Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Zitat
manuelberlin
Hallo Jumbo,

die Nebelbilder sind große Klasse. Gerade wegen des Nebels. Und wegen des VT 98 ;) Sehr schön gesehen!

Viele Grüße
Manuel
Dankeschön.
Hier ein Foto von 7087 an der Hst. Wilhelminenhofstr./Edisonstr. vom 02.05.2013. vor einer fotogenen Fassade:


Zitat
manuelberlin
100%-Crop aus dem obigen Foto. Möglicherweise wurden keine weißen LED verwendet, sondern dicht gepackte LED in den Grundfarben.

Das nehme ich auch an. Aber wenn LED-Farben in den Grundfarben verbaut sind, dann sollte es kein Problem sein farbige Linienangaben anzeigen zu können. Alles ein Frage der Software. ;-)

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat

Aber wenn LED-Farben in den Grundfarben verbaut sind

Selbstverständlich ist es RGB. Anders ginge das Weiß nicht. Und auf dem Bild sieht man auch leichte RGB-Farben ;-)
Was heißt hier "anders ginge weiß nicht"? Selbstverständlich geht es auch mit "einfarbigen LEDs". Diese strahlen, wenn ich mich recht entsinne, blaues Licht aus. Durch eine Schicht oberhalb des Halbleiters wird ein Teil des blauen Lichts in gelbes umgewandelt und durch Farbaddition ergibt sich dann ein Weißton. Und ich denke, so wurde das auch hier gelöst, denn RGB sehe ich da beim Besten Willen nicht auf dem Bild. So arbeiten übrigens auch die weißen LEDs, das sind ja auch keine RGB-LEDs.

Dennis
@drstar

Da hast Du durchaus recht. War mein Fehler. Natürlich weiß ich wie das Weiß in der LED zustande kommt (blau / gelb) ;-)
Ich werd mir mal die Anzeige etwas genauer angucken.
Und noch einmal meine beiden Favoriten. :-)


Zitat
Knut Rosenthal
Was würde ich mich freuen, mal ein schönes Nebelbild zu machen.

Wie wär´s mit einem Rauchbild? Blick von der Plattform des letzten Wagens des dritten Ringbahndampfzuges am 5.5. in den Tunnel östlich Gesundbrunnen:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Harald Tschirner
Wie wär´s mit einem Rauchbild? Blick von der Plattform des letzten Wagens des dritten Ringbahndampfzuges am 5.5. in den Tunnel östlich Gesundbrunnen:

Das ist schlecht ... ich bin Nichtraucher :D ;)
Hab gerade doch ein leichtes Nebelbild (im Hintergrund) von November 2011 gefunden.

Ist also heute mein "Bild des Tages":


Zitat
Knut Rosenthal
Zitat
Harald Tschirner
Wie wär´s mit einem Rauchbild? Blick von der Plattform des letzten Wagens des dritten Ringbahndampfzuges am 5.5. in den Tunnel östlich Gesundbrunnen:

Das ist schlecht ... ich bin Nichtraucher :D ;)

Man muss ja nicht selber rauchen, in diesem Zug konnte man kann rauchen lassen!;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich habe auch 2 Nebel-Fotos (diesiges Wetter). Stelle sie im "Historische Fotos"-Thread ein.

Also wer sie sehen will ...
Heute stand mal wieder ein Güterzug in Ahrensfelde.


Zitat
berliner
Heute stand mal wieder ein Güterzug in Ahrensfelde.
Wohin will der denn? Da is doch nix mehr?
Zitat
berliner
Heute stand mal wieder ein Güterzug in Ahrensfelde.

Hallo berliner,

danke fürs Zeigen! Das ist eine schöne Ergänzung zu meinem Ahrensfelde-Werneuchen-Beitrag. Ich freue mich sehr über das Foto!

Viele Grüße
Manuel
@enze,
wo er hin will keine Ahnung. Aber dort stehen schon seit Tagen Güterwagen mit Schotter neben dem Bahnhof.
Auch dieser Zug war mit Schottersteinen beladen.

@Manuel,
vielen Dank.
Im letzten Dezember wurde der RE7 zwischen Schönefeld und Wannsee baubedingt über Lichtenberg, den Berliner Innenring und Gesundbrunnen nach Berlin-Wannsee umgeleitet. Ich habe mir das an einem Umleitertag mal angesehen.











Es zeigt sich also auch, das "Pilzkonzept" hat neben einigen negativen Effekten (Fernverkehr auf der Stadtbahn nur noch an 2 statt 3 Standorten) auch so die ein oder andere positive Eigenschaft.
@ Knut: Sehr schöne und vor allem zu seltene Bilder. ;)

Nachteil ist nur, das im Streckenverlauf weder Hauptbhf., Ostbhf., Alexanderpl., Friedrichstr., Charlottenburg noch Zoo angefahren werden.
Zitat
Zektor
Nachteil ist nur, das im Streckenverlauf weder Hauptbhf., Ostbhf., Alexanderpl., Friedrichstr., Charlottenburg noch Zoo angefahren werden.

Naja, das haben Umleitungen meist so an sich, dass der eigentliche Fahrtverlauf nicht bedient wird.
Mit Gesundbrunnen fährt man aber – nach Zoologischen Garten – wohl einen der bestangeschlossensten Berliner Bahnhöfe an.
Er ist mit 1 U-Bahn-, 5 S-Bahn-, 1/2 Buslinien und dem Regionalverkehr in Nord-Süd-Richtung (auch nochmal 2 Linien) ganz gut angebunden.

Durch den weiteren Halt in Lichtenberg dürften lediglich Leute, die in den Bereich Zoologischen Garten wollten einen etwas
längeren Fahrtweg gehabt haben, weil sie von Lichtenberg oder G'brunnen per S- oder U-Bahn fahren und damit etwas öfter umsteigen mussten



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2013 17:45 von Knut Rosenthal.
4013 und 4009 am Frankfurter Tor.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.2013 00:19 von berliner.


Dieses Thema wurde beendet.