Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Regeln jeder User, darf pro Tag mindestens 1 maximal 3 Fotos einstellen, von aktuellen dingen die mit dem Thema Nahverkehr zu tun haben.

Ich fange mal an, das 1. Bild ist eine BR 485 nach Königs Wusterhausen als S46 mit Einfahrt in den Bahnhof Neukölln. Das war ein Probefoto, bei zu starker Sonneneinstrahlung als Gegenlicht, daher trotz Bildbearbeitung sehr pixeliges Bild.

Bild 2 zeigt eine Gt6, als M5 nach Zingster Str. an der Sandinostr., wo aktuell eine dieser Straßenbahn Bau Schranken steht die verhindern soll das Autofahrer ins Gleisbett fahren . Musste das Bild sehr im Ausschnitt verkleinern, um es hier Hoch zu laden da sich jemand beschwert hatte, darauf zu klicken um es zu öffnen.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2014 23:34 von Forummaster Berlin.


Zitat
Sasukefan86
wo aktuell eine dieser Straßenbahn Schranken steht.

Eine Straßenbahn steht schranken? Wie ist denn das zu verstehen?

Einen derartigen Bilder-Thread begrüße ich von der Sacher her sehr. Jedoch sollte darauf geachtet werden, daß man die Bilder auch ohne weiteres ansehen kann. Wer sich nicht sicher ist, ob sein Bild die passende Größe hat, kann die Vorschau-Funktion benutzen und das Bild ggf. nachbearbeiten, bis es paßt. Ich nehme mir auch die nötige Zeit und denke, daß es nicht zuviel verlangt ist, sich mit seinen Beiträgen ein bißchen Mühe zu geben. Schließlich sind wir hier nicht auf der Flucht.
Re: Foto Thread
24.04.2013 19:14
Ich finds gar nicht schlimm. So kann jeder selber klicken und entscheiden .. =)
Re: Foto Thread
24.04.2013 19:19
Nö, wenn schon, dann mit Thumbnails oder vernünftig aufgearbeitete Bilder. Solche Überraschungspackungen finde ich nicht gerde doll.

Bäderbahn
Re: Foto Thread
24.04.2013 20:06
Hallo zusammen,

nichts für ungut, aber wenn man so einen Thead laufen lässt, dann sollte der keine "Reste-Rampe" für misslungene oder belanglose Aufnahmen sein.

Viele Grüße
Manuel
Re: Foto Thread
24.04.2013 20:21
Und bitte nicht den Fahrer in Großaufnahme! Und vor allen Dingen nicht wenn er gerade so ein "intelligentes" Gesicht macht... ;)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Re: Foto Thread
24.04.2013 21:59
Foto im Thema historische Bilder



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2013 16:08 von Wollankstraße.
Re: Foto Thread
24.04.2013 22:01
-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2013 16:08 von Wollankstraße.
Re: Foto Thread
24.04.2013 22:29
Hallo Wollankstraße, hallo zusammen,

was ich mir angesichts Deiner interessanten Fotos gut vorstellen könnte, wäre ein Thread für fotografische Highlights - vielleicht auch zwei: einen für historische Aufnahmen und einen für aktuelle.

Das dann aber mit ein paar einfachen Spielregeln, um die Qualität hochzuhalten: Etwa ein Foto pro User und Kalenderwoche oder zwei pro Monat - und ein, zwei Sätze aufschlussreichen Text dazu.

Für alles andere haben wir ja schon den Kurznachrichten- und den Kurioses-Thread. Die Fotos aus dem Ausgangsbeitrag haben mich als Beispiele für die Idee doch etwas geschockt.

Und die Beiträge sollte jemand eröffnen, der die Rechtschreibregeln beherrscht. Wenn ich jetzt jahrelang "Foto Thread" lesen muss, bekomme ich wahrscheinlich Augenkrebs.

Viele Grüße
Manuel
Re: Foto Thread
24.04.2013 22:39
Hallo Manuel, hallo an alle anderen Forumteilnehmer,

Ich denke hier sollten alle möglichen Bilder hereingestellt werden, die in anderen Themen (z.B. Ostkreuz, U5 usw) nicht reinpassen. Man sollte hier vielleicht so ein gemischtes Fotoalbum aufmachen, mit Bildern von damals und heute, nur so zur Unterhaltung. Ein Extra-Thema mit historischen Bildern wär auch nett, aber wo soll man die Grenze zwischen aktuell und historisch ziehen ?
Wenn es hier was wird, werd ich noch weitere alte Bilder einscannen und sie gerne hier reinstellen. Wenn jemand an meinen alten selbstaufgenommenden Bildern Freude hat, freut es mich auch...

Viele Grüße

Wollankstraße
Re: Foto-Thread
24.04.2013 23:06
Zitat
Wollankstraße
Hallo Manuel, hallo an alle anderen Forumteilnehmer,

Ich denke hier sollten alle möglichen Bilder hereingestellt werden, die in anderen Themen (z.B. Ostkreuz, U5 usw) nicht reinpassen. Man sollte hier vielleicht so ein gemischtes Fotoalbum aufmachen, mit Bildern von damals und heute, nur so zur Unterhaltung. Ein Extra-Thema mit historischen Bildern wär auch nett, aber wo soll man die Grenze zwischen aktuell und historisch ziehen ?
Wenn es hier was wird, werd ich noch weitere alte Bilder einscannen und sie gerne hier reinstellen. Wenn jemand an meinen alten selbstaufgenommenden Bildern Freude hat, freut es mich auch...

Viele Grüße

Wollankstraße

Hallo Wollankstraße,

wenn die Fotos so aussehen wie Deine, habe ich nichts dagegen einzuwenden, ganz im Gegenteil!

Ein Foto wie das der Schranke, das so aussieht, als wäre der Fotograf im Vorbeigehen versehentlich gegen den Auslöser seiner über die Schulter baumelnden Kamera gestoßen, muss ich nicht unbedingt sehen. Das hätte Minuten später nochmal besser aufgenommen werden können.

Wie gesagt, ich fände es sinnlos, wenn dies hier lediglich ein Platz für Fotos würde, die anderswo aufgrund der Qualität nicht zeigenswert erscheinen.

Viele Grüße
Manuel



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2013 00:19 von manuelberlin.
Re: Foto Thread
24.04.2013 23:07
-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2013 16:28 von Wollankstraße.
Jay
Re: Foto-Thread
25.04.2013 00:23
Über "Kontrollcenter" und "Image gallery" kann jeder derzeit bis zu 25 Bilder hochladen. Warum nicht erstmal diese Funktion für solche Zwecke ausnutzen?

Ansonsten sei daran erinnert, dass wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden. Da einfach irgendwelche (Sichtungs-)Fotos reinzurotzen ist nicht Sinn der Sache. Das ist wie mit den Beiträgen selbst - weniger ist manchmal mehr.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Gegen interessante Fotostrecken und (Baustellen)dokumentationen, wie sie von verschiedenen Leuten mehr oder weniger regelmäßig eingestellt werden, hab ich überhaupt nichts einzuwenden. Ebenso können Bilder zur Erklärung hilfreich sein und auch Bilder aus vergangenen Zeiten, wie gerade die drei Fotos von Wollankstraße hier, sind mal eine schöne Abwechslung.
Es muss eben einfach "passen".

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Foto Thread
25.04.2013 07:25
Zitat
Wollankstraße
Hier ein Bild vom Anhalter Bf. circa 1983 (oben) ...

Anhand der Zuggruppen- und Umlaufbeschilderung "2/9" tippe ich aber eher auf eine Aufnahme vor September 1980.

Viele Grüße von Matze

Viele Grüße von Matze
Re: Foto Thread
25.04.2013 07:42
Zitat
Wollankstraße
Hier ein Bild vom Anhalter Bf. circa 1983 (oben) ...

Wenn ich mit der Mouse übers Foto fahre, sagt mir dort ein Text was von: 275er_in_Ahu_1967.jpg.

Also ein Foto aus dem Jahre 1967??? Oder wie?
Re: Foto Thread
25.04.2013 09:14
-



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2013 16:31 von Wollankstraße.
Re: Foto Thread
25.04.2013 13:43
Zitat
Wollankstraße
Hier ein Bild vom ehemaligen Vorortbahnsteig Gesundbrunnen Richtung Millionenbrücke (eigentlich Swinemünder Brücke) ca. 1983. Ein Teil des Bahnsteigs war gesperrt, da in Berlin (West) damals der Einsatz von Halbzügen üblich war.

Uiuiui, das hat ja eine Stimmung...
Hallo Wollankstraße,
Nichts für ungut, aber dieses Bild, finde ich,sieht aus, wie als wäre es ein Modellbahnfoto.

Interaktiver Zugzielanzeiger
Re: Foto Thread
25.04.2013 16:39
-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2013 16:33 von Wollankstraße.
So, dann fang ich mal mit aktuellen Aufnahmen an:

Bild 1: Zeigt Kleinprofilwagen A3L71 Nr. 507 als Aussetzfahrt nach Olympia-Stadion im Bahnhof
Warschauer Strasse

Bild 2: Zeigt romantischen Sonnenuntergang hinter Ostbahnhof und Berliner "Skyline"


Dieses Thema wurde beendet.