Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 20.08.2013 22:28 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 21.08.2013 15:12 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 21.08.2013 19:40 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 21.08.2013 20:41 |
Zitat
Harald01
Auf dem E Wagen war heute aufjedenfall 1089!
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 21.08.2013 21:19 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 21.08.2013 21:32 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.08.2013 16:16 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 01.09.2013 12:58 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 01.09.2013 13:16 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 01.09.2013 13:31 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 01.09.2013 15:10 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 01.09.2013 15:41 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 01.09.2013 16:06 |
Zitat
Invastrukturchert"
Niemand braucht das. Und es sollte nun - nach mittlerweile fast siebzig ZR-Fahrzeugen - endlich mal Schluss sein mit diesen Wagen. Nie im Leben rechnet sich das mit den Peanuts die man durch das Anlegen von ZR-Wendestellen statt Schleifen spart, stattdessen bietet man Fahrzeuge mit verhältnismäßig wenig Sitzplätzen und dem bereits erwähnten sinnlos mit umherfahrenden Fahrerarbeitsplatz an, die durch den Mehraufwand an Technik und der notwendigen aufwändigeren Konstruktion deutlich teurer sind als ER-Fahrzeuge.
Für Bauarbeiten sind das sehr sinnvolle Wagen, die aber eben wirklich nur einen gewissen Anteil der Gesamtflotte ausmachen sollten. Der "gewisse" Anteil scheint bei der BVG langfristig der überwiegende zu weden...
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 01.09.2013 16:25 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 01.09.2013 17:00 |
Sicher? Ich kann mir nicht vostellen, dass dieses Weichenkonstrukt in der Dircksenstraße weniger Wartung benötigt als z.B. die Wendeschleife am Krankenhaus Köpenick (gewählt, um einen einigermaßen fairen Vergleich zu erhalten, da ebenfalls zwei Aufstellgleise aufweisend und für Überholungen geeignet).Zitat
Triebfahrzeugführer
In der Infrastruktur spart man am Ende mehr (...)
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 01.09.2013 17:15 |
Zitat
Rasengleis
Wer braucht auf der Linie 8 Zweirichtungsfahrzeuge bei 2 Wendeschleifen?
Ein Führerstand fährt sinnlos mit und hat sinnlos Geld gekostet.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 01.09.2013 17:37 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 01.09.2013 19:06 |
Zitat
tram-kenner
Achso, darum auch 4 Lichtenberger doppel GTZ auf der M6 weil man eben nix anfangen kann mit den so geliebten Zweirichtern ?
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 01.09.2013 19:26 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 02.09.2013 11:47 |
Zitat
berliner
Also das schöne an der Flexity auf der M8 ist, das endlich mal praktische Niederflurwagen eingesetzt werden.
Zum einen was Fahrkomfort angeht, zum anderen den räumlichen nutzen. Was ein pro für Kinderwagen ist.
Da sind die Gt6N ja echt unpraktisch.
Da ist es mir eigentlich egal ob Ein- oder Zweirichter kommen.
Als es warm war, waren die Fahrzeuge dazu noch angenehm Kühl. ;-)