Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues von der S-Bahn II
geschrieben von Richard Raupe 
Zitat
Tradibahner

Lesen bildet! Wo bzw. wann wurde die S8 bzw. S9 in Ostkreuz gewendet? Und zweitens schrieb ich Nordbahnhof - Greifswalder Str./Ostkreuz. Das sollte heissen, das man die S85 auch in Greifswalder Str. hätte wenden können. Aber das konntest du ja nicht verstehen, in dem Wahn, immer auf mich draufzuhauen, wo man nur was gegen mich finden kann. Machen wir doch ein Schönwetterforum aus diesem Forum, und loben nur noch die Verkehrsbetriebe. Diese machen ja alles richtig und nie Fehler und wenn doch, sind diese betrieblich bedingt und nicht anders umsetzbar.

Sind wir das und behauptet fettgedrucktes irgendwer?
Es geht einzig und allein darum, das du teils abenteuerliche Aussagen machst.

Auch wenn ich die S-Bahn ungern verteidige, aber sie ist keine Spielzeugeisenbahn
wo man schnell mal Ersatz holt.

Schreib deinen Unmut doch mal den entsprechenden Stellen, sei es beim Senat, der S-Bahn selbst oder Herrn Grube. Der ruft bei Beschwerden angeblich auch mal selbst die Leute an um Probleme zu klären ;-)
Gerade eben fuhr in Adlershof nichts in Richtung Stadt. Zugzielanzeiger ausgefallen. Laut Leitstreifen der nächste Zug nach Ostkreuz in einer halben Stunde, und das in der Rush Hour. Bahnsteig kurz vorm Überlaufen. Die Anzeiger springen nun wieder an. Eine minutenlang auf 0 Minuten am Anzeiger stehende S45 kam nicht, stattdessen kam ein überfüllter Halbzug als S46. In der Gegenrichtung fuhren im Blockabstand Züge Richtung Grünau, die für Anzeiger und Ansage alle sehr überraschend waren. Irgendwann kam mal ein Schönefelder, der mich zum RE7 brachte, in dem ich jetzt sitze.

Zum Abschluss ein Witz: Was ist der Unterschied zwischen einer S8 nach Grünau und gar keinem Zug? Antwort: Gar keiner - in beiden Fällen sagt Blechelse "Eingefahrener Zug auf Gleis 3: S45 nach Schönefeld." ;-)
Zitat
Tradibahner
eben Ansage in Bornholmer Str. : "Achtung Fahrgäste, es kommt auf ALLEN Linien zu großen Verspätungen und Ausfällen!" Die S-Bahn hat sich selbst schon aufgegeben. Man kann sich wunderbar auf die S-Bahn verlassen, von wegen Winterfest. In Bornholmer Str. werden Verspätungen von 25-30 Minuten angekündigt.

Warum hat die BVG mit ihren Weichen bei der Tram nicht solche Probleme? Diese liegen im Strassenland und werden regelmässig zugeschoben bzw. zugefahren.

Das mit den Ansagen ist ja schon 100% Verbesserung. In Gesundbrunnen war man wahrscheinlich der Meinung, der Fahrgast wird schon
merken, wann mal ein Zug kommt und wohin er fährt. Da ging auf dem Ring schon alles drunter und drüber.
Mit der "wetterfesten" Straßenbahn ist schon komisch, 5 Minuten Verspätung erscheinen da im Moment wirklich lächerlich.

Und was da die vielen Beschwerden jahrelang an diesen Bahn-Nasenverein gebracht haben...toller Tip!
Zitat
micha774
Zitat
Tradibahner

Lesen bildet! Wo bzw. wann wurde die S8 bzw. S9 in Ostkreuz gewendet? Und zweitens schrieb ich Nordbahnhof - Greifswalder Str./Ostkreuz. Das sollte heissen, das man die S85 auch in Greifswalder Str. hätte wenden können. Aber das konntest du ja nicht verstehen, in dem Wahn, immer auf mich draufzuhauen, wo man nur was gegen mich finden kann. Machen wir doch ein Schönwetterforum aus diesem Forum, und loben nur noch die Verkehrsbetriebe. Diese machen ja alles richtig und nie Fehler und wenn doch, sind diese betrieblich bedingt und nicht anders umsetzbar.

Sind wir das und behauptet fettgedrucktes irgendwer?
Es geht einzig und allein darum, das du teils abenteuerliche Aussagen machst.

Auch wenn ich die S-Bahn ungern verteidige, aber sie ist keine Spielzeugeisenbahn
wo man schnell mal Ersatz holt.

Schreib deinen Unmut doch mal den entsprechenden Stellen, sei es beim Senat, der S-Bahn selbst oder Herrn Grube. Der ruft bei Beschwerden angeblich auch mal selbst die Leute an um Probleme zu klären ;-)

Spielzeugeisenbahn? Dann erkläre mir mal, warum die S-Bahn selbst Spielzeugeisenbahn spielt? Denn bevor die S85 gänzlich eingestellt wurde, fuhr sie Grünau - Greifswalder Str., mit rückwärts in die Kehranlage. Mit dem rückwärts kehren behindert man ja keinen Verkehr? So denken hier User mit! Die S-Bahn soll zum Wohle der Fahrgäste fahren und nicht zur Gewinnmaximierung, egal ob bei DB Netze oder der S-Bahn! Schadzüge sind der S-Bahn zuzurechnen, und die Weichenstörungen DB Netz und beides ist wohl nicht Winterfest, wie man uns eigentlich laufend im Oktober verspricht.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ironie aller S-bahn
zitat Abweichende Betriebssituation-Die S-Bahn Berlin empfiehlt nach Möglichkeit alternative S- und U-Bahn-Verbindungen zu nutzen.

Aber auf den Bahnsteigen kommt die Durchsage-Achtung Fahrgäste, es kommt auf ALLEN Linien zu großen Verspätungen und Ausfällen!

Also dafür gibt es von mir



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2014 18:34 von Dienststellenleiter.


Anonymer Benutzer
Re: Neues von der S-Bahn II
27.01.2014 18:55
Ein wenig Schnee und schon geht es auch hier heiß her... ;-)

Wie auch (leider) von mir zu erwarten war, ein Tag mit halbwegs ordentlichen Schneefall und streiken wieder verschiedene Infrastrukturen. Während die Weiche am Vormittag in Schönholz noch das geringste Übel waren, so lähmten doch gleich 2 Zugschäden den Südostast und damit selbstverständlich auch den instabilen Ring. Winter geht definitiv anders...

Scheinbar waren heute auch nicht ganz so fähige Leute am Werk, anders kann ich mir es jedenfalls nicht erklären, warum der eine 41er Ring mit ner Antriebsstörung und ner Lücke von mindestens 20-25 Minuten vor sich und dementsprechender Fülle nicht mal rausgenommen worden ist...naja. Mal kieken, was morgen ist...
"Meine" S1 musste in Griebnitzsee einige Minuten stehen, der TF sagte dies recht bald durch (leider nur sehr leise zu hören). Auf der Fahrt wurde dann noch angekündigt, dass dadurch die S7 in Wannsee nicht erreicht wird und wann der nächste Zug fährt.

Wie fast immer ansonsten problemlos vorwärts gekommen. Wäre ich die schnelle Route über Westkreuz und Gesundbrunnen gefahren, hätte dies sicherlich ebenfalls problemlos funktioniert.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Da sind manche Aufsichten wohl zu euphorisch. Auf der Stadtbahn läuft es noch ziemlich gut.

Eben in Treptower Park musste ich aber nach japanischer Manier rückwärts in die Tür um noch in die S8 südwärts reinzukommen. Immerhin hab ich noch genug Platz um diesen Text mit meinem 4 Zoll Smartphone zu scbreiben. Na also ist da noch Luft ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
So weiter im Text: Baumschulenweg angekommen, der Tf sagt durch, dass es nun wegen einer Weichenstörung in Schöneweide erst in 10 Minuten weitergeht.
Auf dem selben Bahnsteig gegenüber steht dafür ein fast leerer Vollzug der S46, auf dem Bahnsteig geschildert als S47 nach Spindlersfeld, Abfahrt in 10 Minuten.
Also bin ich den rüber, will ja nach Adlershof. Hier in der geheimen S46 ist es warm und es sind ausreichend Sitzplätze.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Es geschah natürlich was passieren musste. Während die Leute weiter wie die Heringe in der S8 nach Zeuthen stehen, fährt die recht leere S46 nach KW zuerst raus.
Das ist ja auch okay , dass die zuerst fährt, nur hätte man das den Leuten früher sagen können, denn die hätten dann sich gemütlich auf den leeren Vollzug verteilen können, KW liegt bekanntlich eh hinter Zeuthen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
jan1144
Ein wenig Schnee und schon geht es auch hier heiß her... ;-)

Scheinbar waren heute auch nicht ganz so fähige Leute am Werk, anders kann ich mir es jedenfalls nicht erklären, warum der eine 41er Ring mit ner Antriebsstörung und ner Lücke von mindestens 20-25 Minuten vor sich und dementsprechender Fülle nicht mal rausgenommen worden ist...naja. Mal kieken, was morgen ist...

da darf einer über unfähiges Personal lästern, und ich wurde, auch von Dir Jan, bevor du mich eleminiert hast, dafür angegriffen. Aber schön, das es auch mal einer von der S-Bahn begreift.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Philipp Borchert


Wie fast immer ansonsten problemlos vorwärts gekommen. Wäre ich die schnelle Route über Westkreuz und Gesundbrunnen gefahren, hätte dies sicherlich ebenfalls problemlos funktioniert.

klar, du hast ja nie Probleme, merkwürdig, Und du meinst, jetzt läuft es besser, nur weil du kommst.

Zitat
Nordender
von 15:33 Uhr
Guten Heimweg, Schnauze Voll.
Habe von Halensee bis Pankow heute fast 60 Minuten gebraucht.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Und das war noch nicht alles für Heute.

Im Moment Weichenstörung in Schönhauser Allee.
Zitat
Dienststellenleiter
Und das war noch nicht alles für Heute.

Im Moment Weichenstörung in Schönhauser Allee.

Weichenstörung Schönholz, Treptower Park 2x, Schöneweide, alles an einem Tag, innerhalb von 12 Stunden und das nennt sich Winterfeste Infrastruktur!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Holger
Zitat
Philipp
Wie fast immer ansonsten problemlos vorwärts gekommen. Wäre ich die schnelle Route über Westkreuz und Gesundbrunnen gefahren, hätte dies sicherlich ebenfalls problemlos funktioniert.

klar, du hast ja nie Probleme, merkwürdig, Und du meinst, jetzt läuft es besser, nur weil du kommst.

So ungefähr. Klappt bislang ganz gut, ob du mir das abnimmst oder nicht...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2014 19:43 von Philipp Borchert.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Holger
Zitat
Philipp
Wie fast immer ansonsten problemlos vorwärts gekommen. Wäre ich die schnelle Route über Westkreuz und Gesundbrunnen gefahren, hätte dies sicherlich ebenfalls problemlos funktioniert.

klar, du hast ja nie Probleme, merkwürdig, Und du meinst, jetzt läuft es besser, nur weil du kommst.

So ungefähr. Klappt bislang ganz gut, ob du mir das abnimmst oder nicht...

das wird dir hier niemand abnehmen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Joe
Re: Neues von der S-Bahn II
27.01.2014 20:01
Zitat
Tradibahner

das wird dir hier niemand abnehmen

Doch, ich nehme ihm das ab! Manche Leute haben ein Aura für sowas...
Nicht immer nur Schwarzmalerei...;-)
Zitat
Periculator
Gerade eben fuhr in Adlershof nichts in Richtung Stadt. Zugzielanzeiger ausgefallen. Laut Leitstreifen der nächste Zug nach Ostkreuz in einer halben Stunde, und das in der Rush Hour. Bahnsteig kurz vorm Überlaufen. Die Anzeiger springen nun wieder an. Eine minutenlang auf 0 Minuten am Anzeiger stehende S45 kam nicht, stattdessen kam ein überfüllter Halbzug als S46. In der Gegenrichtung fuhren im Blockabstand Züge Richtung Grünau, die für Anzeiger und Ansage alle sehr überraschend waren. Irgendwann kam mal ein Schönefelder, der mich zum RE7 brachte, in dem ich jetzt sitze.

Zitat
S-Bahn Berlin.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 27.01. um 17:35 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einer Weichenstörung Treptower Park (Linien S41, S42) kommt es noch zu Fahrzeitverlängerungen, von denen auch die Züge von und nach Schöneweide betroffen sind. Die Linie S85 verkehrt derzeit nicht.
Die S-Bahn Berlin empfiehlt nach Möglichkeit alternative S- und U-Bahn-Verbindungen zu nutzen.

Wir bitten um Entschuldigung.

Gegen 16:00h:

Das Gleiche kann ich von S Neukölln bestätigen. Erst stand an den Anzeigern in beiden Richtungen (!) jeweils, das dort mind. 3 Züge gleichzeitig fahren sollten

und in der Laufzeile stand das auf Grund eines Schadzuges der Zugverkehr z. Zt. unregelmäßig sei und die S47 nur Spindlersfeld <> Schöneweide fahre (dies war mir aber

auf Grund der zugeparkten Kehranlage Hermannstr. schon bewusst). Dann sprangen die Anzeiger auf einmal um, in: "+++ Die Anzeiger sind ausgefallen +++"

Ich denke mal, die haben die einfach abgestellt, weil die sowieso heute nix 'sinnvolles' anzeigen konnten (weil ja kaum eine S-Bahn fuhr bzw. pünktlich war ;x )

und noch kurz vor der Abschaltung stimmte das angezeigte Ziel nicht mit tatsächlichen anzufahrendem Ziel (z. B. S46 > Westend steht am Bahnsteig während der Anzeiger

die ganze Zeit darauf beharrt das dies eine S41 > Ring sei). Ansagen gab es Anfangs keine und erst später wurde darauf hingewiesen das der Zugverkehr unregelmäßig sei

und man in allen Richtungen mit massiven Verspätungen und Zugausfällen rechnen muss/solle.

Der Bahnsteig auf voller Länge brechend voll (durch Nachschub von der U7) > S42 Richtung Ostkreuz fuhr ja seit mind. 15 Min. nicht (S45, S46 + S47 Richt. Schöneweide

aber auch nicht). Richtung Südkreuz fuhr vereinzelt mal 'ne S46 nach Westend (da noch als Vollzug) aber von S41 + S45 keine Spur.

In Hermannstr.: nach gut 25 Min. keinem Zugverkehr in Richt. Ostkreuz/Grünau kam dann endlich eine leere (!) S42 > Ring , aber leider zu früh gefreut, dieser setzte dann

leider zurück in die Kehranlage. Nach weiteren ca. 10 Min. Wartezeit (also über 30 Min. Taktlücke auf dem Südring Richt. Neukölln) kam dann doch noch eine S42 > Ring für

die Öffentlichkeit, die aber natürlich hoffnungslos überfüllt war. Ihr folgte eine S46 > KW, leider als Kurzzug (!) und mehr als hoffnungslos übervoll gefüllt. Auch die S46 > Westend

fuhr mittlerweile als Kurzzug.

Zitat
S-Bahn Berlin.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 27.01. um 19:25 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Weichenstörung Schönhauser Allee (Linien S41, S42) kommt es noch zu Fahrzeitverlängerungen, von denen auch die Züge von und nach Schöneweide betroffen sind. Die Linie S85 verkehrt derzeit nicht.
Die S-Bahn Berlin empfiehlt nach Möglichkeit alternative S- und U-Bahn-Verbindungen zu nutzen.

Wir bitten um Entschuldigung.
Da hat's die S-Bahn ja heute mal wieder richtig erwischt. :(
Zitat
Logital
Es geschah natürlich was passieren musste. Während die Leute weiter wie die Heringe in der S8 nach Zeuthen stehen, fährt die recht leere S46 nach KW zuerst raus.
Das ist ja auch okay , dass die zuerst fährt, nur hätte man das den Leuten früher sagen können, denn die hätten dann sich gemütlich auf den leeren Vollzug verteilen können, KW liegt bekanntlich eh hinter Zeuthen.

Hallo!

Das hätte man sagen MÜSSEN! Es wird bei der S-Bahn immer gerne darauf verwiesen, man soll Richtung X bis Y vorfahren und dort umsteigen.
Wenn man jetzt den weiterführenden Zug am Nachbargleis stehen hat und dieser zuerst fährt, hat darauf gefälligst hingewiesen zu werden! Aber nein, die S-Bahn lässt ihre Fahrgäste schön bis Zeuthen hinterherfahren. Irgendwann kommt schon der nächste Zug nach KW.

Was für eine Glanzleistung des unfähigen Personals in diesem Falle!

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Zitat
Tradibahner
das wird dir hier niemand abnehmen

Hallo!

Ich glaube, das dürfen wir alleine entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Dieses Thema wurde beendet.