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Kurzmeldungen Mai 2013
geschrieben von LariFari 
Gott sei dank glimpflich verlief gestern Nachmittag dieser Unfall:
Kind läuft vor Straßenbahn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.2013 20:18 von Anton Banasch.
Zitat
Anton Banasch
Zitat
Harald Tschirner
Diese Umwege hatte die Bahn nicht zu vertreten, Und: woher soll die Bahn nun wissen, was sie sich für wen sparen kann oder nicht?

Wen ich meine Kunden wertschätze, dann behandele ich sie grundsätzlich höflich. Egal ob ich für den Missstand unmittelbar verantwortlich bin oder nicht. Aber ich sehe schon, du scheinst beim Servicegedanken wohl leider vor langer Zeit stehengeblieben zu sein.

Echter Service und nicht ernst gemeinte "Freundlichkeit" sind ein großer Unterschied!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Probleme auf der Stadtbahn:

Zitat
S-Bahn Berlin
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Notarzt- und Feuerwehreinsatzes in Tiergarten ist der Zugbetrieb der Linien S 5, S7 und S 75 zur Zeit zwischen Zoologischer Garten und Friedrichstrasse unterbrochen.
Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.

Nutzen Sie bitte zur Umfahrung die Regionalbahnlinien sowie die Verkehrsmittel der BVG.

Wir bitten um Entschuldigung.

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Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Das heißt: Hauptbahnhof mangels vergessener Wendemöglichkeit per S-Bahn mal wieder nicht erreichbar!

Bravo!

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.
nach dem Noteinsatz fallen mal ebenso einfach 10 Umläufe aus, die S5-HVZ-Verstärker und die S75-Tageszuggruppe verkehren nicht.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Um euch zu beruhigen: Am Zoo fuhr entgegen der Ankündigung auch nichts.
Zitat
eiterfugel
Um euch zu beruhigen: Am Zoo fuhr entgegen der Ankündigung auch nichts.

Entgegen der Meldung gar kein Verkehr auf der S-Bahn-Trasse?

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Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Zitat
eiterfugel
Um euch zu beruhigen: Am Zoo fuhr entgegen der Ankündigung auch nichts.

Entgegen der Meldung gar kein Verkehr auf der S-Bahn-Trasse?

das würde der Informationspolitik der S-Bahn entsprechen, nur so wenig Infos wie möglich herausgeben. Ob es dem Fahrgast schadet interessiert dort niemanden.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
nach dem Noteinsatz fallen mal ebenso einfach 10 Umläufe aus, die S5-HVZ-Verstärker und die S75-Tageszuggruppe verkehren nicht.

Die S5-Verstärker kommen doch gar nicht (am) Tiergarten vorbei.
Zitat
micha774
Zitat
Tradibahner
nach dem Noteinsatz fallen mal ebenso einfach 10 Umläufe aus, die S5-HVZ-Verstärker und die S75-Tageszuggruppe verkehren nicht.

Die S5-Verstärker kommen doch gar nicht (am) Tiergarten vorbei.

man nimmt ja auch nur den Notarzteinsatz als Ausrede für den Personalmangel, den es ja angeblich nicht mehr gibt. Gegenüber dem Auftraggeber Senat macht man dann mal wieder höhere Gewalt für die Ausfälle geltend, was ja so wohl nicht angehen kann.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ich finde, es reicht nun wirklich. Sicher, verklären muss man die Situation bei der S-Bahn nicht. Aber das, was du hier schreibtst, ist unentwegt gespickt mit böswilligen Unterstellungen (küzlich fiel sogar die Behauptung, das Personal fehle wegen des Wetters, was angesichts der derzeitigen Witterung nur als "AOK-Urlaub" verstanden werden kann) und infarmen Behauptungen, für die du jedoch niemals Belege oder Beweise liefern kannst - oder du tust es nicht.

Wie lange soll das jetzt noch so weitergehen?

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Zitat
Tradibahner
Zitat
micha774
Zitat
Tradibahner
nach dem Noteinsatz fallen mal ebenso einfach 10 Umläufe aus, die S5-HVZ-Verstärker und die S75-Tageszuggruppe verkehren nicht.

Die S5-Verstärker kommen doch gar nicht (am) Tiergarten vorbei.

man nimmt ja auch nur den Notarzteinsatz als Ausrede für den Personalmangel, den es ja angeblich nicht mehr gibt. Gegenüber dem Auftraggeber Senat macht man dann mal wieder höhere Gewalt für die Ausfälle geltend, was ja so wohl nicht angehen kann.

Na, immer noch auf dem Verschwörungstrip? Dir ist doch wohl klar, daß man einen Notarzteinsatz an einem so zentralen Ort nicht einfach erfinden kann, nur um ein paar S-Bahnen nicht fahren zu lassen. Oder wie ist Dein Vorwurf zu verstehen?
Zitat
Vollring über Westkreuz
Na, immer noch auf dem Verschwörungstrip? Dir ist doch wohl klar, daß man einen Notarzteinsatz an einem so zentralen Ort nicht einfach erfinden kann, nur um ein paar S-Bahnen nicht fahren zu lassen. Oder wie ist Dein Vorwurf zu verstehen?

Ich will mich ja hier nicht auf irgendjemandes Seite schlagen, aber stutzig machen mich die vielen Notarzt- und Polizeieinsätze in letzter Zeit bei der S-Bahn schon. Was ist denn da bloß los? Das hat es doch früher nicht gegeben und seltsamerweise kollabieren in anderen Verkehrsmitteln nicht so viele Leute, wie in der S-Bahn.
Zitat
LariFari
Entgegen der Meldung gar kein Verkehr auf der S-Bahn-Trasse?

Also zumindest gegen 13 Uhr fuhr da gar nichts. Es wurde von der Aufsicht* immer wieder auf eine S7 verwiesen, die gleich kommen und wenden solle - das war wohl allerdings der Umlauf, der dann so 15 Minuten später in Charlottenburg notgeschlachtet wurde. Dazu gesellte sich eine Bahn aus Spandau, die wohl nach kurzer Wendezeit auch zurückfuhr.

Am Westkreuz warteten dann jeweils eine 5 und eine 7 auf die Weiterfahrt gen Osten; den "Massen" in Grunewald nach zu urteilen war dort auch schon ne Weile nichts mehr gen Westkreuz gefahren.

*ansonsten war die Informationspolitik am Zoo aber ganz in Ordnung: Es wurde regelmäßig per Lautsprecherdurchsage auf den Regionalverkehr zur Umfahrung hingewiesen (interessanterweise bis Alex und dann U5) und die Fragen der Wartenden beantwortet.
Zitat
eiterfugel
*ansonsten war die Informationspolitik am Zoo aber ganz in Ordnung: Es wurde regelmäßig per Lautsprecherdurchsage auf den Regionalverkehr zur Umfahrung hingewiesen [...]

Pauschal, oder hat man auch Abfahrtszeiten und Gleisnummern durchgesagt?
Zitat
eiterfugel
Es wurde regelmäßig per Lautsprecherdurchsage auf den Regionalverkehr zur Umfahrung hingewiesen (interessanterweise bis Alex und dann U5) und die Fragen der Wartenden beantwortet.

Besonders schön ist es immer anzusehen, wie die Leute artig neben der Aufsicht stehen und warten, bis die mit ihrer Ansage fertig ist und dann genau das fragen, was gerade angesagt wurde.
Zitat
DonChaos

Pauschal, oder hat man auch Abfahrtszeiten und Gleisnummern durchgesagt?

Nach Osten gab es nur Gleisnummern, nach Spandau wurde auch die Abfahrtszeit der RB 14 genannt.
Zitat
Alter Köpenicker
Was ist denn da bloß los? Das hat es doch früher nicht gegeben und seltsamerweise kollabieren in anderen Verkehrsmitteln nicht so viele Leute, wie in der S-Bahn.

Dann schau dir mal die Fahrgastzahlen an. Bei der S-Bahn ist aufgrund der vielen Fahrgäste die Chance auf solche Vorfälle größer als bei den Fähren.
Ein kleiner Bericht:
Ich wollte um 13:56 die S5 von Mahlsdorf nach Ostkreuz nehmen. Kam um 13:50 dort an und wunderte mich schon, dass auf dem Anzeiger Gleis2 "Friedrichstr." als Ziel geschildert war. Nun gut. Kurz darauf kam die Ansage, dass der nächste Zug nach Friedrichstr. von Gleis1 um 13:56 fahren sollte. Die Aufsicht hat die Anzeiger umgeschildert, sodass nun das Ziel nicht mehr am Gleis2 stand, sondern an Gl.1. Zum Verständnis: Gleis1 ist ein Stumpfgleis, dass nur aus und in Richtung Stadt genutzt werden kann. Also muss man dort mit mind. 4min Wendezeit rechnen, damit der Zug wieder pünktlich abfahren kann.
Das hat sich natürlich schnell zerschlagen. Um 13:54 kam ein Zug am Nachbarbahnsteig am Gl.3 an mit Ziel "Strausberg". Dieser wurde neu eingekurst und fuhr erst wieder um 13:59 (somit neu pünktlich) nach "Strausberg Nord". Zur selben Zeit kam ein weiterer Zug auf Gl.1 an, der dann später nach Friedrichstr. tatsächlich fuhr, aber nicht wie vermutet um 14:06, sondern erst um 14:16... Die Hoffnung, dass vllt. ein aus Strausberg kommender Zug auf Gl.2 um 14:06 eher fahren würde, zerschlug sich schnell...
Die S-Bahn ist in solchen Fällen wirklich absolut unfähig eine für den Fahrgast geeignete Lösung zu finden. Die Züge um 13:56 und 14:06 fielen also komplett aus. Eine ganze halbe Stunde fuhr also nichts....

Positiv muss man allerdings hervorheben, dass ständig Ansagen seitens der Aufsicht und des Zugfahrers getätigt wurden.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Untergrundratte
Positiv muss man allerdings hervorheben, dass ständig Ansagen seitens der Aufsicht und des Zugfahrers getätigt wurden.

Sicherlich positiv, aber was nützt es den Fahrgästen die in die Stadt wollten
und dann ´ne halbe Stunde warten mußten?

Ist denn wenigstens auf die Umfahrung mit dem 197er nach U Kaulsdorf-Nord hingewiesen worden?
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