Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juli 2013
geschrieben von Sasukefan86 
Ich wäre der BVG schon für ehrliche begründete Antworten dankbar, selbst wem sie ablehnend sind. Da ich die Nichtssagenden Textbausteine jedoch schon alle kenne, schreibe ich der BVG nur noch wenn ich irgendeine Garantie in Anspruch nehmen will.

PS: Ein Thread zum Zusammentragen aller Textbausteine wäre eine schöne Idee.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
krickstadt
Hallo,

zu der Frage ..... sowie zu den Bauarbeiten an der Tunneldecke am U-Bahnhof Leinestraße hat BVG-Bauchef Uwe Kutscher der RBB-Abendschau vom 24.7.2013 die Bauarbeiten erläutert (Beitrag ist bis zum 31.7.2013 online).

Viele Grüße, Thomas

Hier kommt mal wieder die Unkenntnis des "rbb" zum Vorschein:

Zitat
rbb-online/Abendschau
Ab dem 12. August ist übrigens die U 8 von Boddin- bis Herrmannstrasse gesperrt. Als Umfahrung empfiehlt die BVG die U 8* bis Bahnhof Neukölln und dann den S-Bahnring. Der Bus 344 soll in kürzeren Abständen fahren. Er bringt die Fahrgäste zur Leinestrasse.

*= "Zahlenvertipper"!

Bauen die noch schnell 'ne Verbindungskurve am "Hermi" damit die U8 direkt ohne Umwege nach Neukölln kommt? ;) ;D
Zitat
Möckernbrücke
Zitat
T6Jagdpilot
Zumal ich wetten möchte, das ein großer Teil der Fahrgäste (und ggf. das BVG Personal ingesamt),
nur einen kleinem Teil der Probleme, die die Foristen hier umtreiben solche Gewichtung geben,
wie sich es die hier schreibenden Nichtfachuser vorstellen...

Da hast Du Recht, immer wenn es im Bekannten- und Kollegenkreis zum Thema Berliner Nahverkehr kommt, ist oft von Ärger und "Katastrophe" die Rede, aber wozu aufregen oder beschweren, "es ändert sich ja doch nichts".

T6Jagdpilot, vielleicht geben wir hier Problemen und Verbesserungsvorschlägen wirklich zu großes Gewicht.
Vielleicht sollten wir diese Themen einfach ausklammern und nur noch Eitel-Sonnenschein-Themen besprechen.
Das wird sicher über kurz oder lang dazu führen, dass das Nahverkehrsforum von der begeisterten BVG übernommen wird...: "und gut is" ;-)

Wie ich schon schrieb-
nur ein kleiner Teil dessen was hier "besprochen" wird, ist auch ein Problem.

Mal ein ausfallender Zug/Bus- kann immer vorkommen.
Das hier jemand förmlich erschüttert ist, weil bei Bauarbeiten eine SolowagenLinie die durch andere Linien überdeckt
wird in ihrer Linienführung, kein extra SEV Bus für vier Haltestellen eingesetzt wird, - das ist kein wirkliches Problem.
Und ebenso sehe ich das wenn hier über farbige Liniensymbole diskutiert wird,ohne den Kostenrahmen zu berücksichtigen,
der durch den Austausch der LED Anzeigen in der Fahrzeugflotte Strab entstehen würde...

Ich hoffe meine Ausführung werden verstanden.

T6JP
Jay
Re: Kurzmeldungen Juli 2013
30.07.2013 10:37
An der Landsberger Allee gab es mal wieder einen schweren Verkehrsunfall. Straßenbahnlinien M5, M6 und M8 waren unterbrochen bzw. umgeleitet.

Jetzt würde mich mal interessieren, wohin die östliche M5 geleitet wurde. M6 ging über Bersarinplatz, M8 ist ja baubedingt sowieso unterbrochen. Die M5 war als "Hohenschönhauser Str./Weißenseer Weg" angegeben. Da gibt es ja nun verschiedene Möglichkeiten der Weiterfahrt. Zur Frankfurter Allee, zur Hansastraße oder zum Betriebshof Weißensee? Oder gar im Dreieck auf der Kreuzung gewendet?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
BVG Verkehrsmeldung
Status: Neu
Linie: M13
Gültig von: 30.07.2013 11:35
Gültig bis:
Richtung: Beide
Von: Gustav-Adolf-Str./Langhansstr.
Bis: Björnsonstr.
Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkungen: Die Linie verkehrt nicht zwischen Langhansstraße/ Gustav-Adolf-Straße und Björnsonstraße. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet.
Auch betroffen: keine weiteren Linien

Oh, ein Feuerwehreinsatz. Angeblich ist aber nur die M13 betroffen, sodass man den Abschnitt demnach super mit der 12 überbrücken kann. Schon doof, wenn man allen vorschwindelt, die 12 würde zum Kupfergraben durchfahren, wenn man dann sogar irgendwann selbst daran glaubt.
Zitat
Jay
An der Landsberger Allee gab es mal wieder einen schweren Verkehrsunfall. Straßenbahnlinien M5, M6 und M8 waren unterbrochen bzw. umgeleitet.

Jetzt würde mich mal interessieren, wohin die östliche M5 geleitet wurde. M6 ging über Bersarinplatz, M8 ist ja baubedingt sowieso unterbrochen. Die M5 war als "Hohenschönhauser Str./Weißenseer Weg" angegeben. Da gibt es ja nun verschiedene Möglichkeiten der Weiterfahrt. Zur Frankfurter Allee, zur Hansastraße oder zum Betriebshof Weißensee? Oder gar im Dreieck auf der Kreuzung gewendet?

Es wurde zur Müggelstraße umgeleitet.

T6JP
Hier mal ein neuer "Verschwörungstheorie-Artikel" zum Thema Klimaanlagen.
Ich erspare mir eigene Kommentar!

[www.berliner-woche.de]

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Ein schöner Bericht. Auf dem 197 ist es auch ein Glücksgriff mal ein Bus mit Klima zu erwischen ;-)
"Die BVG wolle nur keine Verhältnisse wie in den USA oder in Hongkong haben. "Dort kühlt man auf 18 Grad herunter", sagt der Unternehmenssprecher. Die Erkältungsgefahr sei groß. Die Klimaanlagen in den Berliner Bussen hingegen senken die Innenraumtemperatur gegenüber der Außentemperatur nur um drei bis vier Grad ab."

Das nehme ich der BVG nicht ab. Die von mir schon mal erwähnten 16er-Wagen und LE-Busse sowie die GTZ mit Klimaanlage arbeiten meines Erachtens mit fixen, im Innenraum zu erreichenden Werten.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Watzlak sagt: " Kosten würden durch ein Abschalten der Klimaanlagen ohnehin nicht eingespart." Wie meint der das? Meines Wissens ist eine Klinaanlage der größte Energieverbraucher nach dem Motor.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
So drastisch sind die Verhältnisse in den USA auch wieder nicht. Ich war öfter im Hochsommer in den Staaten und hab in den großen Städten den ÖPNV genutzt und nicht gefrohren oder mir eine Erkältung geholt.
Man ist hierzulande einfach nicht fähig mit Klimageräten richtig umzugehen und die passenden Anlagen zu installieren!

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
Philipp Borchert
"Die BVG wolle nur keine Verhältnisse wie in den USA oder in Hongkong haben. "Dort kühlt man auf 18 Grad herunter", sagt der Unternehmenssprecher. Die Erkältungsgefahr sei groß. Die Klimaanlagen in den Berliner Bussen hingegen senken die Innenraumtemperatur gegenüber der Außentemperatur nur um drei bis vier Grad ab."

Das nehme ich der BVG nicht ab. Die von mir schon mal erwähnten 16er-Wagen und LE-Busse sowie die GTZ mit Klimaanlage arbeiten meines Erachtens mit fixen, im Innenraum zu erreichenden Werten.

Alle Busse sind fest mit einer Temperatur eingestellt, meist zwischen 20 und 24°C. Die Klimaanlagen sind allerdings teilweise so stark gedrosselt worden (DL/Solaris) das diese den eingestellten Wert meist nicht ansatzweise erreichen. Auch ist den Fahrern nicht erklärt worden das man die Klimaanlage erst durch einschalten der Sog. "Reheat-Taste" einschaltet.
Das mit der Drosselung ist Quatsch und das mit der Reheat-Taste auch.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Das mit der Drosselung ist Quatsch und das mit der Reheat-Taste auch.

Ahja, also zumindest das mit dem Reheat steht eindeutig in der Bedienungsanleitung für die Steuergeräte der Firma Wabco!
Die Reheat Taste schaltet die Klimaanalage ein, egal welche Temperatur im Fahrzeug herrscht. Dadurch soll die Raumluft entfeuchtet werden um z.b. beschlagene Scheiben zu verhindern.
Prinzipiell schaltet sich die Klimaanlage automatisch ein, wenn der Motor gestartet wurde, die Fahrgastraumlüftung aktiv ist (vom Fahrer nicht ausgeschaltet wurde!) und die Innenraumtemperatur über der Solltemperatur ist.
Ich frage mich, wer euch FIFis sowas beibringt !

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Ich frage mich, wer euch FIFis sowas beibringt !

Falls er tatsächlich eine FiF* ist, war es wohl die Fahrschule.


*Fachkraft im Fahrbetrieb
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen