Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 22.02.2014 22:31 |
Zitat
TMBerlin
Ich hab's gefunden...es war ein Artikel in der Morgenpost... [www.morgenpost.de] ...bei dem die direkte Verlinkung leider nicht funktioniert...
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 22.02.2014 22:41 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 23.02.2014 00:34 |
Zitat
bahnfreak01
Bis zum Kupfergraben fährt doch kein Mensch. Da könnte man Friedrichsstraße einen Gleiswechsel einbauen ähnlich wie bei der M2 Alexanderplatz. Oder man lässt den Kupfergraben so wie er ist ohne Umbau aber dennoch kann man auch Zweirichter einsetzten nur unter Verwendung eines Führerstandes (so wie ich grade eben vor etwa 15min geschrieben habe).
Anonymer Benutzer
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 23.02.2014 01:34 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 23.02.2014 03:06 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 23.02.2014 15:01 |
Zitat
TMBerlin
Es gibt meines Erachtens keinen zwingenden Zusammenhang, die Formulierung in dem Artikel legt das zwar nahe, es ist aber - wie hier auch schon u.a. von bahnfreak festgestellt - keine Notwendigkeit, dass erst die Endstelle in Mitte umgebaut werden MUSS, um dann Zweirichter auf der M1 einsetzen zu können und die dann unter dem Viadukt liegenden Haltestellen in der Schönhauser Allee zu bedienen.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 23.02.2014 15:51 |
Zitat
Jens Fleischmann
Welchen Sinn hat eigentlich der Umbau der Endhaltestelle Am Kupfergraben? Hier werden nur unnötige weitere Zwangspunkte im Netz geschaffen.
Anonymer Benutzer
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 23.02.2014 22:47 |
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
TMBerlin
Es gibt meines Erachtens keinen zwingenden Zusammenhang, die Formulierung in dem Artikel legt das zwar nahe, es ist aber - wie hier auch schon u.a. von bahnfreak festgestellt - keine Notwendigkeit, dass erst die Endstelle in Mitte umgebaut werden MUSS, um dann Zweirichter auf der M1 einsetzen zu können und die dann unter dem Viadukt liegenden Haltestellen in der Schönhauser Allee zu bedienen.
Auch von mir noch ein Dankeschön für den Link. Direkt verlinken kannst Du ihn übrigens, wenn Du stattdessen die mobile Seite nutzt, also [mobil.morgenpost.de]. Da gibt es die sinnlose Bezahlschranke nicht.
In der Tat besteht kein Zusammenhang zwischen Einsatz der Zweirichter auf der M1 und einem Umbau der Endstelle Am Kupfergraben. Das suggeriert der Artikel aber.
Welchen Sinn hat eigentlich der Umbau der Endhaltestelle Am Kupfergraben? Hier werden nur unnötige weitere Zwangspunkte im Netz geschaffen.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 23.02.2014 22:51 |
Anonymer Benutzer
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 23.02.2014 23:05 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 26.02.2014 21:18 |
Zitat
M6
Stimmt, so könnte man es auch gestalten.
Ich hatte jetzt nur die Variante der M2 am Alex im Kopf.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung III) 19.03.2014 13:26 |