Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2013
geschrieben von LariFari 
Fdl St Nord=S-Bahn Berlin
Fdl St/beide=DB Netz
Zitat
Demaxberg
Fdl St Nord=S-Bahn Berlin
Fdl St/beide=DB Netz

was soll uns das jetzt sagen?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Demaxberg
Fdl St Nord=S-Bahn Berlin
Fdl St/beide=DB Netz

was soll uns das jetzt sagen?

Ich versuche mich mal einer Dechiffrierung. Sein Beitrag soll die Unsicherheit von les_jeux beseitigen, ob die Strausberger Stellwerke von DB-Netz- oder S-Bahn-Fahrdienstleitern (Fdl) besetzt werden. Mit St/beide sind wohl die beiden Stellwerke am Bahnhof Stausberg gemeint. St Nord steht für Strausberg Nord.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Gehört hier vielleicht nicht rein, aber ich weiß sonst nicht wohin damit:

Auf tagesspiegel.de ist ein Interview mit Christfried Tschepe, Chef des Berliner Fahrgastverbandes IGEB e. V. soeben online erschienen. Den Aussagen des Herrn Tschepe kann ich kaum noch was hinzufügen......

aber lest selbst und urteilt selbst.

Interview im Tagesspiegel

Viele Grüße von der Wollankstraße
Naja, Mittag bei der S-Bahn. - 19 Minuten Wartezeit [www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Naja, Mittag bei der S-Bahn. - 19 Minuten Wartezeit [www.flickr.com]

na das kann ja in der Nachmittags-HVZ heiter werden

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



...Langeweile kommt bei sowas nicht auf :-) *Ironie*
Lt. RIS für Sonnenallee derzeit folgende Lage:

Alle 24 Ringzüge planmäßig im Einsatz.

Verspätungen:

4 Züge +1
3 Züge +2
1 Zug +3

Weltuntergang?
eben auf tagesspiegel.de gelesen:

Herrenlose Tasche im U-Bahnhof Kochstr. U6 zwischen Hall. Tor und Franz. Str. unterbrochen, ebenso M29 zwischen Anhalter Bf. und Lindenstr.
Zitat
M2204
Lt. RIS für Sonnenallee derzeit folgende Lage:

Alle 24 Ringzüge planmäßig im Einsatz.

Verspätungen:

4 Züge +1
3 Züge +2
1 Zug +3

Weltuntergang?

bei deiner Aufzählung komme ich gerade auf 8 Züge. Und hast du die 24 Züge alle gesehen? Denn S-Bahn-RIS ist immer noch im Beta-Stadium!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
bei deiner Aufzählung komme ich gerade auf 8 Züge.

Richtig, weil die anderen 16 mit +0, d.h. pünktlich unterwegs sind.

Aktuell:

1 Zug +1
1 Zug +2
3 Züge +3

Zitat
Tradibahner
Und hast du die 24 Züge alle gesehen? Denn S-Bahn-RIS ist immer noch im Beta-Stadium!

Das RIS funktioniert nach meinen Erfahrungen derzeit sehr gut, solange der Betrieb normal läuft und es nur geringe Verspätungen und keine Änderungen im Zuglauf gibt. Diesen einfachen Fall beherrscht das System ;-).
Zitat
Tradibahner
bei deiner Aufzählung komme ich gerade auf 8 Züge. Und hast du die 24 Züge alle gesehen? Denn S-Bahn-RIS ist immer noch im Beta-Stadium!
Ärgerlich oder ? Da kann man gar nicht rummaulen. Langsam geht einem der Pessismus und das ständige Gezettere auf den Geist.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
M2204
Das RIS funktioniert nach meinen Erfahrungen derzeit sehr gut, solange der Betrieb normal läuft und es nur geringe Verspätungen und keine Änderungen im Zuglauf gibt. Diesen einfachen Fall beherrscht das System ;-).

Ich zitiere mich mal selbst ;-). Den einfachen Fall hat das System jetzt offenkundig verlassen ;-). Tradibahner kann also aufatmen.

Ein Zug mit +16 angezeigt, dreifache Anzeige eines Zuges mit unterschiedlichen Laufwegen. Ein Ringzug, der Sonnenallee und Köllnische Heide gleichzeitig in einem Zuglauf bedienen soll. Ringbahn-Abstecher nach Grünau (zusätzlicher Halt).

Die S-Bahn belehrt einen also sehr schnell, dass sie nicht einen Nachmittag durchhalten kann ...
Bombenalarm Kochstr. wieder aufgehoben, U6 und M29 müssten langsam wieder fahren. Der herrenlose Koffer war laut Tagesspiegel wohl leer......also dann Gute Fahrt
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Pedalritter
Und wo ist das Problem, die paar Feierwütigen, welche eher zuhause sein müssen steigen in Stausberg in den SEV um und die Hardcore Partymacher verlassen den Club nicht vor 05:00 und da fährt die Bahn wieder bis Strausberg Nord.
Aufregen um des Aufregens Willen scheint besonders unter ÖPNV & Bahnfans weit verbreitet zu sein :-(

Ebenso weit verbreitet scheint in diesen Bereichen das Schönreden von Missständen zu sein. Und nicht vergessen: dies ist ein Forum, in dem darf diskutiert werden, auch wenn einem die Meinung anderer Leute u.U. nicht passt! Pauschale Publikumsbeschimpfung wird daher nicht gerne gesehen.

