Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schleife Schwartzkopffstr. wird stillgelegt
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Zitat
micha774
Wieso? Werden die gesparten Kilometer irgendwo anders eingesetzt?

???

Viele Grüße
Arnd
Zitat
micha774
Wieso? Werden die gesparten Kilometer irgendwo anders eingesetzt?

Samstagsverkehr auf der 18?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Also wird Stadion der Weltjugend sang- und klanglos eingestellt.
Ich fuhr die Endstelle nie gern an obwohl die immer wegen Störungen
oder Bauarbeiten besonders für den Hof Niederschönhausen wichtig war
und das Frühstück im Pausenheim , welches auch Bus- und Taxifahrer der BVB
nutzten war immer frisch und gut zubereitet Da bleibt die Erinnerung der 46E
0der 70E bersonders , da man die damals als Lehrling oft bekam
Ich bin ja noch eine Antwort schuldig (auch wenn sie zur Belustigung beiträgt) ;-)

Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
micha774
Die Besonderheit liegt auch darin, das eine Strecke stillgelegt wird, obwohl die Neubaustrecke noch nicht fertig ist, sprich:
Das Angebot wird unnötig zurückgefahren!

Dann erkläre uns doch bitte, wie Du die Sanierung der Chausseestraße (mit Tunnelabdichtung sowie Fahrbahn- und Bürgersteigerneuerung) und den Kreuzungsumbau Chaussee-/Invalidenstraße bei laufendem Straßenbahnbetrieb in auch nur halbwegs vertretbarem Zeit- sowie Kostenrahmen realisieren möchtest. So ganz trivial wäre das nicht...

Eingleisig! :-)
Und Geld spielt doch bei diesem Senat hier in Berlin eh keine Rolle...
Zitat
tram-kenner
Also wird Stadion der Weltjugend sang- und klanglos eingestellt.
Ich fuhr die Endstelle nie gern an obwohl die immer wegen Störungen
oder Bauarbeiten besonders für den Hof Niederschönhausen wichtig war
und das Frühstück im Pausenheim , welches auch Bus- und Taxifahrer der BVB
nutzten war immer frisch und gut zubereitet Da bleibt die Erinnerung der 46E
0der 70E bersonders , da man die damals als Lehrling oft bekam

Zu Zeiten, als man da noch mit der 17 von Johannistal hinkam,
hätte die Erfrischung auch notgetan ;-)
Das waren Schöneweider Knüppeldienste, die mir erspart blieben...

T6JP
Die BVG hat ja heute einiges getan um Gelegenheitsfahrgäste zu vergraulen. Am Hackeschen Markt verkündete DAISY schon um 19.30 Uhr per Laufschrift, dass die M6 wegen Bauarbeiten dort enden würde (zum Glück war die Abfahrtszeit so nah, dass die normale Anzeige "M6 U Schwartzkopffstr. in 3 Min" schon zu sehen war) und an der Haltestelle Pflugstr. war der Fahrplan schon verschwunden - bei einer Linie im 20-Minuten-Takt sehr unfreundlich.
Mir wurde berichtet, dass man bereits am Nachmittag in Hellersdorf begann, die Linienschilder an den Haltestellen auszutauschen.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Mir wurde berichtet, dass man bereits am Nachmittag in Hellersdorf begann, die Linienschilder an den Haltestellen auszutauschen.

seit doch froh, das man dies nicht schon am Donnerstag oder Freitag gemacht hat

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Florian Schulz
Mir wurde berichtet, dass man bereits am Nachmittag in Hellersdorf begann, die Linienschilder an den Haltestellen auszutauschen.

Gut möglich. Gegen 19 Uhr hab ich den Schildertausch am Alex gesehen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
und das wars... Schon bei der Ausfahrt höhe Habersaathstr. wurde bereits die Haltstelle "Schwartzkopffstr" abgehangen. Auf dem Rückweg zu Fuß dann der Rest. Wenn die Kommunikation mal so schnell und einfach wäre ^^.

Noch zwei Eindrücke von dem wirklich sehr entspannten Abend rund um die letzte Straßenbahn in der Pflugstr.

