Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Citaro II im Erprobungsbetrieb
geschrieben von BVGFan1 
Der Südländer hat auch in BVG Lackierung einen Renault übernommen... sehr hässliches Fahrzeug.
Zitat
RF96
Der Südländer

Welcher Südländer? Aus welchem Land kommt er denn? :-)

Mal im Ernst: Ich habe keine Ahnung was du meinst!

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Er meint sicher "Der Südender" = Firma Hartmann
Sind die Frontanzeiger bunt ist nur zufällig BVG-gelb?

Edit: Achso, geklebt ist das.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.2013 22:51 von Logital.
Zitat
micha774
Er meint sicher "Der Südender" = Firma Hartmann

Nein, die Firma Hartmann besitzt als Linienfahrzeuge nur Evobus Citaro der Baujahre 2009 und 2012. Bis 2011 besaß die Firma Hartmann noch 2 Fahrzeuge vom Typ MAN NL202 (ex BVG) und einen DenOudsten Alliance.
OT: früher habe ich immer "Der Sünder" an den Bussen gelesen.
Zitat
FlexiFan
Oh, dann tut mir das unglwublich leid...Ich dachte nur wegen der weissen Lackierung die ja der Citaro auch hat. Und und den den Bustyp konnte ich in der kurzen Zeit auchnicht identlifieren.

Aber: Warum setzt die BVG ihr cooperate Design nicht mehr durch?

Naja da scheint irgendwas Anderes auch noch faul zu sein.
Gemeinhin steht in der Anzeige sowas wie

U3 Ersatz Richtung
U3 Nollendorfplatz

Aber wenn die die Teile gebraucht günstig geschossen haben ... warum nicht.
Es sind wohl zwei Citaro2 GN bei der BVG: 1781 auf Müllerstraße und 1782 auf Spandau.

Im Übrigen wurde bisher schon 7 VDL im Einsatz gesehen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2013 18:32 von 485er-Liebhaber.
Zitat
485er-Liebhaber
Es sind wohl zwei Citaro2 GN bei der BVG: 1781 auf Müllerstraße und 1782 auf Spandau.

Im Übrigen wurde bisher schon 8 VDL im Einsatz gesehen.
Wie gesagt, den C2 auf Spandau kann ich bestätigen ;-)
Bilder kommen noch, hab nur kleinere Probleme mit dem Datenkabel :-D
Zitat
berliner
Weil ich denke, so wie die aussehen sind die Busse gebraucht.
Ich hoffe nur, das die BVG die Klimaanlagen besser wartet. Da gibt es ja keine Fenster.

Sieht irgendwie nach Hamburg (Hochbahn) aus ...
Bus-Bild.de Vergleichsfoto
Oder Aachen,

hab ich hier gefunden.
Hallo zusammen,

bei den rot weißen Busse handelt es sich um gebrauchte VDL Berkhof Ambassador 200 , Baujahr 2006, die vorher im Einsatz bei Veolia waren:


5182

Trotz BVG Kennzeichen und be-Berlin - die Veolia Nummern haben sie noch:


1855 als M8 SEV

Dieser Bus zum Beispiel (5083) verkehrte vorher als BS-LB-47 in den Niederlanden. Hat also nix mit Hamburg zu tun. Hier zum Vergleich ein Bild eines Hamburger VanHool Solobusses:


HBA 2530

Über ein Foto des von der BVG getesteten C2 Gelenkbusses würde ich mich übrigens auch sehr freuen.

Gruß
Micha
Ich bin dann mal so frei ...



Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Klasse, Gelenkwagen mit Turmmotor...wieder gerade gut vierzig Plätze auf 18 Meter. Und auch hier: Wozu erprobt man ein derart innovationsloses Fahrzeug?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
@Philipp

Ich verstehe Deinen Sarkasmus gerade nicht. Kannst Du genauer erklären was an dem Fahrzeug schlecht ist? Wieso "innovationslos". Die BVG hat doch eine ganze Menge Gelenkbusse in der Flotte.
Ich tippe, dass der Sarkasmus aus der geringen Sitzplatz-Kapazität herrührt. Ich habe die genaue Anzahl vergessen, aber rund 40 Plätze bieten auch schon die beiden gelben VDL-EN - bei 12m Länge.

Bietet dieser GN denn wenigstens ein großes Mehrzweckabteil oder ist das verbaut?
Zitat
Grenko
Kannst Du genauer erklären was an dem Fahrzeug schlecht ist? Wieso "innovationslos". Die BVG hat doch eine ganze Menge Gelenkbusse in der Flotte.

Eben darum, weil die BVG Gelenkwagen bereits seit Jahren im Bestand hat wäre es interessant, warum man dieses Fahrzeug erst einmal testet. Es gab ja immer wieder mal Fahrzeuge mit neuer Technologie, die durchaus eine gewisse Testphase erfordert haben (CGN-Fahrzeuge, Wasserstoffbusse, Leichtbauweise, dreiachsiger Doppeldecker, erste Modelle mit stehendem Motor). An dem Wagen hier sehe ich jetzt erst einmal keine Innovation. Das ist doch ein Fahrzeug "von der Stange", welches andernstadts schon umher fährt und abgesehen vom Design und dem Turmmotor auch keinen gravierenden Unterschied zu den bereits vorhandenen Citaro-Gelenkwagen. Was da hinter der Klappe so steckt, vermag ich natürlich nicht zu sagen. Über Hybridantrieb oder anderweitig alternative Technik hätte es sicherlch etwas zu lesen gegeben.

Zum Platzangebot: Ich war noch nicht drin. Dass aber durch den Turmmotor weniger Plätze als in einem Fahrzeug mit liegendem Motor möglich sind, dürfte außer Frage stehen. Ich weiß also auch nicht, in welchem Umfang Mehrzweckabteile drin sind, aber nach BVG-Standard sollten ja nun zwei ausreichend große vorhanden sein.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
eiterfugel
Ich tippe, dass der Sarkasmus aus der geringen Sitzplatz-Kapazität herrührt. Ich habe die genaue Anzahl vergessen, aber rund 40 Plätze bieten auch schon die beiden gelben VDL-EN - bei 12m Länge.

Bietet dieser GN denn wenigstens ein großes Mehrzweckabteil oder ist das verbaut?

In den VDL-Bussen "sitzt" man aber auch mit den "Knien neben den Ohren". Ich mit meinen 1,80 Metern hab da jedenfalls nicht sonderlich bequem gesessen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wo liegt denn dieses "Erprobungsfahrt"? So wird das Fahrzeug doch nie ein Kunde von innen sehen, geschweige denn testen können, da nach BVG-Logik doch kein einziger Fahrgast einsteigt, wenn nicht das Stammziel geschildert wird...
Zitat
DonChaos
So wird das Fahrzeug doch nie ein Kunde von innen sehen

Bus als Zäpfchen:)? Aber im Ernst - fährt der Bus mit Fahrgästen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen