Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Hier zur Vesöhnung noch zwei Fotos - leider nur mit dem Handy gemacht, aber eine Kamera war mir für die Nacht zu unhandlich.

Das erste Foto zeigt die Kreuzung am U-Bahnhof Eberswalder Straße vom Nordbahnhof kommend - und an der Pförtnerampel stehend ;)
-> Rechts im Bild sieht man auch schön das Taxi, das im Video über die Kreuzung fährt.

Auf dem zweiten sieht man die Einmündung Warschauer Straße - Helsingforser Straße (die Truppen waren bereits sehr weit vorgedrungen, so dass ich ersteinmal stehen bleiben musste).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2014 00:07 von samm.


Und hier noch eins:

Kreuzung Prenzlauer Allee - Danziger Straße ebenfalls vom Nordbahnhof kommend.



Für die Skeptiker: Der Zug stand selbstverständlich bei jedem Schnappschuss - wegen der wenigen Fahrgäste hatte ich etwas Verfrühung abzubauen und nutzte die Gelegenheit.


Zitat
samm
...zuvor war ich mit dem Zug bereits an der polnischen Böller-Front (Warschauer Straße), wobei ein Vordringen unserer Truppen dann ja auch im weiteren Verlauf (vom Straßenbahnbereich der BVG) aufgegeben wurde.

Mit 5-fach Traktion KT4 wären eure Truppen durch die Böllerfront durchmarschiert wie ein warmes Messer durch die Butter... :-) Aber dank Matschke`s (Nicht)-Weitsichtigkeit mußtet ihr ja dann aufgeben...
Zitat
Oberdeck
Von Alkohol hatte ich ja gar nichts geschrieben, sondern von rauchbarem Sekt...

Hmm ... Das Wasser in einer sog. Bong könnte man doch bestimmt auch durch Lutter+Wegner ersetzen.
Um Erfahrungsberichte wird gebeten.


Zitat


Halle-Silberhöhe, 2010.


Irgendwie waren die in meiner Jugend aber nicht so petite. Und das Ding ausgehen lassen, das ging ja schon mal gar nicht.
Zitat
samm
Der rosa Blitz entlockte mir nurnoch ein leichtes Grinsen - zuvor war ich mit dem Zug bereits an der polnischen Böller-Front (Warschauer Straße), wobei ein Vordringen unserer Truppen dann ja auch im weiteren Verlauf (vom Straßenbahnbereich der BVG) aufgegeben wurde.

Die Leute, die im ersten Bild ihre großen Fahrzeuge auf dem rechten Gehweg abstellen, bewerteten auch das dann noch als einen für hiesige Verhältnisse üblichen Ausdruck von Lebensfreude, nehme ich an?


Zitat
BM
Was hat das Foto von dem Joint hier verloren? Was hat das mit aktuellen Aufnahmen vom Nahverkehr zu tun?

Wenn man sich "zwischen den Jahren" seine Nase nicht gerade mit einem Heftpflaster zugeklebt hat, bevor man sich auf den Weg machte, erschließt sich einem der Zusammenhang ohne jeden Zweifel.
Zitat
Nicolas Jost
Die Leute, die im ersten Bild ihre großen Fahrzeuge auf dem rechten Gehweg abstellen, bewerteten auch das dann noch als einen für hiesige Verhältnisse üblichen Ausdruck von Lebensfreude, nehme ich an?

Deeskalation heißt doch das Motto ... das ist immer nett, solange nichts passiert.

Man darf auch mich ausschimpfen, denn Musik war in meinem Wagen erlaubt. Erst als eine Dame mit glühender Zigarette einstieg, erhob ich mich. Und da der Ton die Musik macht, war die Zigarette 'schwupps' aus.
Hallo,

Zitat
samm
PS: Du negiertest den Konsum trinkbaren Sektes - welcher, soweit ich weiß, Alkohol enthält. Darauf bezog ich mich natürlich

Nach nochmaligem Lesen meines Beitrags muss ich eigestehen, dass ich mich in dieser Hinsicht wohl tatsächlich zu unpräzise artikuliert habe und dadurch eine missverständliche Interpretation meine Worte möglich ist. Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass ich beim Anstoßen mit 'nem Holländer - quasi einem gedanklichen Automatismus folgend - sofort an die holländische Art des Anstoßens mit Keksen oder 'nem Tütchen gedacht habe. ;)

Zitat
samm
und selbstverständlich wollte ich einem eventuellen Missverständnis von vornherein begegnen

Keinesfalls käme ich auf die Idee, Dir etwas derartiges zu unterstellen. Ich habe im Laufe meines Lebens doch selbst genügend Leute aus dem Fahrdienst der BVG kennengelernt und weiß, dass so gut wie alle im Dienst mit dem anstoßen, was sie im Dienst auch sonst in ihrer Trinkflasche oder Thermoskanne haben. Ausnahmen gibt es immer, die würde ich meinen bisherigen Erfahrungen nach aber als Einzelfälle betrachten.

Zitat
samm
*politisch korrekt kling*

Nachdem MännInnen und FrauInnen sich im Rahmen der political correctness jahrzehntelange Grabenkämpfe um politisch korrekte Genderbezeichnungen geliefert haben und es neuerdings sogar Professorinnen gibt, die keinen Fuß über die Schwelle einer Damentoilette setzen dürfen, werden als nächste dann wohl die Kinder rebellieren und eine diskriminierungsfreie Bezeichnung einfordern, weil wir letztlich ja doch alle nur Menschen sind. Vielleicht erlebe ich irgendwann ja sogar noch eine Toasterin, ein Wasserhuhn oder einen Türerich. :)

Zitat
samm
Genau der war es

Da hast Du dienstplantechnich ja wirklich sowas wie den Haupttreffer gelandet: Dienst an Silvester auf der Partylinie überhaupt und dann auch noch um Mitternacht genau im Epizentrum - das nenne ich wirklich Glück.

Zitat
samm
Der rosa Blitz entlockte mir nurnoch ein leichtes Grinsen - zuvor war ich mit dem Zug bereits an der polnischen Böller-Front (Warschauer Straße)

Da war's um Mitternacht bestimmt auch interessant, vielleicht begehe ich den nächsten Jahrswechsel ja mal dort.

Zitat
samm
wobei ein Vordringen unserer Truppen dann ja auch im weiteren Verlauf (vom Straßenbahnbereich der BVG) aufgegeben wurde.

Was denn, der Transporter als Räumbully? Achgottchen, wie niedlich... :D

Zitat
samm
Hier zur Vesöhnung noch zwei Fotos - leider nur mit dem Handy gemacht.

Ganz herzlichen Dank dafür! Die erste Aufnahme, mit der verrauchten Straßenschlucht, gefällt mir ganz besonders gut.

Zitat
samm
Das erste Foto zeigt die Kreuzung am U-Bahnhof Eberswalder Straße vom Nordbahnhof kommend - und an der Pförtnerampel stehend ;)

Auch im Video sieht es danach aus, dass das Ding zu der Zeit noch funktioniert hat. Irgendwann nach eins hatte ich die Ampel dann für ungefähr eine halbe Stunde im Blickfeld und da tat sich rein gar nix.

Zitat
Joe
Mit 5-fach Traktion KT4 wären eure Truppen durch die Böllerfront durchmarschiert wie ein warmes Messer durch die Butter... :-)

Da müssen scheinbar ja wirklich die ganzen Gleise voller Böllerreste gelegen haben. Die Gleie waren an der Eberswalder irgendwie immer frei von Zeug. Einmal haben ein paar Leute so eine recht große, wabenförmige Batterie angezündet und der gerade in die Schönhauser einbiegenden M1 vor die Nase gesetzt. Die ist dann einfach über das Teil drüber, hat es dabei auf die Seite geworfen und die Leuchtkugeln jagten in alle Richtungen durch die Gegend.
Das Feuerwerkstreiben war schon ganz schön heftig, vor allem weil alles kreuz und quer durcheinander abgeschossen wurde. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit damit gerechnet, dass mir da irgendwelches Pyro-Zeug um die Ohren fliegt - ist aber nicht. Für mich neu war die Variante, die Schienenrillen der Tram als Abschussrampe für Raketen zu nutzen, das haben dort mehrere Leute getan. Erst rauschten die Raketen ein paar Meter auf der Schiene entlang, dann erhoben sie sich in die Lüfte.

Zitat
Nicolas Jost
Hmm ... Das Wasser in einer sog. Bong könnte man doch bestimmt auch durch Lutter+Wegner ersetzen.
Um Erfahrungsberichte wird gebeten.

Bei mir in der Ecke steht zwar noch so ein Teil herum, die hatte ich aber schon seit mindestens zehn Jahren nicht mehr in Gebrauch. Mit Kumpels hatte ich in grauer Vorzeit mal mit schottischem Whisky geblubbert - war nicht übel. ;)

Zitat
Nicolas Jost
Irgendwie waren die in meiner Jugend aber nicht so petite.

War der gestern zum Jahreswechsel auch nicht. Aber wenn ich auf Reisen bin und da auf Stadterkundungstour gehe, brauche ich dafür nicht die Stefan Raab-XXL-Version. Da geht es eher darum, die Sinneswahrnehmungen leicht zu stimulieren und auf diese Weise den Blick für das richtige Foto, der sich ja nicht unbedingt mit Logik erklären lässt sondern in den meisten Fällen einem Gefühl, einem Instinkt entspringt, zu schärfen.