Wer redet denn bitte etwas schön? Es stünde dem ein oder anderen Diskutanten nicht schlecht, die notwendigen Kompromisse aus einer Not heraus zu akzeptieren, statt als Außenstehender Personen - die sich hier nicht verteidigen können - pauschal als unfähig abzustempeln!
Ersatzpersonal ist auch endlich und man kann nicht für jeden Posten 10 Ersatzpersonale rund um die Uhr vorhalten.
Sicherlich ist der SEV in der Nacht ein Mißstand, der so schnell wie möglich abgestellt werden muß. Hier aber gleich von Fehlleistung und falscher Zufriedenheit mit Mittelmäßigkeit zu kommen, zeugt in meinen Augen eher von Unkenntnis und Unverständnis!
Auch als ÖPNV-Freak kann man die Kirche im Dorf belassen!

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2013 15:29 von Pedalritter.
Zitat
Pedalritter
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Pedalritter
Und wo ist das Problem, die paar Feierwütigen, welche eher zuhause sein müssen steigen in Stausberg in den SEV um und die Hardcore Partymacher verlassen den Club nicht vor 05:00 und da fährt die Bahn wieder bis Strausberg Nord.
Aufregen um des Aufregens Willen scheint besonders unter ÖPNV & Bahnfans weit verbreitet zu sein :-(

Ebenso weit verbreitet scheint in diesen Bereichen das Schönreden von Missständen zu sein. Und nicht vergessen: dies ist ein Forum, in dem darf diskutiert werden, auch wenn einem die Meinung anderer Leute u.U. nicht passt! Pauschale Publikumsbeschimpfung wird daher nicht gerne gesehen.

Wer redet denn bitte etwas schön? Es stünde dem ein oder anderen Diskutanten nicht schlecht, die notwendigen Kompromisse aus einer Not heraus zu akzeptieren, statt als Außenstehender Personen - die sich hier nicht verteidigen können - pauschal als unfähig abzustempeln!
Ersatzpersonal ist auch endlich und man kann nicht für jeden Posten 10 Ersatzpersonale rund um die Uhr vorhalten.
Sicherlich ist der SEV in der Nacht ein Mißstand, der so schnell wie möglich abgestellt werden muß. Hier aber gleich von Fehlleistung und falscher Zufriedenheit mit Mittelmäßigkeit zu kommen, zeugt in meinen Augen eher von Unkenntnis und Unverständnis!
Auch als ÖPNV-Freak kann man die Kirche im Dorf belassen!

Danke Markus!
Damit hast Du vollkommen Recht. Das sind alles nur Theoretiker oder Leute, die den ganzen Tag Trainsimulator spielen...
Zitat
Triebfahrzeugführer
Das sind alles nur Theoretiker oder Leute, die den ganzen Tag Trainsimulator spielen...

Wobei uns ja die Praktiker jeden Tag wunderbar demonstrieren, dass sie es nicht gebacken kriegen. Aber der Kunde soll den Mund halten und bloß nicht seine bezahlte Leistung einfordern, gelle?
Ihr habt ein Dienstleistungsverständnis...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2013 16:24 von Anton Banasch.
Zitat
Pedalritter

Sicherlich ist der SEV in der Nacht ein Mißstand, der so schnell wie möglich abgestellt werden muß. Hier aber gleich von Fehlleistung und falscher Zufriedenheit mit Mittelmäßigkeit zu kommen, zeugt in meinen Augen eher von Unkenntnis und Unverständnis!
Auch als ÖPNV-Freak kann man die Kirche im Dorf belassen!

Es hat bereits SEV wegen Fdl-Mangel auf wichtigeren Strecken und zu wichtigeren Zeiten gegeben und das sind eben Missstände, die der normale Fahrgast nicht schätzt und für den die Hintergründe völlig uniteressant sind: er will so befördert werden, wie es im Fahrplan steht und wofür er bezahlt.

Tatsache ist, dass es an Fahrdienstleitern fehlt und man derzeit zwar Ausbildungen macht, von den Teilnehmern geht aber nur ein Bruchteil tatsächlich in den Dienst für die S-Bahn. Hier fehlt es offensichtlich an einer langfristigen Personalplanung. Auch soll es schon ausgebildete Fdl gegeben haben, die wegen der hohen Belastung bei der S-Bahn in andere Bereiche von DB Netz abgewandert sind.

Und ich wiederhole nochmal: sachliche, kontroverse Diskussionen sind oK, die pauschale Beschimpfung von Usern mit anderer Meinung als Freak, Theoretiker, Trainsimulanten oder ähnlich ist ausgesprochen schlechter Stil und eigentlich einer Antwort nicht würdig!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Anton Banasch
Zitat
Triebfahrzeugführer
Das sind alles nur Theoretiker oder Leute, die den ganzen Tag Trainsimulator spielen...

Wobei uns ja die Praktiker jeden Tag wunderbar demonstrieren, dass sie es nicht gebacken kriegen. Aber der Kunde soll den Mund halten und bloß nicht seine bezahlte Leistung einfordern, gelle?
Ihr habt ein Dienstleistungsverständnis...

Danke, besser hätte ich es nicht schreiben können!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Na den "Praktikern", die jeden Tag -auch Weihnachten und Sylvester- ihren Dienst machen, würde ich den geringsten Vorwurf machen. Schuld ist meiner Meinung oft die Personalpolitik und Unternehmenspolitik, wo es nur heißt Sparen um jeden Preis.....
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen