Ich habe mal meine
Papierfotos eingescannt und werde sie nach und nach hier einstellen.
Fotos konnte/habe ich wohl erst ab Anfang der '90er machen können/gemacht. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich bis Anfang der '90er keinen eigenen Fotoaparat,
erst als meine Eltern ihren ausrangiert haben, habe ich dann diesen "Ausrangierten" bekommen. Der Nachteil dieser alten, normalen und nichtdigitalen Fotoaparate
war natürlich, dass man erst nach Entwicklung der Fotos sehen konnte ob die Fotos überhaupt was geworden sind. Deshalb habe ich etliche unscharfe und verwackelte
Fotos (die ich natürlich nicht einstelle) und deshalb habe ich natürlich auch von einigen Ereignissen nur wenige Fotos (also nicht wundern, wenn es ab und zu nur 3-5 Fotos gibt).
Auch habe ich nicht bei jedem Ereignis Fotos gemacht (Arbeiten gehen bzw. Bundeswehrpflicht)(früher als Kind war es mir nur wichtig bei einer Eröffnung nur dabei gewesen zu sein (wer hat(te) schon (1984) als 10-Jähriger einen (eigenen) Fotoaparat, um dann bspw. bei der U7-Eröffnung nach Rathaus Spandau Fotos zu machen), weshalb ich heute auch nicht mehr nachvollziehen kann, nach welchem Schema ich Fotos gemacht habe. So habe ich früher
leider (aus heutiger Sicht) keine Fotos von Bussen oder Straßenbahnen (früher hat mir der Anstrich der Straßenbahn einfach nicht gefallen weshalb ich "die" nicht fotografiert habe) gemacht, obwohl die modernen Busse (glaube SD) der '80er mir sehr gefallen haben (z.Bsp. mit der Abgangstreppe in der ungefähren Mitte des Busses zur Ausstiegstür hin). Mein Lieblingsbus damals war (glaube ich) "3380" der mit der "Cosywasch-Vollwerbung".
Und wenn ich dann mal Fotos gemacht habe, habe ich eigentlich nur das fotografiert was mir
zu dieser Zeit so "
gefallen" hat, also kreuz und quer ohne richtigen
Leitfaden. Also über nichts wundern. Stelle auch nur die besseren Fotos, wo man was erkennen kann, hier ein.
Alle Fotos vom 14.10.95
U1 U15 EröffnungsSonderzug
Originalgröße
U1 U15 EröffnungsSonderzug auf der Oberbaumbrücke
Originalgröße
U1 U15 Stationsschild Warschauer Str.
Originalgröße
U1 U15 Streckenverlauf
Originalgröße
U1 U15 Eröffnung Warschauer Str. 14.10.95
Originalgröße
U1 U15 Eröffnung Warschauer Str. 14.10.95
Originalgröße
U1 U15 Gleisdreieck (mit nicht mehr vorhandener) Kehranlage
Originalgröße
U1 U15 Gleisdreieck (mit nicht mehr vorhandenem) (Transparent-)Fahrzielanzeiger
Originalgröße
(nicht mehr vorhandener) Treppenaufgang des S-Bhf. Warschauer Str. mit Wegeleitsystem (mit nicht mehr vorhandener S6)
Originalgröße
U1 Fahrziel(Fallblatt)anzeiger
Originalgröße
U12 Fahrziel(Fallblatt)anzeiger
Originalgröße
U15 Fahrziel(Fallblatt)anzeiger
Originalgröße