Re: Neues von der S-Bahn II 15.11.2013 07:35 |
Zitat
Pedalritter
Zitat
murkelpurkel
Wie haben die das eigentlich mit diesen uralten Zügen geschafft den Betrieb
aufrecht zu erhalten? Solche Totalausfälle wie wir sie ja reihenweise erlebt
haben, und auf die uns solche Aussagen schon mal vorbereiten sollen, sind
mir eigentlich nicht in Erinnerung.
Ich meine diese Baureihe.
In dem von dem Altbauplunder genug rumstand, so das man überall und nirgends Ersatz aufstellen konnte, der auch oft genug zum Einsatz kam.
Dazu hatte man Personal in Hülle und Fülle, sowohl auf der Strecke als auch im Bw/AW.
Winterkräfte konnte mal eben rekrutiert werden und unter Aufsicht 1 Postens in den Gleisen schippen und fegen, da haben heute EBA und BG was dagegen.
Re: Neues von der S-Bahn II 15.11.2013 10:25 |
Re: Neues von der S-Bahn II 15.11.2013 10:36 |
Re: Neues von der S-Bahn II 15.11.2013 10:36 |
Zitat
Jay
Personal: Wir haben deutschlandweiten Mangel an Lokführern, Fahrdienstleitern und Werkstattmitarbeitern mit passendem Ausbildungsstand. Passende Kandidaten sind nicht ausreichend verfügbar und die Ausbildung neuer Kräfte braucht Zeit und ist nur bedingt erfolgreich. Wo also soll mal eben das Personal herkommen?
Re: Neues von der S-Bahn II 15.11.2013 10:48 |
Lösungsansätze für S-Bahn-Störungen 15.11.2013 11:38 |
Zitat
Jay
[Überblick über die S-Bahn-Schwierigkeiten]
Re: Neues von der S-Bahn II 15.11.2013 11:39 |
Zitat
Tradibahner
Jay, schön für deinen Bericht, aber deshalb müssen wir uns alles gefallen lassen, schön die Füsse stillhalten? Und die Bahn kann schön weitermachen, wie die letzten fünf Jahre!
Re: Neues von der S-Bahn II 15.11.2013 16:52 |
Re: Neues von der S-Bahn II 15.11.2013 18:26 |
Re: Neues von der S-Bahn II 15.11.2013 23:14 |
Re: Neues von der S-Bahn II 16.11.2013 08:24 |
Zitat
Wollankstraße
Die Sperrung der Nordsüd-S-Bahn steht uns ja bevor, sind 16 Tage, damit kann man leben.
Im nächsten Jahr soll dann die Strecke für 4-6 Wochen erneut gesperrt werden, laut Artikel in der Berliner Zeitung zur U6-Wiedereröffnung:
Berliner Zeitung zu Bauarbeiten
(Zur Norsüdbahn Info im letzten Absatz)
Weiß jemand, was dann noch gemacht werden muß ? Ich hoffe, die Nordstrecken werden dann über den Ring abgeleitet, so wie es für die S25 demnächst geplant ist. Wird nur etwas schwieriger, da laut dem Artikel die Sperrung ab Gesundbrunnen sein soll.
Schönes Wochenende an alle
Re: Neues von der S-Bahn II 16.11.2013 09:40 |
Re: Neues von der S-Bahn II 16.11.2013 10:18 |
Zitat
Wollankstraße
@Matze: Danke für die Links. Ich meinte aber auch, was nach dem Artikel im nächsten Jahr noch gemacht werden soll.
Re: Neues von der S-Bahn II 17.11.2013 07:57 |
Zitat
Wollankstraße
@Matze: Danke für die Links. Ich meinte aber auch, was nach dem Artikel im nächsten Jahr noch gemacht werden soll.
Re: Neues von der S-Bahn II 18.11.2013 10:04 |
Re: Neues von der S-Bahn II 19.11.2013 10:11 |
Zitat
Jay
In diesem Jahr werden nur die Gleise gemacht. Zusätzlich sind noch kleinere Maßnahmen eingetaktet.
Im nächsten Jahr sind die Weichen im Tunnel dran. Zudem wird der Abschnitt zwischen Nordbahnhof und Gesundbrunnen erneuert.
Re: Neues von der S-Bahn II 19.11.2013 10:23 |
Zitat
Wollankstraße
Zitat
Jay
In diesem Jahr werden nur die Gleise gemacht. Zusätzlich sind noch kleinere Maßnahmen eingetaktet.
Im nächsten Jahr sind die Weichen im Tunnel dran. Zudem wird der Abschnitt zwischen Nordbahnhof und Gesundbrunnen erneuert.
Wäre es nicht besser gewesen, man würde jetzt gleich alles erledigen ?
Re: Neues von der S-Bahn II 19.11.2013 10:27 |
Zitat
Wollankstraße
Zitat
Jay
In diesem Jahr werden nur die Gleise gemacht. Zusätzlich sind noch kleinere Maßnahmen eingetaktet.
Im nächsten Jahr sind die Weichen im Tunnel dran. Zudem wird der Abschnitt zwischen Nordbahnhof und Gesundbrunnen erneuert.
Wäre es nicht besser gewesen, man würde jetzt gleich alles erledigen ?
Re: Neues von der S-Bahn II 19.11.2013 10:39 |
Ich kann mich noch an Totalsperrungen gegen 1994 und auch in 2002 erinnnern.Zitat
Tradibahner
Aber mal eine Frage, wann gab es zwischen Kriegsende und Mauerfall so langandauernde Totalsperrungen des Tunnels? Da fährt man fast 50 Jahre ohne Totalsperrung und nun nach 1994 schon nach 19 und 20 Jahren schon die nächsten Sperrungen. Nachdem der Tunnel nach Beseitigung der Kriegsschäden freigegeben wurden, fuhren bis zum Mauerbau 1961 bzw. den Streik 1980 auch nicht viel weniger Züge durch den Tunnel als heute. Und da soll jetzt nach 20 Jahren alles abgefahren sein?
Re: Neues von der S-Bahn II 19.11.2013 10:47 |
Zitat
Tradibahner
die Gelder stehen noch nicht bereit