N8

--
Individuell unterwegs sind in Berlin nur noch Menschen, die nicht mit dem Auto unterwegs sind.
"Franz Fehrenbach"



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.2013 01:27 von Pneumatik.


Und spätestens am 2.9. wird sich dies auch im Tram Liniennetz bemerkbar machen, wenn die Strecke ab U Oranienburger Tor verschwinden, die neue M1 Haltestelle Friedrich-Engels-Str./Eichenstr. in Betrieb gehen und die Haltestellen Uhlandstr. und Plantanenstr. ersetzen wird.
Hallo zusammen,

hier ein paar Eindrücke von den letzten Kursen der M6 von und nach U Schwartzkopffstraße.

Wen es interessiert, die Fototechnik: Nikon D7100 mit AF-S 1,8/35mm und 1,4/50mm. Die Fahrtaufnahmen sind freihändig mit ISO 3.200 und Belichtungszeiten zwischen 1/80s und 1/125s entstanden, die Aufnahme in der Pflugstraße mit Langzeitbelichtung vom Stativ.

Viele Grüße
Manuel

Zweirichter 2020 verlässt als drittletzter Kurs um 23.20 Uhr in Richtung U Schwartzkopffstraße die Haltestelle U Oranienburger Tor.


In der Gegenrichtung kurz darauf der viertletzte Wagen an der Haltestelle Torstraße/U Oranienburger Tor, die nur in dieser Richtung bedient wird. Die Wagennummer ist leider nicht erkennbar, Hinweise dazu sind sehr willkommen!


Der vorletzte Kurs in Richtung Schwartzkopffstraße: Wagen 1063 an der Ecke Chausseestraße/Zinnowitzer Straße. Letztere gab dem U-Bahnhof jahrelang ihren Namen, bevor er in Naturkundemuseum umbenannt wurde.


Im gleichen Augenblick kehrt GTZ 2020 aus der Schleife Pflugstraße zurück.


GT6 1063 erreicht als zweitletzte Bahn die Haltestelle Habersaathstraße. Links der Neubau des Bundesnachrichtendienstes.


Wagen 1040 wird die Ehre zuteil, den letzten Kurs auf dieser Strecke zu fahren. Kurz vor der Haltestelle U Schwartzkopffstraße, die nur in Richtung zur Endstelle bedient wird.


Warten auf die letzte Abfahrt: Wagen 1040 um 00:10 Uhr an der Endstelle Pflugstraße. Abfahrt um 00:26 Uhr.


Das war es: GT6 1040 verlässt als letzte Bahn die Wöhlertstraße in Richtung Innenstadt. Im Hintergrund erkennbar der Turm der Kirche St. Sebastian, die bereits im Wedding steht.

Ein Werkstattmitarbeiter hatte den letzten Umlauf, das ist js mal ein Ding.
Tolle Momente, danke dafür.
Die Frage ist doch nur, wann endlich mit dem Umbau des Gleisdreiecks begonnen wird. Da hätte, schätze ich, die Straßenbahn noch ne Weile weiter fahren können. Wir werden's ja erleben.
Zitat
manuelberlin
...hier ein paar Eindrücke von den letzten Kursen der M6 von und nach U Schwartzkopffstraße.

Ganz groß! Sehr gute Aufnahmen in best möglicher Qualität für die Uhrzeit, besten Dank.

--
Individuell unterwegs sind in Berlin nur noch Menschen, die nicht mit dem Auto unterwegs sind.
"Franz Fehrenbach"
...dem schließe ich mich mal an, ganz generell für Deine immer wieder präsentierten Aufnahmen hier! Danke für die Mühe!
Zitat
manuelberlin


Zweirichter 2020 verlässt als drittletzter Kurs um 23.20 Uhr in Richtung U Schwartzkopffstraße die Haltestelle U Oranienburger Tor.


Und das sogar mit Strompflücker hinten!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hallo zusammen,

kann jemand von Euch den Wagen auf meinem zweiten Foto identifizieren? Den mit der unvollständigen Netto-Werbung.

Das wäre nett.

Danke und viele Grüße
Manuel
Mir kam gerade 1031 mit Netto Werbung auf der 16 entgegen. Es gibt noch ein zweiten, da ist aber die Schürze noch
in dem Grau.
1031, 1100 oder 1101 ist es.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen