Aktuelles Leistungsvermögen der S-Bahn Berlin 28.04.2013 09:06 |
Re: Aktuelles Leistungsvermögen der S-Bahn Berlin 28.04.2013 09:36 |
Re: Aktuelles Leistungsvermögen der S-Bahn Berlin 28.04.2013 10:16 |
Zitat
micha774
Danke matze. Aber...
"Hinzu kommt zur Absicherung der aktuellen Betriebsstufe die verstärkte Gestellung von Betriebsreserven, um Zugausfälle bei Störungen kompensieren zu können. "
"Zugausfälle, da Schichten von Triebfahrzeugführern aufgrund von Personalmangel nicht besetzt werden konnten, traten im Gegensatz zu den entsprechenden Vorjahresmonaten nicht auf."
...ist dem wirklich so?
Wie oft fällt die S45 aus? Wie oft wird die S47 zurückgezogen bis Schöneweide?
Re: Aktuelles Leistungsvermögen der S-Bahn Berlin 28.04.2013 10:22 |
Zitat
micha774
Danke matze. Aber...
"Hinzu kommt zur Absicherung der aktuellen Betriebsstufe die verstärkte Gestellung von Betriebsreserven, um Zugausfälle bei Störungen kompensieren zu können. "
"Zugausfälle, da Schichten von Triebfahrzeugführern aufgrund von Personalmangel nicht besetzt werden konnten, traten im Gegensatz zu den entsprechenden Vorjahresmonaten nicht auf."
...ist dem wirklich so?
Wie oft fällt die S45 aus? Wie oft wird die S47 zurückgezogen bis Schöneweide?
Re: Aktuelles Leistungsvermögen der S-Bahn Berlin 28.04.2013 10:39 |
Zitat
Jay
Zitat
micha774
Danke matze. Aber...
"Hinzu kommt zur Absicherung der aktuellen Betriebsstufe die verstärkte Gestellung von Betriebsreserven, um Zugausfälle bei Störungen kompensieren zu können. "
"Zugausfälle, da Schichten von Triebfahrzeugführern aufgrund von Personalmangel nicht besetzt werden konnten, traten im Gegensatz zu den entsprechenden Vorjahresmonaten nicht auf."
...ist dem wirklich so?
Wie oft fällt die S45 aus? Wie oft wird die S47 zurückgezogen bis Schöneweide?
Da sind wir wieder bei der Frage, wie man etwas verkauft. Der Satz gibt an, dass es keine Ausfälle wegen unbesetzter Schichten gab. Heißt, dass also alle Schichten besetzt waren. Das nutzt aber nichts bei Störungen, wenn die Reservedienste nur teilweise besetzt sind oder alle Reservisten bereits im Einsatz sind. Dann waren zwar formal alle Dienste besetzt, aber die Reserven reichen nicht aus um die Störung aufzufangen.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles Leistungsvermögen der S-Bahn Berlin 28.04.2013 11:33 |
Re: Aktuelles Leistungsvermögen der S-Bahn Berlin 28.04.2013 12:39 |
Zitat
micha774
Danke matze. Aber...
"Hinzu kommt zur Absicherung der aktuellen Betriebsstufe die verstärkte Gestellung von Betriebsreserven, um Zugausfälle bei Störungen kompensieren zu können. "
"Zugausfälle, da Schichten von Triebfahrzeugführern aufgrund von Personalmangel nicht besetzt werden konnten, traten im Gegensatz zu den entsprechenden Vorjahresmonaten nicht auf."
...ist dem wirklich so?
Wie oft fällt die S45 aus? Wie oft wird die S47 zurückgezogen bis Schöneweide?
Re: Aktuelles Leistungsvermögen der S-Bahn Berlin 04.05.2013 17:30 |
Das bedeutet, dass die meisten Meldungen hier falsch oder frei erfunden sind?Zitat
Triebfahrzeugführer
... und selbst in Foren wie dieses, ... ist meistens wenig Wahrheit vorhanden.
Re: Aktuelles Leistungsvermögen der S-Bahn Berlin 04.05.2013 18:13 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Triebfahrzeugführer
... und selbst in Foren wie dieses, ... ist meistens wenig Wahrheit vorhanden.
Das bedeutet, dass die meisten Meldungen hier falsch oder frei erfunden sind?