Zitat
Nicolas Jost
Und das Ding ausgehen lassen, das ging ja schon mal gar nicht.

Da ich solche Erkundungstouren durchaus auch sehr gern allein unternehme, müsste ich ansonsten ja quasi Akkord-Rauchen veranstalten. Das mag ich dann doch nicht.

So, und für den Herrn Bürgermeister und alle anderen, denen das alles hier zu themenfremd oder textlastig erscheint, habe ich nun noch die frohe Botschaft, dass ich hier in den nächsten Tagen gern mal wieder ein paar Bilder zum Thema beisteuere und damit quasi Abbitte leiste.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Hallo!

Die Textlastigkeit eurer Unterhaltung nach dem "Treffen" an diesem Ort zu der besonderen Zeit finde ich gut und verständlich. Nur sollte das Thema Kiffen mal ein Ende haben. Eine Bemerkung und ne Retourkutsche sind ok, aber langsam führt es etwas zu weit und "bunt". ;-)

Denkt doch mal an die Kinder! *duckundweg*

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Mal einen schönen Dank an die Silverster-Bildeinsteller.


T6JP
Noch ein Nachtrag zu dem KT auf der M1,

ich habe am 31.12.2013 gg. 18 Uhr eine KT Doppeleinheit am S Hohenschönhausen gesehen, geschildert war
M1 Weißensee, Antonplatz. Wollte noch ein Foto machen, aber die Bahn war schneller.

Denke mal das dieser von der M4 abgezogen wurde.
Hier ein Bild der neuen BVG-Fähren. F11, auf Höhe Baumschulenweg



PS: Hab das Bild nicht verdunkelt. Das war dort so duster...

Und noch gleich eins hinterher:
"BVG- Sprinter" an der Kreuzung Baumschulenstr./Köpenicker Landstr. Wie man vielleicht erkennt, hat das Fenster hinter der Mitteltür eine Folienabdeckung, auf der Fahrerseite das Gleiche. Glatter Durchschuß...?





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2014 14:05 von Joe.
Was hat es mit dem "BVG-Sprinter" auf sich ?

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Was hat es mit dem "BVG-Sprinter" auf sich ?

Keine Ahnung. Das wollte ich ja von Euch wissen...Die Beschilderung kannte ich auch noch nicht. War erstmal überrascht, das man mit einem DL unter der S- Bahn durchkommt. Da habe ich wohl was verpasst.
Vielleicht fährt der zu eine Glaserei?
Da das hier gerade reinpasst: Mussten die BTer dann eigentlich um Mitternacht die Uniformen tauschen? ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hallo,

Zitat
Joe
War erstmal überrascht, das man mit einem DL unter der S- Bahn durchkommt. Da habe ich wohl was verpasst.

Wenn ich es richtig sehe, ist das doch in der Baumschulenstr. aufgenommen. Da hast Du dann wirklich gepennt, die Brücke ist wohl schon seit mindestens einem, wenn nicht gar zwei Jahren ausreichend hoch für DD. Wurde in einem anderen Forum, in dem Du auch schreibst, schon vor ewigen Zeiten thematisiert.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Wie sieht es denn innen im mit "BVG-Sprinter" gekennzeichneten Wagen an der Stelle aus? Wäre doch möglich, dass an der Stelle eine Art Umkleidegelegenheit für ebendiese "Sprinter" (es werden ja wohl kaum Kleinbusse gemeint sein) eingerichtet war...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Die Brücke ist wirklich schon länger Doppeldecker tauglich.
Fahren da nicht die Aussetzer vom X11 entlang auf ihrem Weg zum Hof?
Zitat
Logital
Da das hier gerade reinpasst: Mussten die BTer dann eigentlich um Mitternacht die Uniformen tauschen? ;-)

Neee mussten sie nicht.
Und wegen logistischer Probleme beim Dienstleister für die Dienstbekleidung werden in den nächsten Wochen
auch noch rote Jacken bei der Bimmel zu sehn sein.
Bei Bus und Ubahn bleiben die Bter ja noch "unter sich"

T6JP
Hallo,

Zitat
Burgermeister
Denkt doch mal an die Kinder! *duckundweg*

Na klar, die durften ja nicht fehlen. Abgesehen davon, dass die lieben Kleinen natürlich nie und nimmernicht mit dem Konsum und der gesellschaftlichen Akzeptanz von Alkohol konfrontiert sind, wird mir die Hälfte der Zwölfjährigen in Berlin bestimmt noch Nachhilfe in Sachen Rauchtechniken geben können - so zumindest meine Erfahrungen in der Vergangenheit.

Diese bigotte Unterteilung in gute und schlechte Rauschmittel ödet mich einfach nur an.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Das Thema wird wegen der Überlänge beendet.
Dieses Thema wurde beendet.