zu halten, sind bestimmte Restriktionen für diesen erforderlich - und ebenso der Ausbau der Alternativen zum Auto. Und eine davon ist ein guter Öffentlicher Verkehr.
Re: Tariferhöhung zum 1. August 2013 02.08.2013 03:14 |
Zitat
Triebfahrzeugführer
Rolltreppen sind für Leute die gesundheitliche Probleme haben!
Ansonsten für Faule und Menschen die einfach nur Fett werden wollen.
Zitat
micha774
Was kommt als nächstes von dir? Gaskammer?