Re: Aktuelles Leistungsvermögen der S-Bahn Berlin 05.05.2013 23:40 |
Zitat
Matze
Wem das nicht reicht, dem empfehle ich zusätzlich die monatlichen Berichte des VBB zum Regional- und S-Bahn-Verkehr:
Pünktlichkeits- und Zuverlässigkeitsbilanz des VBB
Re: Aktuelles Leistungsvermögen der S-Bahn Berlin 06.05.2013 00:10 |
Zitat
andre_de
Wenn der VBB die Pünktlichkeitsschwelle der S-Bahn mit 4 (!) Minuten ansetzt, dann muss man sich über unglaubliche 94% Pünktlichkeit nicht wundern. Mit dieser Schönfärberei ist der VBB aus meiner Sicht Teil des Problems. Real ist es z.B. so, dass auf der nördlichen S1 seit Monaten nahezu jeder zweite nach Oranienburg weiterfahrende Zug in Frohnau mit 3..5 Minuten Verspätung ankommt. In der Folge gehen die auf die S-Bahn abgestimmten Anschlüsse zu den Buslinien 125 und 220 regelmäßig verloren, was insbesondere abends zu 20 Minuten unplanmäßigem Aufenthalt führt. Aber solche "Details" interessieren keinen, weder bei der S-Bahn noch beim VBB.
Grüße
André
Re: Aktuelles Leistungsvermögen der S-Bahn Berlin 06.05.2013 07:59 |
Re: Aktuelles Leistungsvermögen der S-Bahn Berlin 06.05.2013 08:57 |
Re: Aktuelles Leistungsvermögen der S-Bahn Berlin 06.05.2013 12:37 |
Zitat
Wirbelstrombremse
ab 6 min ist aber ausschließlich der Fernverkehr gemeint.
Re: Aktuelles Leistungsvermögen der S-Bahn Berlin 06.05.2013 21:56 |
Zitat
les_jeux
Zitat
Wirbelstrombremse
ab 6 min ist aber ausschließlich der Fernverkehr gemeint.
Nee, auch der Regionalverkehr.
Re: Aktuelles Leistungsvermögen der S-Bahn Berlin 07.05.2013 10:55 |
Zitat
DonChaos
Zitat
andre_de
Wenn der VBB die Pünktlichkeitsschwelle der S-Bahn mit 4 (!) Minuten ansetzt, dann muss man sich über unglaubliche 94% Pünktlichkeit nicht wundern. Mit dieser Schönfärberei ist der VBB aus meiner Sicht Teil des Problems. Real ist es z.B. so, dass auf der nördlichen S1 seit Monaten nahezu jeder zweite nach Oranienburg weiterfahrende Zug in Frohnau mit 3..5 Minuten Verspätung ankommt. In der Folge gehen die auf die S-Bahn abgestimmten Anschlüsse zu den Buslinien 125 und 220 regelmäßig verloren, was insbesondere abends zu 20 Minuten unplanmäßigem Aufenthalt führt. Aber solche "Details" interessieren keinen, weder bei der S-Bahn noch beim VBB.
Grüße
André
Null bis drei Minuten gelten laut Verkehrsvertrag als nicht zu ahnden. Übrigens nicht nur bei der S-Bahn.
Re: Aktuelles Leistungsvermögen der S-Bahn Berlin 07.05.2013 11:14 |
Re: Aktuelles Leistungsvermögen der S-Bahn Berlin 07.05.2013 11:24 |
Re: Aktuelles Leistungsvermögen der S-Bahn Berlin 07.05.2013 17:50 |
Re: Aktuelles Leistungsvermögen der S-Bahn Berlin 07.05.2013 20:14 |
Zitat
Zektor
Also für mich gilt:
Soll die Bahn/der Bus laut Fahrplan um 17:59h fahren, fährt dann aber erst um 18:00h, dann hat der Bus/die Bahn für mich genau 1 Min. Verspätung, egal ob es beim VBB erst ab
3 Min. eine offizielle Verspätung ist.
Fazit: Fährt es nicht wie im Fahrplan abgedruckt, ist es für mich eine Verspätung, egal ob nur 1 Min. oder 5 Min. oder 10 Min.
Punkt. Aus. Basta!