Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schleife Schwartzkopffstr. wird stillgelegt
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Wenn der Bau einer Strecke mal auch so fix gehen würde....

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Sind die Schrottpreise gestiegen? Oder hat die Bauabteilung BVG zu viel Kapazitäten?
Zitat
Heidekraut
... Oder hat die Bauabteilung BVG zu viel Kapazitäten?

Ich seh keine BVG-Baufahrzeuge im Bild...

T6JP
Zitat
Heidekraut
Sind die Schrottpreise gestiegen?

Genau das hab ich mir auch gedacht. Allerdings ist das die Firma MIT im Auftrag der BVG, die dort "Gleisbauarbeiten" durchführt. Schönes wording ^^.

Ich bin auch überrascht. Zumal hier erst vor wenigen Wochen die letzten Baufahrzeuge von der Fernwärme abtransportiert wurden. Das sorgt für viel unmut bei Nachbarn.

Hier wird ja mit dem Anwohnerhinweis, sich auf die Verkehrssicherheit bezogen. Ist es denn üblich die Bogen und Weichengleise zu entfernen, wegen Radfahrer und ähnlichem? In der alten Friedrichstraßenumfahrung, liegen bis heute noch Bogengleise in der Am Weidendamm und Planckstr direkt an der Kreuzung - wo man sich als Fussgänger auch blöd den Fuss verknacksen könnte.

Jedenfalls werden die Erinnerung an den Straßenbahnverkehr vor der Haustür immer weniger.







--
Individuell unterwegs sind in Berlin nur noch Menschen, die nicht mit dem Auto unterwegs sind.
"Franz Fehrenbach"
Hallo zusammen,

hier noch ein kleiner Nachklapp zu den Rückbaumaßnahmen in der Pflugstraßenschleife. Es wurde tatsächlich nur das Gleis an der Ecke Schwartzkopffstraße/Pflugstraße bis einschließlich der Weichen entfernt.

Viele Grüße
Manuel

Schwartzkopffstraße Ecke Pflugstraße


Pflugstraße Ecke Schwartzkopffstraße


Nördliches Ende der Pflugstraße. Hier und in der Wöhlertstraße wurde bisher nichts verändert.

... damit wär ja die Frage beantwortet, woher die Weichen für's FEZ so schnell kommen ;-P
...wobei Foto 2 nach der Aufnahme wieder teilweise aufgrissen bzw weitergebaut wurde.
Und irgendwann stellt man dann fest, das eine Straßenbahn in dieser Gegend doch nützlich wäre und baut wieder alles auf :-x
Zitat
micha774
Und irgendwann stellt man dann fest, das eine Straßenbahn in dieser Gegend doch nützlich wäre und baut wieder alles auf :-x

Dafür gibt es ja gerade bei der Straßenbahn mittlerweile genügend Beispiele. Dennoch hat man nach wie vor lieber das Nachsehen. Würde es die gute alte Wochenpost mit ihrer Kolumne "Vor dem Schaden klug sein" noch geben, würde ihr auch auf lange Sicht nicht der Stoff ausgehen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen