Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Sehr schöne Fotos!!

Vielen Dank.
Aus meiner Vergangenheit glaube ich mich zu erinnern,das es es in Seefeld zwei Stellwerke gab(Fdl,Stww),
für das Tanklager eine eigene Ranglok mit Rangierer.
Es fand in den 80er reger Zugverkehr mit Kesselzüge statt.
(Es war ganz gut,wenn in Blumberg Richtung Seefeld die Signale auf Durchfahrt standen,weil,durch die Steigerung die schweren Kesselzüge
wieder schwer in Fahrt kamen.
Weitere Fahrdienstleiter gab es in Blumberg und Tiefensee,diese durften auch S und Fernfahrkarten verkaufen.
Aber jetzt eine Frage von mir dazu:Gibt es da noch Kollegen,die dort Arbeiten,die Überwachung der BÜ´s vornehmen bzw die Signale bedienen.
Nach dem jetzigen Fahrplan dürfte doch eine Kreuzung in Blumberg nicht mehr stattfinden.
Und Güterverkehr?
Ich war schon ewig nicht mehr dort!
Zitat
Demaxberg
Gibt es da noch Kollegen, die dort Arbeiten,die Überwachung der BÜs vornehmen bzw. die Signale bedienen?
Nach dem jetzigen Fahrplan dürfte doch eine Kreuzung in Blumberg nicht mehr stattfinden. Und Güterverkehr?

Hallo Demaxberg,

in Blumberg finden, was die RB angeht, keine Zugkreuzungen mehr statt. Der Bahnhof ist aber noch besetzt: Mechanisches Stellwerk, Ein- und Ausfahrsignale (mit PZB), zwei beschrankte Bahnübergänge. In Seefeld sind bis auf das durchgehende Hauptgleis alle Gleise abgebaut, Bahnhofsgebäude und Stellwerk sind verrammelt und vergammelt. Auch der Gleisanschluß zum Tanklager wurde zurückgebaut. In Werneuchen sind die weitläufigen Gleisanlagen noch weitgehend komplett, das Stellwerk (Hl-Signale mit PZB) ist besetzt. Es gibt in jede Richtung drei Ausfahrsignale. Bis Tiefensee müsste man noch fahren können.

Zu verbliebenem Güterverkehr kann ich nichts sagen. Zwischen dem Haltepunkt Ahrensfelde Nord und der Autobahn gibt es ein großes neues Gewerbegebiet unmittelbar an der Strecke, aber keine Gleisanschlüsse. Der Bahnhof Ahrensfelde selbst wirkt heute auch völlig überdimensioniert, auch dieser sieht noch komplett aus.

Viele Grüße
Manuel
Ab und an fährt da ein Güterzug lang.
Zwei Bilder vom Prignitz-Wochenende:






Pollo-Fotos muss ich Morgen noch bearbeiten.
Dann folgen eventuell auch zwei, drei Aufnahmen.
WIE JETZT? Am WOCHENENDE sind 670er unterwegs? Auf der Strecke nach NEUSTADT?
Das zweite Bild ist ja sicherlich wirklich von heute und an der Strecke nach Meyenburg.

Ersteres war doch stets negiert worden, die 670er dürften auf dieser Strecke gar nicht fahren...

Hast du Informationen darüber, ob die Wagen derzeit prinzipiell unterwegs sind?

Und dann auch noch so exzellente Fotos dazu...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hallo Knut,

herrlich! Mir war vor Deinen Aufnahmen gar nicht bewusst, dass die Dosto-Schienenbusse noch im Einsatz sind. Täglich?

Rosenwinkel, das ist ja Neustadt (Dosse)-Pritzwalk. Nur auf dieser Strecke, oder auch noch anderswo?

Viele Grüße
Manuel
Meine letzte Information (teils von der EGP bestätigt) war, dass der schwarze 670er regelmäßig auf der RB74 eingesetzt wird, die ja aber am Wochenende nicht betrieben wird. Für die Strecke der RB73 sind doch normalerweise der LVT-S und die Schienenbusse vorgesehen - dachte ich bis jetzt. Nunmehr sind Hoffnungen geweckt worden...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Meine letzte Information (teils von der EGP bestätigt) war, dass der schwarze 670er regelmäßig auf der RB74 eingesetzt wird, die ja aber am Wochenende nicht betrieben wird. Für die Strecke der RB73 sind doch normalerweise der LVT-S und die Schienenbusse vorgesehen - dachte ich bis jetzt. Nunmehr sind Hoffnungen geweckt worden...

Prinzipiell gibt es keinen festen Einsatzplan für die Fahrzeuge.
Nach Neustadt ist bis auf den 626 bisher alles gelaufen.

Dass an diesem Wochenende der Dosto gelaufen ist, war ein Zufall.
Normalerweise genügt wochenends der LVT/S, der Kyritz - Neustadt fährt.

Dieses WE war aber "48-Stunden Kleeblattregion", weshalb auch dann stündlich
zwischen Kyritz und Neustadt gefahren wurde und dementsprechend ein zweiter
Tw gebraucht wurde.


Das hier war erstmal ein kleiner Beitrag. Wer alle 12 Bilder sehen möchte, der sei auf [www.drehscheibe-foren.de] verwiesen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2013 22:10 von Knut Rosenthal.
OH MEIN GOTT...Da hätte ich ja auch drauf kommen können...und Zeit hätt' ich auch gehabt...

Ich könnt' mich ohrfeigen, vielleicht übernimmt das ja wer von euch, dann ist's effektiver.

:(

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Also persönlich finde ich die roten besser.


Zitat
berliner
Also persönlich finde ich die roten besser.

Zu den roten muss ich auch unbedingt mal.
Dessau liegt ja eigentlich fast "vor der Haustüre", aber dagewesen
bin ich noch nicht.

Außerhalb seines Revieres hatte ich ihn ja schon:




4 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.2013 00:03 von Knut Rosenthal.
Zitat
berliner
Also persönlich finde ich die roten besser.

Hallo berliner,

Schleife Ahrensfelde? Sehr schön!

Viele Grüße
Manuel
Die "roten" der DWE, auch wenn die sicherlich nicht gemeint waren, fahren aber schon lange nicht mehr in rot herum.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dann mag finde ich die Anzeigen in Smaragdfarben besser. Kann man auf die Entfernung besser lesen.

Ja Schleife Ahrensfelde. Vielen Dank.
Zitat
berliner
Dann mag finde ich die Anzeigen in Smaragdfarben besser.

In grün gibt es die Anzeigen jetzt auch schon? Sieht bestimmt schick aus.
Das mit der Prignitz ärgert mich jetzt richtig. Wenn ich bisher da war, hatte ich fast immer Pech. Einmal fuhr sogar so ein Taxi nach Putlitz, statt eines Zuges. :(

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hallo zusammen,

leuchtendes gelb von vorne bis hinten: Frühling in Ahrensfelde (4. Mai).

Viele Grüße
Manuel

6162 (führend) und 6030 haben kurz zuvor die Endhaltestelle Ahrensfelde verlassen und erreichen gleich die Haltestelle Barnimplatz.

Das ist wirklich wieder ein Augenschmaus Manuel. Vielen Dank das du dich immer wieder auf den Weg machst, um uns diesen Genuss auf die Schirme zuzaubern.
Von wann ist das Bild? Ich frage, weil das Ziel noch zweizeilig dargestellt wird. Ansonsten wär dieses Ziel eins der letzten, welches zweizeilig ist.

Gruß fairsein
Dieses Thema wurde beendet.